Beiträge von ralle1967

Oh Uwe,du bist ein Genie, das wären dann alle,die ich brauche ! top,genau richtig, die Symbole gefallen mir perfekt......

Die Schalter kommen unter das Armaturenbrett, befestigt in so Konsolenhalter aus Metall.
    Die haben eine leicht struktuierte Oberfläche,soll wohl Leder imitieren.
    Habe aber gesehen,das da drunter nur knapp 8 mm platz wäre.........

Vermute, das ist hart an der Grenze, ob man da überhaupt was erkennt........

Werde mich schlau machen und mir diese Halter selber bauen,bzw machen lassen, weil ich keine Abkantbank habe........ Ziel ist dann , das die Symbole ca.11-12mmm groś sind....

Auf schwarzen Hintergrund,bietet es sich dann an,die Icons in Weiß zu machen.......

Wären das dann selbstklebende oder zum selber aufkleben , eventuell mit Klarlack schützen ?

Ersetze dir natürlich alle Kosten und Arbeitsaufwand........

Gruss Ralf

Hallo mini007,
    ich habe auf Kippschalter umgebaut und nach langem forschen und Versuchen,alle Varianten verwirklichen können.
    Faltschhiebedach und 2 stufiger Scheibenwischer waren etwas tricky, hat aber geklappt.

Um den Warnblinkschalter auf Kippschalter umzubauen, bietet sich eine kleine "Box" von Heinrici an.
    An diese werden alle Stecker angeschlossen und du hast dann freie Wahl,was dein Kippschalter angeht.
    Es reicht dann ein normaler an/aus Schalter...
    Funktioniert prima.......einziger Haken.....die Box kostet um die 80 €, es hat sich aber gelohnt

Gruss Ralf

Hallo Uwe,
    vielen Dank für die ausführliche Antwort,
    werde da dankend auf dich zurück kommen, weil was solche Computerprogramme angeht und umwandel, ausdrucken,bin ich recht hilflos.......

Ich bastle ja jetzt eine Ewigkeit am Mini rum und ich habe wohl nach dem 3. Umbau meine Ideallösung gefunden, um meinen 60iger Look nahe zu kommen.......

Bei Heinrici bin ich mal fündig geworden mit den Konsolen für die Kippschalter......
    Er hätte auch eine Kontrolleuchte mit dem Warnblinker Symbol. Damit wäre der wichtigste Schalter gut erkennbar...
    Ich kenne leider keine Symbole für elektrisches Faltdach, der Bremsenprüfschalter..
    Für Spritzwasser und Heckscheibenheizung gibts glaub welche
    Wenn ich für alle Symbole finde ( die müsten dann winzig sein,unter 1 cm), dann versuche ich es,
    ansonsten werde ich wohl nur den Warnblinker kenntlich machen und den Rest mit Kippschaltern,die verschieden farbige LED eingebaut haben....

Werde nun auf Icon Suche gehen und mich wieder melden

PS: wie kann ich mit dem neuen Forum eine PN schreiben ? Pinwand ist ja nicht das gleiche ...?

Liebe Grüße Ralf

Hallo zusammen,
    es gibt doch für den Mini dieser kleine Halter,wo man zusätzliche Schalter montieren kann.
    Habt ihr einen Tip,wo man solche Konsolen kaufen kann. Sollten für Kippschalter sein,also runde Löcher,
    für 2 und 3 Schaltern......

Weiterhin suche ich eine Möglichkeit, die Kippschalter zu beschriften.
    Da sie alle gleich aussehen,wäre es sinnvoll zb. den Warnblinkschalter gleich zu erkennen...
    Dachte da an kleine Icons, Symbole.....

Suche da auch Hinweise,wo man sowas bekommen kann,bzw machen lassen kann.
    Auf einer guten selbstklebenden Folie ausdrucken oder so.......

Kann gut sein,das es der TÜV eventuell verlangt.....
    Gruß Ralf

Verstehe das nicht so ganz mit dem Freischalten...ist doch zusätzliche Arbeit für die Admins.....
    Was ist der Sinn daran ? Eine Vorbesichtigung,das keine schweinischen Bilder veröffentlicht werden ?

Wenn ich es recht verstanden habe gibt es auch eine Möglichkeit, Bilder sofort einzustellen.........also ohne warten auf Freischalten.......... Ist die Gefahr so gross das böse Bilder veröffentlicht werden ?

Bekam von Klas einen Tip von einem Schlüsselexperten....
    Das Paket mit dem Lenkradschloss lag schon bereit, weil ich es dahin senden wollte..... als ich ein letzte Suchaktion startete und im Keller eine Kiste mit Schlüsseln fand und tatsächlich den passenden gefunden habe ..... Hip Hip Hurra
    Steht zwar Silca drauf,hauptsache er passt......
    Gleich mal paar Ersatzschlüssel machen lassen

Gruss Ralf

Das Problem ist halt bei der mk2 Lenksäule das zwischen Stifte der Nabe zum Lenkstockschalter zuviel Abstand ist...
    Deswegen haben die alten Lenksäulen dieses Gewinde in Hòhe des Lenkstockhebel........

Das mit den Stiften der Nabe funktioniert bei diesern Lenksäulen leider nicht......
    Wenn ich wüdte,wie dieser Pin aussieht.... Actuater Pin indicator wird er da im englischen bezeichnet

Hallo zusammen,
    ich habe meinen 88er Mini mit einer mk2 Lenksäule umgerüstet. Bin mir nicht sicher,glaub die Baureihe gab es nur paar Jahre, Ender der 60iger Jahre.
    Es ist eine Lenksäule,die ein Lenkradschloss hatte. Das sitzt unterhalb derVerkleidung,der Schlüssel sitzt seitlich.

Dummerweise finde ich den Schlüssel nicht mehr .....weiß nicht, wie man das retten kann.....

Habt ihr Tipps,an wen ich mich wenden könnte, der da ein anderes Schloss einbauen kann ?
    Schloss ist ausgebaut,der Bolzen lässt sich bewegen.....

Hersteller ist Neiman. Trico oder Trilo ?
    Da dieses Lenkradschloss relativ selten ist, hoffe ich schwer, das man es retten kann

http://www.moss-europe.co.uk/Shop/ViewProdu…ndexID=3791#top bei Nr.27 , so sieht das Lenkradschloss aus
    Gruß Ralf

Ihr habt mich doch überzeugt...lasse es lieber,
    Habe heute mir eines gekauft, es hat silberne Schrauben, was zu dem Schwarz einen netten Kontrast bildet.....

Vielleicht gibts irgendwann ein Holzlenkrad, die haben ja meistens silberne Speichen....
    Was bedeutet Eloxieren genau ? Wird das Metall chemisch behandelt,bis es Schwarz wird ? Dringt das ins Metall ein ? Eloxieren ist ja ein gângiger Begriff, aber was da genau passiert , habe ich mir nie Gedanken gemacht.....

Das ist eine schòne Arbeit, abends auf dem Sofa und nebenbei Fehrnseh gucken……
    Danke trotzdem Guido für deinen Tip, aber ich will doch lieber das nackte Metall……
    Hoffe ja insgeheim, das es nicht Stunden dauert… ..

Bisher habe ich. das Raid 1 oder 2 immer nur mit schwarzen Speichen gefunden……in Silber wäre es natürlich der Idealfall… .
    Werde die Augen offen halten… ..
    Gruss Ralf

Hallo zusammen,
    werde bald ein Raid 1 oder 2 Lenkrsd bekommen. Würde gerne die schwarzen Speichen farblos haben..
    Hat hier das jemand schonmal gemacht ?

Ist das Schwarz pulverbeschichtet oder nur lackiert ?

Hoffe, das nachher der einfache Metall Look zum Vorschein kommt ....

Soll nachher nicht hochglanz poliert sein, aber auch nicht,das man kreuz und quer Schleifspuren sieht....

Da ich sowas nocht nicht gemacht habe, wäre ich füt Tips dankbar.....