Beiträge von ralle1967

Habe es überlesen,du hast die AAU noch gar nicht verwendet.... Ansonsten den Verkäufer fragen,bei dem du die Teile gekauft hast..... Es war ja in dem Fall kein komplett Kit..Abgasanlage auch verändert ?
    Was ich in der Zwischenzeit gelernt habe, ist die Nadelfrage eine Wissensschaft für sich....

Ich habe meinen 1000er mit einem Stage 1 Kit von minisport umgerüstet,mit der AAU Nadel hat es nicht so richtig geklappt, bekam dann hier den Tip die"Blaue" zu nehmen. Lâuft prima,aber die Feinabstimmung kann ich aber erst mit einem Profi machen lassen...
    Versuch ist es Wert, diesen Nadel mal zu verwenden....
    Gruß Ralf

Danke für den Tip...
    Inzwischen habe ich mich fùr Raid entschieden und mir eine neue Nabe bestellt, den SL Ring bekomme ich demnächst..

Such aber immer noch das 36 oder 34 cm Raid Lenkrad. Raid 1 oder 2. KBA 70006 oder 70014

und zwei schwarze Wischerarme mit Haken am Ende

Gruß Ralf

Hallo zusammen,

Suche die M154 Nabe und den sl Ring.
    Gerne auch das Raid 1 oder Raid 2 Lenkrad

Dann noch kompletten Scheibenwischer, also das Gestänge und Wischerblâtter........
    Habe aktuell diese Chrom Dinger, obwohl kaum benutzt, fallen die Wischerblâtter auseinander....
    Daher back to the roots und die Originalen in Schwarz gesucht

Danke für die Antwort,werde wohl das Victor F Lenkrad suchen.....Was fùr eine Nabe benötige ich da ? Eine spezielle oder passt auch diese Raid 154 Nabe, bzw ist diese Kombination legal ?

Hier im Forum gibts ja so ne praktisvhe Liste für Kotflügelverbreiterungen und passenbden Felgen....

Eine Liste mit passenden Lenkrâdern und Naben, wäre bestimmt auch eine Bereicheru g :)

Grüß Ralf

Mir schwebt so ein Vintage Lenkrad vor......wo die Speichen (nennt man die so ?) so schicke Löcher haben.....
    Im Prinzip ist die Markeegal, hauptsache es hat ne ABE,bzw KBA Nummer und die Nabe ebenfalls.
    Die sollte möglichst lang sein,damit das Lenkrad etwas näher kommt.

Victor F oder Raid 1 oder 2.... So in der Art......

Mein aktuelles Lenkrad, so 33 cm,mit diesen schicken Löchern, hat so eine Winzling Nabe und es steht nur "Made in Italy" hinten drauf..........

Was ist eigentlich mit den Original Lenkrädern aus den 70iger Jahren...da war KBA ja bestimmt noch ein Fremdwort, mäkelt da der TÜV auch rum ?

Freue mich über Eure Angebote, vielleicht gibt es so Adapterringe,wo man zwisvhen Lenkrad und Nabe montieren kann...kein Excenterring,sondern Abstandsring.......

Gruß Ralf

Hi Minirobse,

muss mich erst mit dem neuen Forum zurechtfinden...fwie kann man eine PN verschicken ?

Kann mit meinem Tablet das Bild nicht sehen....ist es das Lenkrad wo nicht komplett rund ist und so ne Art Ausbuchtungen hat ? Oder komplett rund mit Löchern in den Speichen ?

Ist es die M154 Nabe ?

Gruß Ralf

Hi Dee,
    danke für die Antwort....Das hört sich gut an....habe Mitteltacho....insgesamt ist der Look an die alten Minis angelegt.........im Moment habe ich ein Lederlenkrad drinnen,mit integrierter Nabe....

Mag die Lenkrâder,wo man die Metallstreben sieht... Größe nicht zu klein und nicht zu groś :) ......

Muss nachher messen,wie groß mein aktuelles ist....

So ne Sl Versatzadapter hast eventuell auch ? :)

Gruß Ralf

Hallo zusammen,

wie ich erfahren habe, bringt die Raid Nabe M154 einem das Lenkrad ein paar Zentimeter nâher......

Suche deshalb diese Nabe und ein passendes Lenkrad dazu......

Bin noch offen,ob Leder oder Holz.

Muss es ein Raid Lenkrad sein oder gibt es Adapterstücke für diese Nabe, damit eventuell auch andere Marken passen ?

Bin für jeden Tip dankbar und freue mich über Angebote

Gruß Ralf

Gefällt mir saugut, ...wùrde mich interessieren,wie sie die Heckklappe gebaut haben........
    Die geteilte Variante ist nagùrlich auvh was besonderes. Im geschlossenen Zustand, aber sehr gewohnheitsbedùrftig.....

Gruß Ralf

Hallo zusammen,

war länger nicht mehr im Forum....gibt es inzwischen eine neue Variante für die Rundnasen Haubenscharniere ? Mist habe ich da was verpasst..? Habe ja welche gekauft,bei der letzten Bestellung.. Vom Preis her sind es wohl verbesserte Modelle ...

Etwa mit Haubenlift :rolleyes:

Gruß Ralle, der die Haubenscharniere (altes Modell ?} noch gar nicht montiert hat......

Hallo zusammen,
    verfolge so nebenbei den Fred....ich benutze seit Monaten nur noch mein Tablet PC......
    Zum Glück ist wohl das Android nicht betroffen, nur das ich keine Mails mehr bekomme, Erinnerungsfunktion für PM ....ist das ein Nebenprodukt dieses Virus oder unabhängig
    davon ?
    Werde morgen mal meinen großen PC starten und schauen, was dann bei mir für Meldungen kommen....
    Ich hoffe, es ist ein lösbares Problem

Gruß Ralle

Hallo zusammen,

Verkaufe 4 Revolution Felgen mit Yokohama 008 Reifen.
    Felgen haben schwarzes Kreuz.

Alles nur mal montiert gewesen. 0 Meter Laufleistung

Zustand einwandfrei, ist ja auch nie benutzt worden

Gebe sie her für faire 350 Euro plus Versand

Passende Radbolzen hätte ich auch noch

Gruß Ralf

Hallo zusammen,
    habe es tatsächlich geschafft, meine Nadel zu verbiegen.
    Suche deshalb eine AAU.....
    Bekomme nach einer Ewigkeit wieder Lust an meinem Mini weiter zu machen...

Kann ich Notfalls den Motor erstmal mit einer anderen Nadel einstellen lassen ?
    Also nur für Motorlauf, ohne fahren .....

Gruß Ralf

Hi Fiddy,

Danke für die Antwort… Meine nicht die Birnen selber, sondern den Dimmer, um die Birnen zu dimmen……
    es gibt doch zb Schreibtischlampen, die man direkt dimmen kann… das Dimmermodul ist da direkt in der Lampe eingebaut… ..
    Und diese Dimmer suche ich bisher vergebens… .:headshk: