Mich würde mal interessieren was aus dem Kabel1-Mini geworden ist?
Vor einiger Zeit war mal eine Verkaufsanzeige im I.-net zu sehen. Falls noch existent, ist hier die Frage, ob der Zustand immer noch so anachronistisch wie im TV ist. (z.B. historische Lakierung!)
Beiträge von JC60
-
-
Klar kann er das. Aber das war eigentlich nicht die Frage, sondern wann wurden zuletzt Mini's mit Trommelbremsen auf der VA gebaut, meines Wissens 1983 (und das waren 1000er). Lohnt sich dann so ein Umbau, in 3 Jahren bekommt so einer das H auf's Kennzeichen.
-
Vieleicht gut für Mini's die wegen des "Plakettenwahnsinns" keine Grüne bekommen. Da gibt es aber günstgere Möglichkeiten, z.B. Nachrüstkat. Aber sonst, rechnet sich das eigentlich nur für Asphaltschrupper und die alten großen Eisenschweine. Und der Steuervorteil endet 2018.
Wenn der abgebildete Mini ein 1300er sein soll, warum bremst der auf der VA mit Trommelbremsen? -
[quote='miniforfun','RE: SprintMini']Den Rennsprint gibt es auch als Modell von Corgi....
Genau, das ist der hier: http://mk1-performance-conversions.co.uk/british_vita.htm
Das waren 1968 die stärksten Vitamine im Mini-Sektor -
@:Immerheiser
Wie lange, oder viele Kilometer, fährst Du mit den Bosch-Kerzen?
Denn wie schon erwähnt, hatte ich bis heute nichts positves gehört. Es könnte ja sein, daß sich der Wärmewert von den Bosch's jetzt besser angepasst hat.
Es würde mich auch noch interessieren, welche Kerzen unsere Heissporne fahren, also nur einen niedrigeren Wärmewert nehmen, oder vieleicht doch lieber die Gleitfunkenkerzen. -
Um zur Eisdiele vorzufahren: Broadspeed GT, zum heizen: Landar R6/R7 (ist hier nicht abgebildet)
-
Hallo Minigemeinde,
gibt es hier vieleicht eine Liste oder Empfehlung für Zündkerzen?
Da der Markt fortlaufend neue technische Innovationen hervorbringt, (Brisk ist mir z.B. neu) wäre es vieleicht mal angebracht, hier über die Erfahrungen von den verschieden Anbietern zu berichten.
Also ich kenne Champion N9Y, Beru 14-8DU, NGK BP6ES, Unipart GSP 4462.
Von Bosch-Kerzen habe ich bisher nur negative Berichte gehört.
Intressehalber habe ich mal unter Brisk gegoogelt: 11,54 € für eine Zündkerze ist ja ganz schön happig. -
@:sixwheel, der Bericht den Du meinst ist aus rallye racing 8/79.
@:Metroholics, wie viele Tage waren es denn (vieleicht auch mit Hasenhaken)?
Ich möchte auch noch mal speziel auf die englich/italiensche Zusammenarbeit hinweisen, denn die Symbiose englische Technik verpackt in italienischer Hülle hatte schon viele schöne Ergebnisse hervorgebracht, z.B. die feine zeitlos wirkende Cabrio-Studie ADO 34 von Pininfarina.
Bertone hatte sich schon 1966 an einem Cooper versucht:. Sogar von Zagato gab es einen Prototyp in Coupéstyle auf Minibasis, aber, wie ich meine, der bisher unerreichte Entwurf von Zagato ist der Aston Martin DB 4 GT Zagato. Der ist so unerreicht wie sein Preis, den man jetzt dafür aufbringen muß.
Bleiben wir lieber beim Mini: Der Michael hat für uns in der Markt, wie ich finde, eine feine Geschichte geboten. Wenn wir uns hier positiv dazu äußern,
können wir das auch der Markt mitteilen und vieleicht wird dann aus einem Freien-, ein Fester-Mitarbeiter, der uns dann mit weiteren Berichten erfreut. -
Hallo Michael,
ich bin über Deinen De Tomaso-Bericht sehr angetan, der kantige Bursche hatte auch seinen Charm. Wie ich das auch bei mir mit dem späteren Betrachten gemerkt habe. Denn es haben etliche dieser Innos nach dem ausschlachten das Zeitliche gesegnet.
Wo ich in dem Bericht stolperte, war:"ab 1971 folgte dann der Lizenzbau des Mini". Meiner Erkenntnis nach müßte das doch schon 1965 angefangen haben.
Wie dem auch sei ich habe mich auch so festgelesen, daß meine Frau meinte, ich sei irgendwie Paralysiert, weil ich auf ihre Fragen nicht reagiert habe.
Übrigens, das Foto mit Deiner Mutter, hätte dem Bericht noch das i-Tüpfelchen gegeben. -
Ja, man hat irgendwie den Eindruck das ist so ne' Art Freimaurerloge.
Dabei bin ich schon zwei Jahrzehnde mehr in der Miniszene unterwegs als der Minifahrer. Aber vieleicht wirds jetzt Öffentlich. -
Ich glaube das die Mini-Zeitung ein eigenes Forum braucht. Aktuelle Themen können keine zwei Monate warten.
In den Anfangsjahren der Mini-Z. gab es, glaub ich, alle zwei Jahre einen Redaktionswechsel und der hatte meiner Meinung einen positven Efekt auf das Erscheinungsbild. Vieleicht ist es wirklich an der Zeit für einen neuen Redaktionswechsel. Und vieleicht wäre es dann der Börni. -
Mich würde auch mal die "Präsi-Sitzung" interessieren, die beim Treffen der Miniholiker im Seidenbuch, laut Börni, stattgefunden haben soll. Da soll es um den Erhalt und die Zukunft der Mini-Zeitschrift gegangen sein. Bis jetzt hat man ja da nichts mehr gelesen, auch in der Mini-Zeitschrift war darüber nichts zu erfahren. Hallo Börni, kannst du uns vieleicht aufklären?
PS: Ich stimme für den Erhalt der Mini-Zeitung (vielleicht braucht sie auch nur frisches Blut?) -
Mann oh Mann, was schiebt die Wumme am Heck, da muß der Walter ganz schön am Volant kurbeln um die Heckschleuder wieder einzufangen.
Ich stell mir mal diese Lenkbewegungen am Mini vor: ein Kreisel tanzt auf der Straße.@Singnalgrau: Welche Hand hat jetzt grad gezuckt?
-
Umkehrschluss: Wer bewegt sich im Bereich Classic Mini?
Soll ich mir jetzt denken: nils clasen mit seinen konformistischen Benutzerbildern?
-
-
Die "Mini-Zeitschrift" gibt es seit 30 Jahren!
In ihren ersten Ausgaben (vierteljährlich), wurde recht heftig Diskutiert, wie auch heute hier. Für den schnellen Komminikationsaustausch wurde das Forum die erste Wahl und das ist auch der Grund, warum die "Mini-Zeitschrift" so in Vergessenheit geraten ist. Aber wie es der der Name schon ausdrückt es ist eine "Zeitschrift" und als solches spiegelt sie den momentanen Zeitgeist wieder und Dokumentiert ihn, was hier im Forum durch die immer wieder neuen Beiträge nach hinten (oder hier, unten) verdrängt wird.
Darüber sollte meiner Meinung etwas nachgedacht werden und eine Zeitung, die uns betrifft, auch von uns unterstützt werden. Was kommt denn z.B.für eine Bettlektüre in Frage, die Zeitschrift oder der Monitor?
Schönen Abend noch. -
it's all right!
und mercie vielmals. -
Hey, da sieht man doch gleich wo von wir Jung's in der Erinnerung träumen!
Wahrscheinlich bin ich dann noch so verträumt volle Kanne, hier im Forum, verkehrt in ne Einbahnstraße gedonnert und hab eine Ikone beschädigt.
Der Sheriff hat mir aber nur das Gesetzesblatt unter die Nase gehalten.
Erinnert mich auch irgentwie zurück, als die Bebbos noch mit Käfer zum Einsatz kamen. Da konnte man bei den Verfolgungsfahrten noch gut gegenhalten.
Da wir gerade bei den Sheriffs sind und die 70er nochmal Revue laufen lassen, ab den 27.6. gibt's wieder "Life on Mars", die 2. Staffel der britischen TV-Serie - Genial! -
Ok, mein Wissen über die Hochradfahrer mag ja nicht so fundiert zu sein, aber für Schwachsinnig halte ich mich nicht, weil ich mir die kleine Lächlichkeit erlaubt habe. Für die Reaktionen war es gut, - oder auch nicht, denn es wurde eigentlich nur eine Frage beantwortet. (die Homepage funzt nicht und den anderen Beitrag find ich hier nicht)
Meine zusätzliche Frage: Nach welchen Maßstäben wird denn der Wert der Kommentare hier bemessen? -
Sondermodell: Inno 1300?
Bezieht sich das auf die Heckklappe? Oder wodurch wird diese Aussage gerechtfertigt?
"KTL-Beschichtung", was'n das? Vieleicht Kalter Tauch Lack???
Wie wird denn ein Radkasten höher gelegt? Kann man dann 16"er fahren?
Und wie viele Modifikationen können denn zu dem Preis noch gemacht werden?
Mein Vorschlag: Blattgold!