Vermutlich noch nicht lange genug in der Region, aber geographisch von Straubing Mo-Fr. nicht so sehr weit entfernt und 'Mini Mensch' 'SUGY77' hier über das Forum fragen, ob er etwas weiß.
Zudem gab es vor Jahren dort noch einen ganz engagierten Privatschrauber. Aber das nützt wenig, wenn der Name nicht mehr einfällt.
Kommt vielleicht noch.
Ansonsten als Vorabprüfung
--bei Radlagern vorn im Verdacht :
Auf gerader Strecke leicht etwas wedeln. im Moment wo re. eingeschlagen wird, kommt vo. li. Last auf das Rad(-lager).
Bei umgekehrter Prozedur re. .
Wenn das Radlager verdächtig ist wäre es sehr wahrscheinlich, daß es sich mit unterschiedlich starkem Schleifgeräusch auf der belasteten Radseite meldet,
--Ist eine Schelle aufgegangen, die die Manschette am A/Gelenk hält, dann verstärkte sich die Frequenz mit zunehmender Geschwindigkeit
--Bei entlastetem Rad die Hände auf Uhrzeit 6-12 positionieren und oben zum Auto drücken, gleichzeitig unten wegziehen. 'Am Rad wackeln.
Ist da Luft ? Wenn ja vom Kugelbolzen herrührend oder vom Lager ? (Mit guter Lampe und beim Wackeln beobachten sieht man das)
Andreas Hohls