Beiträge von minesbritish!

    Check mal den Dämm-Matten -Link, da gibt es drei verschiedene Matten-Typen von Teroson zu sehen. Eventuell helfen Dir auch die Abmessungen bei der Identifikation?
    Auf der gleichen Seite gibt es noch Datenblätter zu den einzelnen Produkten -> vgl. Temperaturbeständigkeit.

    Schade, daß immermehr Verkaufspersonal immer bornierter wird; aber was solls: wer Ahnung hat, gilt ja schon als hochqualifiziert, und darf das doppelte verdienen.

    Am genauesten misst man die Geschwindigkeit mit dem Datron Correvit Sensor , der optisch die Bodenstruktur abtastet, und aus dieser Veränderung die Geschwindigkeit in X- und Y-Richtung errechnet.

    Leider ist es so teuer, daß sich die Anschaffung nur bei kommerziellen Gebrauch lohnt.

    Eine Bessere Methode für den privaten Gebrauch ist ein Gerät, daß mit einem Saugnapf an der Frontscheibe befestigt wird, und mit einem Beschleunigungssensor misst:
    Zuerst wird sehr exakt die Beschleunigung (in m/s2) gemessen.
    Multipliziert (Integralrechnung für die, die wissen was das ist) mit der Zeit (in s) ergibt sich die Geschwindigkeit (m/s2 * s = m/s).
    Diese wiederum multipliziert (Integriert) mit der Zeit ergibt die Strecke(m/s * s = m).
    Die Leistung am Rad kann anhand der Beschleunigung und des Gesamtgewichtes errechnet werden. Das kleine Gerät rechnet das alles automatisch.

    Gemessen werden kann z.B.
    * 0..60mph, Europäische Version 0..100 kmh
    * Aktuelle und maximale Leistung (Am Rad, errechnet nach Eingabe des exakten Gesammtgewichtes)
    * Zeit für 1/4 Mile
    * Speed nach 1/4 Mile
    * Bremsweg 100..0
    * Aktuelle und Maximale Beschleunigung in Fahrtrichtung
    * Aktuelle und Maximale Queer-Beschleunigung

    (Werte für das billigste Gerät: G-TECH pro )

    Es ist eine absolut ungenauere Methode als auf dem Prüfstand, aber doch sehr realistisch, vorallem, wenn man vor und nach Tuning-Maßnahmen eine Veränderung messen möchte. Bei Preisen ab ca. €200 ist es ein Spielzeug, das man sich mal Leisten kann (vielleicht als Community-Anschaffung für Testfahr-Tage)

    Dieses Vergleichs-chart vergleicht mehrere Modelle in Preis und einigen Funktionen. (Vorsicht, ist von einem Händler, der sein Produkt verkaufen möchte!) ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Fips
    Ich wollte jetzt noch ein Rohr in den Versuchs-Kat einschweißen lassen.

    Reicht ein Innendurchmesser von 1,5"? Am besten ist Edelstahl - oder was meint Ihr?

    Bub,
    ich pack den Kat jetzt ein, und brate das 1½"-Rohr rein. Besser, als in die hohle Hand gesch!ssen

    Zitat

    Original geschrieben von Pouraga


    Aber http://www.bmw-online.de gehört auch bmw und genau deshalb wollen sie deinen URL. Denn würden sie dann schön zu http://www.mini.de hinzufügen, und schon fänden alle die angestamten bmw Kunden schön die Seite über den neuen Mini.

    Habe eben mal über denic.de nachgesehen, wem die Domain minionline.de gehört:
    Ratet mal!

    Wie schon erwähnt, möchte BMW wohl online-Dienste für die Internetzugänge in ihren Fahreugen an den *-online.de-Domains anbieten; und wie sähe denn das aus, wenn sich die Bindestrich-Adresse nicht durch das gesamte Angebot zieht?

    Ist das Wort 'mini' nicht zuerst ein englisches Wort, bevor es eine Marke wurde?
    OK, die cmyk-Farbe Magenta konnte auch geschützt werden. :madgo:
    Die Übersetzungen sehen folgendermassen aus:

    Zitat

    mini klein
    mini state der Zwergstaat
    mini-cruiser das kleine Kreuzfahrtschiff
    baby-sized Mini-
    mini-master record der Ministammsatz
    mini tension jack (tech.) der Spanner

    Die Domain bmwonline.de gehört auch BMW; sie könnten also auch dieses Angebot auf nicht-Bindestrich-Domains anbieten; wenn sie wollten.

    cheers,
    Bodo