Beiträge von JC60

    Hallo, - Omc???
    wie geht's, eingerostet? Muß man Rheumasalbe verteilen?
    Oder lieber ein paar alte LP's abspielen, damit die Lebensgeister wieder zu Besinnung kommen?
    Wie wär's mit Pink Floyd, Led Zeppelin oder Iron Butterfly?
    Oder doch lieber ein großes Poster von Uschi O. aufhängen?

    Hallo Leipziger Minifahrer,
    mich würde die Edition von der Automobilwoche interessieren, wenn sie denn etwas erfreuliches über den Mini schreibt - und ohne das Geschmuse für die Bayrischen Mast Wagen.

    Hallo Michael, ich wünsche Dir eine gute Muse für den Artikel, denn wenn ich da über einige 50er Mini-Berichte nachdenke, die vor Kurzem erschienen sind, oh Schauerlich!!!
    Jedenfalls bin schon mal sehr gespannt auf Deine Arbeit. Und wenn es mal mit den Daten eng werden sollte, hier findest du Rat und Tat.
    PeterB: ja genau der wars, lebt er noch?

    Ja da hast Du wahrlich wahr, es wird schwierig werden. Ich selber hatte auch mal einen 120er, später verkauft und als ich dann auf Mini gewechselt bin wurden die Bertone-Mini`s nur noch ausgeschlachtet. In der hintersten Kellerecke stehen immer noch ein paar Kisten mit Teilen rum.
    Den letzten, den ich lebend gesehen hab, war vor ein paar Jahren auf dem "unmöglichen Hebsttreffen" im Paderborner Land. Leider weis ich nicht mehr wer der Besitzer war. Aber sicher werden Einige ihn hier Forum kennen. Viel Glück.
    Übrigens, wieso warst Du Mini-Besitzer, was fährst Du denn jetzt?

    Ok, man kann es lesen, es waren ja auch genug Mini-Leute anwesend.
    So kam es auch zu keinen nennenswerten Entgleisungen, außer daß man hier, wie auch in anderen Berichten immer wieder von angeflanschten Getrieben und Ölwannen lesen muß. Ich frag mich warum diese Schreiberlinge sich so auf diesen Ausdruck festbeissen. Habt Ihr schon mal ein ein Getriebe angeflanscht???

    Eine Schicksals-Nachricht die das Event zum 50igsten des Mini weiter schmälert.
    Da kann man nur Hoffen, daß sich irgend eine Institution (vieleicht British Motor Heritage) um den Verbleib von diesem Handwerk kümmert, denn Tratitionen werden in England immer noch gepflegt, -oder stimmt das auch nicht mehr.

    Oh je, was hab ich da gemacht? Eigentlich hätte man den ironischen Unterton herauslesen sollen, tut mir leid wenn es nicht so rüber gekommen ist.
    Natürlich konnte ich mir den Vergleich auch so in etwa Vorstellen. Ich hab mir schon gedacht, was damit gemeint ist.
    Falls Du den Artikel in der "AutoClassic" gelesen haben solltest, könnte ich mir vorstellen, daß Du Dein Zeigefinger auch dementsprechend erhebst.

    Gene Rodenbarry ist der Ideengeber für das Beamen in Star Trek, wenns einmal verwirklicht wird, wer hats dann erfunden?
    Mich würde mal Interessieren ob der Intregal-Motor auch bei anderen Autoherstellern angewendet wurde als nur bei BMC.

    Eine Beschreibung ist noch kein Beweis, daß das auch funktioniert hat.
    Dazu müßte man auch die Patentschriften überprüfen um sicher zu gehen.
    Zu den Renn,-deng,-deng: Wie kann man denn zwei Zylinder als quer beurteilen?

    Oldtimer Markt 03/09: Definitiv ein BMW- Fake ist der Morris Mini Minor MkI auf Seite 19. Ansonsten, der Texter, Herr Steinfurth, sollte lieber hinter seinem Schreibgerät sitzten, als einem Mäkinen, hinter dem Mini- Lenkrad nach zu eifern, daß kann der nehmlich besser. Dann würden auch nicht solche Fehler passieren, wie die Beschreibung neben dem 10" Mayfair- Prospekt. Gut ist, daß die Zeitung den BMW- Historien- Sermon weggelassen hat. Das Foto von Alec kannte ich auch noch nicht, sehr leger in einem Pullunder, das animiert mich zu der Vorstellung, wie er in seinem Lieblings-Lokal sitzt und gleich seinen genialen Einfall auf die Seviette skizziert.

    Wer mit dem Bericht in der Motor Klassik hadern sollte, der möge mal zum Vergleich den Artikel zu 50 Jahre Mini in der "Classic Motors" zu Gemüte führen:

    Die gebügelte Version (classic Mini) aus dem BMW-Archiv mit falschen Bild- Über,- und Unterschriften.
    Da gibt doch der lockere, leichte Text mit seinem Wortwitz von Motor Klassik die Meinung des Redakteurs ganz gut wieder. Ich hoffe, daß sich die anderen Oldtimer-Zeitschriften auch ihre eigene Meinung dazu bilden und nicht bei BMW abschreiben.

    Ich möchte die Bremszangen vom Metro Turbo wieder instand setzen und dazu muß das Gewinde der Entlüftungschraube erneuert werden. Dazu will ich Helicoil-
    Gewindeeinsätze nehmen. Meine Fragen dazu: ist die Gewindegröße der Entlüftungschraube 3/8" 20? Hat jemand diese oder eine ähnliche Reperatur mit Helicoil schon mal ausgeführt (Erfahrung)?

    Jo, die isses, die dämliche steck/quetschverb.. Vielen Dank nochmals für eure Bemühungen. So wie das auf der erklärenden Explosionszeichnung von Allbrit dargestellt ist müßte doch auch die Mutter von der Ölfiltersockelseite kompatiebel mit der Motoblockgewindebohrung sein, oder? Aber auch nur, wenn es der Ölfiltersockel vom Spi ist?