#Hallo Messias,
ist leider nicht mehr möglich bei den neuen, bzw neueren Festplatten....
So ist zumindest die Erfahrungen in diversen Foren. "Früher" wo alles besser war
konnte man dies anscheinend machen, mit recht hoher Erfolgsquote....
Die neueren Festplatten, ca letzten 5 Jahre, sind wohl mega komplex geworden, jede Festplatte ist quasi ein Einzelstück, selbst wenn ich eine identische Festplatte finde, mit ähnlichen Produktionsdatum, wird man die Platte zwar wieder zum laufen bringen, aber man kann nicht von ihr lesen..
Frag mich nicht warum, aber anscheinend ist jede Steuerelektronik individuell auf die jeweilige Festplatte abgestimmt...
Das ist ja das Elend...wäre so toll gewesen,wenn ich es so machen könnte
Die Seagate Platten haben wohl so Dioden, die durchschmoren....meine Hoffnung lag auf einer dieser Diode......
leider Griff ins Klo, eventuell war es was anderes, was wieder ersetzt werden muss ???
Aber ne passende Diode finden und diese wieder anlöten, wird mit meinen Wurstfingern unmöglich und es ist fraglich, ob es dann funzt....
Anscheinend sollte es funktionieren, wenn die kaputte Diode entfernt wird... Man hat dann zwar keinen Schutz mehr, aber hauptsache wäre, sie läuft noch einmal, um die Daten zu retten .....
Das ist so blöd gelaufen...neue Platte, und die Daten per Auschneiden drauf gemacht, statt zu kopieren, wollte es am gleichen Tag machen, mit meiner offiziellen Backup Platte.aber es kam nicht mehr dazu 
Gruß Ralf