Beiträge von JC60

    Ich kann´s garnicht fassen, es gibt immer mehr Menschen, die kommen mit ihren angehäuften Dingen, sei es jetzt matriell, finanzell oder sonst irgendwie beziehungsunfähig, nicht mehr zurecht.
    Aber wir haben ja RTL, na prima, endlich wird "betreutes Wohnen" öffentlich gemacht. Also liebe Minifreunde wer in´s Fernsehn will, nicht hier nachfragen, sondern sich bei RTL melden.

    PS. hat jemand mal zufällig den Johann ohne seine grüne Latzhose gesehen?
    Aber vieleicht erkennt man ihn dann nicht mehr.

    Hä, was isn dat??
    Vorstellbar: Eine Geräuschekulisse für ein Comicfilm, Kater Carlo drangsaliert die Einwohner von Entenhausen mit Dauerfeuer aus einer Strahlenpistole, die wurde von Daniel Düsentrieb und seinem Helferlein zusammengebaut, aber da sie noch nicht richtig fertig war, gibt es immer wieder replays.
    Also wenn der Film im Kino spielen sollte, da geh ich auf gar keinen Fall rein.

    Hallo Minifizierte,
    mir ist gerade aufgefallen, daß es dieses Jahr ein 50'zigtes Mini Cooper Jubiläum gibt. Eigentlich zwei, da gibt es noch ein 20'zigtes, denn 1991 gab es in Deutschland wieder einen Mini Cooper zu kaufen. Das könnte man doch mal bei den Treffen feiern :D

    Aahhrg, mich hat´s schwer erwischt, irgendwoher kam plötzlich dieser Virus und vernebelte mir das Gehirn. Ich weis garnicht wie mir geschah, plötzlich waren alle anderen Autos Pothässlich. Wenn ich mich in ein anderes Auto setze
    bekomm ich eine allergische Reaktion. Was soll ich jetzt machen, nachdem die abgelegten Geschwüre meinen Hof zuwuchern. Einen Phsychoterhpeuten aufsuchen? Voll die Dröhnung geben? Oder mich weiter dem Virus hingeben,
    Spaß haben an dem Minierlebnis, aber auch ärgern über diese schwerfälligen behinderten, aufgeblasenen Kisten, die meinen Weg stören.
    Ich bin total verstört, ich glaub jetzt muß ich erst mal ne Runde mit dem Mini durch die Nacht machen, vieleicht beruhigt mich das.

    @ Jazzman

    Wieso klein und kariert?
    Wir können auch ganz lieb sein, jetzt in dem Weihnachtwahn zu BMW:
    Oh du guter BMW-Konzern, wir danken dir für jeden Euro, den du ganz ohne Hintergedanken uns lächelnd aus der Tasche gelockt hast, beschenke uns weiter mit deinen wunderschönen, gutaussehenden und gefühlvollen "Mininachfolgern", das uns vor lauter Freude das Herz zerspringt.
    So sei nun Friede, Freude............und Eierkuchen.

    Kein Toyota, das Kitcar auf Minibasis nennt sich CAMBER GT, Fiberglas-Karosserie selbstragend mit verstärkten Stahlprofilen. Der Konstrukteur heist Georg Holms und verkaufte nur 6 Exemplare, die er im Einzelverfahren selbst zulassen mußte, da die Scheinwerfer zu tief über der Fahrbahn waren.
    Ein Jahr später wurde der Bug geändert und hieß dann Maya GT, von dem auch nur 6 Stück hergestellt wurden, da der Konstrukteur 1968 bei einem Verkehrsunfall getötet wurde.

    Na Gut, schon beantwortet........................................................................................

    Alle Retroproduckte sind doch nur Scheingebilde, hinter der Fasade werkelt das übliche Masseneinerlei von Heute und keine innovative Idee wie vor 50 Jahren.
    Aber das wird von den Münchnern mit der Werbung und den gefügigen Medien schön verschleiert, in dem sie mit der Geschichte des Mini die Ideen von damals in New Look kopieren und mit der Vergleichsfrage nach Lob schleimen. Solche Leute, die von Makrozephatie befallen sind kann man leider nicht belehren.

    Das ist wieder so ein Beispiel um sich weiter von diesem Bayrischen "Autohersteller" zu distanzieren. Wer nicht begreift was Mini bedeutet sollte sich ein neues Wort für diesen Blechcontainer suchen. Was hier gemacht wird ist das der durch die historische Geschichte gewachsene Mini verunglimpft wird.
    Wenn es ein entsprechendes Recht gibt, müsste man BMW verklagen wegen Rufmord.

    Fritz B. Busch, ich nehme an einige hier im Forum werden den Namen auch schon früher gelesen haben, ist letzte Woche im Alter von 88 Jahren gestorben.
    Er hat nicht nur über Autos geschrieben, sondern auch gesammelt in einem Museum in Wolfegg nahe dem Bodensee. So viel ich mich erinnern kann, waren dort auch einmal einige Minifahrer zu Besuch und berichteten in der Minizeitung darüber.
    Was ich am meisten an ihm schätzte, war die Art wie er vergnüglich aber gnadenlos über die getesteten Autos berichtete. Noch vor ein paar Jahren kritisierte er seine Testerkollegen: "Ich vermisse drei große Kritikpunkte,
    1.,dass wir endlich den Designern was um die Ohren hauen. Ich brauche zum Beispiel Runumsicht im Auto. Vor lauter Formgeilheit bauen die mir alles zu.
    2.,die Überfrachtung mit Elektronik. Fangt doch endlich damit an, daran rumzukritisieren.
    3.,die Kollegen jubeln und jubeln, wenn 400PS drin sind - das ist doch alles Quatsch. Das sind Autos für den Straßenverkehr, den es gar nicht mehr gibt."
    Mehr ist dazu nicht zu sagen.

    Also, wenn ich mir vorstelle, in dem Fahrzeug würden jetzt vier Personen Platz nehmen, a' 30kg mehr wie ich habe, wo ist da die Verstärkung, welche das aufnimmt. Das sieht beim Orginal doch viel Stabieler aus, weil es natürlich Fachleute waren, die sich dabei was gedacht haben.

    Schnattchen
    Wenn ich Dir eine Empfehlung für Dein Bedürfnis geben darf, es gibt hier und in der eBucht immer wieder Angebote von der alten Zeitschrift Mini. Die, welche bis Ende der 90er gehen, haben die besten Geschichten. Damals waren die Minifahrer im Geschichten schreiben kreativer. Warum das heute nicht mehr so ist, - ich glaube BMW hat ihnen heute alle Illusionen genommen.

    Wenn seine Stilistischen Fähikeiten genau so gut wären wie seine Handwerklichen, hätte man nichts zum kritisieren. Aber die Amis können das wahrscheinlich nur mit ihren Eisenschweinen: Bigger, Harder, Faster!
    Da wundert es mich schon, daß der bayrische Barockengel Orginal blieb.

    Vorweg, ich bin nicht Unhöflich wenn man mich Grüßt, beantworte ich den Gruß.
    Aber, was mich doch verwundert, daß es hier doch immer noch die sogenannten "Gutgläubigen" gibt, die ernsthaft glauben das ein neuer Mini existiert. Nur weil BMW den Namen oder das Emblem auf einen Kleinwagen klebt.
    Diesen Leuten ein ganz spezielles Winke, Winke.

    Och Menno...,
    es sind doch noch 7 Wochen, man weis doch Minifahrer sind anderst, die kommen immer zuletzt in die Pötte. Aber dann kommen sie doch.
    Mensch Heijo, komm gib Dir noch mal ein Ruck und leier die Aktion noch mal bitte, bitte an.
    Vieleicht sollte man hier zur Unterstützung noch ein ZU-Stimmungsbarometer installieren. Geht das?