Beiträge von ralle1967

Hi madblack,

ich blicke nie durch mit den ET der Felgen, deshalb eine kurze Frage:

Habe die Revolution 6x10 ET weiß ich da jetzt gar nicht....
    Würden deine 7x10 weiter nach aussen stehen oder im Vergleich zu den Revolution besser unter die Verbreiterung passen (Gruppe 2)

Die gefallen mir sehr gut, meine Revolution sind so an der Schmerzgrenze...

Gruß Ralf

Danke für die Antworten,

hm, Carport ist gepflastert, im dem Fall keine guten Voraussetungen..:confused:

Vielleicht doch was Selberbauen, in Richtung Palette, das alle 4 Räder schweben und das mit größeren Gummirollen....:rolleyes:

sehe gerade,das die ja relativ günstig sind.... Puckip: kannst mir ja mal eine PN schicken,wegen deinen,die du "los" haben willst,
    so holperig sind meine Pflastersteine ja eigentlich nicht..

Hallo zusammen,

ich würde gerne diesen Fred nochmal beleben.

Hat sich eigentlich in der Zwischenzeit das was getan ? Wurden diverse Pläne in die Tat umgesetzt ?

Ich muss meinen mini und einen ollen Benz Kombi in einem Carport unterbringen,
    Wenn der mini auf Rollen steht, könnte ich den quer stellen,bzw dann beide Autos unter ein Dach bekommen,.

nun habe ich bei einem Bekannten gesehen,der seinen MG auf so Rangierhilfen hat. Go Jack heißt glaub das Original.

Die gefallen mir sehr gut, mit Glück bekommt man 4 Stück für 100 Euro.
    Dann gibt es da noch eine Luxusvariante, wo man per Hydraulik den Wagen hochbockt ( also auch alle 4 Räder einzeln)

Negativ: Sauteuer und glaube durch die seitliche Hydraulik bauen die sehr breit...:rolleyes:

Nun habe ich hier gelesen, das Do it yourself Pläne existieren....
    Da hätte ich ein großes Interesse daran. Habt ihr vielleicht Bilder von Euren Rangierhilfen ?

Da der Mini ja relativ leicht ist , bietet sich eine Selberbau doch bestimmt an...

Weil ich überlege, die Räder zu entlasten, würde mir eine Variante gefallen, wo der gesamte Mini aufgebockt wird und sich dann leicht in alle Richtungen drehen lässt.....

hat hier einer im Forum sowas in die Tat umgesetzt ?
    Also zb das Paletten Prinzip... so das es leicht anzubringen ist, der Auzspuff überlebt

Danke im voraus für Eure Ideen, Bilder, Berichte usw

Gruß Ralle

Zitat

Zitat von streetfighter=)
    Hey,
    schaut ja spannend aus! Hast du vorne schon die Stoßdämpferaufnahmen abgeschraubt?
    Mfg Öli
    wieso sollte ich? die sehen noch relativ gut aus...

:D:D:D:D

Wir können ja mal Wetten abschließen , wie es dahinter aussieht....

Wow, solche Stoßdämpfer habe ich noch nie gesehen, das nennt man Wartungsstau ...

Hallo zusammen,

ich habe die Dichtung nach kurzer Zeit wieder enternt, weil es nicht besser wurde und die andere Dichtung montiert ( direkt an Karosserie)

War nervig, weil ich die Hecklappendichtung geklebt hatte ( kam mit diesen blöden Klammern nicht klar) und nach Entfernen der neue Lack an den Stellen gelitten hatte....
    Aber ich denke, die Variante von biz ist eine gute Lösung. das Heckschloss etwas anpassen :thumpsup:

Gruß Ralle

Hallo zusammen,

ich suche die beiden Verkleidungen für den Mitteltacho...
    Müssen nicht so perfekt sein, ideal ohne Löcher für die Frischluftdüsen, zur Not auch mit Löcher.....

und weiter noch so eine "Ablageverkleidung" fürs Armaturenbrett

Danke im voraus für Angebote

Gruß Ralf

Hi minirobse,

hast du eventuell auch ein bild von der Bodenablage ?
    Ist das so eine mit Kunstoffleder und etwas Schaumstoff ?

An der hätte ich großes Interesse. Auch einzeln verkaufbar ?

Nachtrag: Nehme alles zusammen, wenn die Ablage so ist, wie ich mir vorstelle .....

Gruß Ralle

..da war mein Fall ja noch Kindergeburtstag :D

Daten mehrfach sichern wird für mich von nun an oberstes Gebot....

Frage: gibt es eigentlich kostenlose oder günstige Möglichkeit, Bilder und Musik zb, im www zu bunkern ?

Weiß nicht, wie man das nennt..virtuelle Festplatte ? muss ja nicht viel sein..

also keine Top Secret Daten.....

Gruß Ralle

Konnte es nicht mehr verkneifen und habe halt doch so ein Gratisprogramm genommen..... Recuva.com heißt es. Idiotensicher zu bedienen und hat längst vergessene Dinge wieder zu Tage gebracht....

Schlaflose Nächte vorbei, eine offizielle Datenrettung ,wo die kaputte Festplatte wieder zum laufen gebracht wird, hätte locker 300-500 Euro gekostet -Erfolg fraglich....

Gruß Ralle

vera-d ich bin dir was schuldig !! Für diesen entscheidenden Tipp...

den anderen natürlich auch Danke für Eure Hilfe

Hallo zusammen,

@jack-union: prima, also auschneiden ist mal keine Problem...
    Verstehe jetzt nicht was du meinst mit:

Zitat

Die Quellplatte nicht (schreibend) anfassen, und dort die Wiederherstellung versuchen.

vera-d : also, habe zum Spass mal im Netz geschaut, da gibts anscheinend Programme zum Daten wieder "sichtbar" zu machen...

aber ich lasse erstmal die Finger davon und warte ab, was du da empfiehlst...
    Womöglich sind die Gratis Software schädlich ? Will nichts mehr riskieren

Gruß Ralf

Hallo Vera-d,

du hast richtig verstanden.... Daten wurden auf neue Platte gemacht, diese neue Platte ist nun futsch, die alte ursprüngliche ist noch ganz....

oh, das hört sich ja toll an....
    Die andere Platte habe ich natürlich noch und es wurde auch nichts neues drauf geschrieben....

Ich habe halt von da die Bilder "ausgeschnitten" und auf die Neue Festplatte gemacht..... Hätte ich besser kopiereren als ausschneiden sollen :mad:

Aber ist "Ausschneiden" quasi wie "Löschen" ?

Sind die Daten dann trotzdem noch irgendwie da ?

Oh, ich schöpfe Hoffnung :rolleyes::)

Gruß Ralf

#Hallo Messias,

ist leider nicht mehr möglich bei den neuen, bzw neueren Festplatten....

So ist zumindest die Erfahrungen in diversen Foren. "Früher" wo alles besser war :D konnte man dies anscheinend machen, mit recht hoher Erfolgsquote....

Die neueren Festplatten, ca letzten 5 Jahre, sind wohl mega komplex geworden, jede Festplatte ist quasi ein Einzelstück, selbst wenn ich eine identische Festplatte finde, mit ähnlichen Produktionsdatum, wird man die Platte zwar wieder zum laufen bringen, aber man kann nicht von ihr lesen..
    Frag mich nicht warum, aber anscheinend ist jede Steuerelektronik individuell auf die jeweilige Festplatte abgestimmt...

Das ist ja das Elend...wäre so toll gewesen,wenn ich es so machen könnte

Die Seagate Platten haben wohl so Dioden, die durchschmoren....meine Hoffnung lag auf einer dieser Diode...... :( leider Griff ins Klo, eventuell war es was anderes, was wieder ersetzt werden muss ???

Aber ne passende Diode finden und diese wieder anlöten, wird mit meinen Wurstfingern unmöglich und es ist fraglich, ob es dann funzt....

Anscheinend sollte es funktionieren, wenn die kaputte Diode entfernt wird... Man hat dann zwar keinen Schutz mehr, aber hauptsache wäre, sie läuft noch einmal, um die Daten zu retten .....

Das ist so blöd gelaufen...neue Platte, und die Daten per Auschneiden drauf gemacht, statt zu kopieren, wollte es am gleichen Tag machen, mit meiner offiziellen Backup Platte.aber es kam nicht mehr dazu :scream:

Gruß Ralf

Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum eventuell ein Festplatten Experten, zwecks Datenrettung, wenn die Festplatte, aufgrund eines Kurschlusses, nicht mehr läuft ?

Leider sind da noch einige Fotos drauf, die noch nicht gesichert waren....

Trotz entfernen der durchgebrannten Diode, will sie nicht laufen :scream:

Vielleicht hat hier einer einen Tipp...

offizielle Datenrettungsfirmen sind erstmal keine Option .....

Danke im voraus

Gruß Ralf

Hi,

das, was du ausgegeben hast ist eine Menge Holz und ich würde drum kämpfen.
    Ich weiß wie man an einem Auto hängen kann, aber überlege es dir gut.
    Bei so einer Restauration, sollte der Betrieb auch das ganze mit Fotos dokumentiert haben.

Dann weißt du wenigstens, was genau gemacht wurde und wie. Wichtig bei Dingen, die man hinterher nicht mehr sieht.

Zumindest den Typ unter Druck setzen , damit du einen Teil deines Geldes wieder zurück bekommst.

Finde allein die 1500 Euro Mehrkosten nicht ok, erstens hast du einen Festbetrag ausgemacht und dafür, das er sich ewig Zeit gelassen hat, war es eine Frechheit, das Geld dir noch abzuknöpfen, abgesehen von der Mangelhaften Arbeit.
    Aber ich denke Idealfall wäre, ihm das Auto einfach zurück zu geben und mit Hilfe anderer,dir dein Traumauto dann kaufst, bei jemanden, wo du dann weißt, was du bekommst.

Gruß Ralle

Hallo zusammen,

ich habe nun einige Anfragen bekommen, wegen des Motor.

Er steht direkt an der Schweizer Grenze Erzingen/Trasadingen -ca 20km weiter kommt Schaffhausen
    Erzingen Ist so 20 km von Waldshut-Tiengen entfernt....

Bin jetzt ehrlich gesagt überfragt, wegen dem Kopf, der drauf ist..
    Wo finde ich die Gussnummer ?

hat der Innocenti Motor ein 1275 Kopf ?

Ich habe aber soeben erfahren, das ihn mein Bekannter bereits in bei Ebay reingestellt hat. Er hat den Mini zerlegt und die besten Teile aufgehoben
    Da könnt ihr dann auch direkt mit ihm in Kontakt treten, wenn er im Internet ist...
    Er ist nicht der Internet Guru...

Sehe gerade, die läuft in 6 Stunden ab...ist aber Wurst, ihr wisst ja, an wen ihr Euch wenden könnt..

http://www.ebay.de/itm/Mini-Coope…c8#ht_500wt_949

Hoffe, man kann Anhand der Bilder erkennen, wegen den Kopf usw....

Gruß Ralf

Hallo zusammen,

so, dank Eurer Hilfe, weiß ich jetzt, was für ein Motor in meinen alten Mini gewerkelt hat....

Vielleicht kann ihn jemand gebrauchen, bzw paar Teile davon :

Er ist halt über 10 Jahre bereits nicht mehr gelaufen, wurde nur hin und wieder mal gedreht, also Motor ist nicht fest und ist brav und gut gelaufen, als der Mini eingemottet wurde..über Kilometerleistung kann ich nichts sagen...
    Versand wird wohl nicht machbar sein

Ach ja,es hängt noch die ganze Achse mit dran. War ja ein 1975er Modell, hat also die 10" Bremsanlage

werde auf Wunsch Fotos einstellen, Motor steht 20kilometer entfernt, muss erstmal hinfahren

Preis: 99,99 Euro