Beiträge von PixelMonster

    nana des passt scho
    zuerst der mini
    dann du
    dann die freundin =)
    aber jez bei den obergrauslichen temperaturen und strassenbedingungn diesel ich lieber herum....
    da is net so schad drum, um die rostgurkn =)

    aber hallo! 100 Punkte!!!!

    mh so kit cars ham schon was!! würd i auch gern machen: mini hilfsrahmen, bissle kantrohr, bissle schweissen, an richtig grossen Patzen GFK drauf und rumspachteln biss gefällt, nachher anmelden und rumfahrn

    nur zulassung wird bei uns (ö wie d wie ch) ein graus bis unmöglich sein :eek:

    ich find die digitaltacho - schwarzplexi lösung EXTREM schick, schua mal im forum irgendwer hat sowas gebastelt... also gesamtes armaturenbrett is so schwarzes plexi, und bei zündung leuchtet so ein digitaltacho durch =)

    najo wenn eh a paar wiener zamkommen könn ma ja gemeinsam die lange fahrt antreten *froi* kommt sicher lustig wenn dann am finalen trffpunkt 5 minis aufeinmal kommen und der arme treffensorganisator wird blöd schaun :cool:

    spannungsregler: gute und elde idee =)
    aber zur not tuts auch ein stinkiger widerstand, so genau 6V wies der IC liefert braucht ma doch net =)
    wieviel strom brauchen denn die lampen allezamm? dann könnt ma den Widerstand auch ausrechnen

    Zitat

    Original geschrieben von Mini-Martin
    nee!
    er meint die kurbelgehäuseentlüftung.(mal sauber machen...)
    da muß irendwo ein schlauch vom motorblock aus richtung luftfilterkasten gehen(oder direkt zum ansaugkrümmer, ich weiß auch keine tolle beschreibung aber is eben kein mini!:D )

    jez mal dummfrag: bei meinem 1300erter inno detomaso motor geht kein schlauch weg vom luftfilter (K&N :D) und auch keiner vom ansaugkrümmer?
    nu wo geht denn das entlüftle dann hin?
    k.a. hab den motor so gekauft =)

    einer meiner älteren freunde hat das (aus er zählung) auch einmal auf verlangen getan

    ging damals darum den cooper s (!) zu verkaufen, der käufer wollte nicht sorecht, war auch in dem glauben das man diesen nicht umhaun kann, daraus entstand die wette, wenn er ihn aufs dach legt, nimmt er ihn um so und solchen betrag

    gesagt getan, (schon rennstrecke)
    und aufgeschaukelt, umgedreht

    käufer mit knirschenden zähnen gezahlt und zerdellten mini mitgenommen...

    er sagt das geht mit jedem auto, wenn man nur will (ausser mitn 2cv, weil der nie schneell genug wurde *g*)

    was ich gern wissen würd: PS bei Rpm und Nm bei rpm
    für die datenbank dann halt paar wertedinger:
    hubraum, nocke, ventilgrössen, hhkw--verhältnis

    und einige ja/nein dinger sollens sein zb:
    aufladung?
    "sport" luftfilter?
    schwungscheibe erleichtert?
    vergaser / inj?
    usw....

    demnach könnt man das dann kategorisiern, und die interessierten könnten sich in ihrem "umfeld" umsehen
    also zb alle anschaun mit lufi und vergaser

    neuere vws (alle neuen kisten)
    haben eine komplett digitale ansteuerung, praktisch digital am steuergerät => keine chance

    AUSSER: alter VW =)
    oder man nimmt nur die front zeiger usw, und baut die stellmotoren ab, und friemelt das an einen mechanischen tacho dran...
    scheissarbeit :(
    aber wer mag denn vw teile im mini? blaues licht kannst ja auch so reinbaun, stilecht!

    bin ja kein spinner
    sondern nur minigeil =)

    nah salzburg is so weit weg
    mit meiner 3,75er endübersetzung autobahnfahrn is immer so eine zache gschicht => 130 kmh sin ca 5000 rpm
    nachher brauch i mal eine akkustikkur
    aber wenns fürn mini is mach i des doch alles :o

    nur als info:
    war bei mir auch, genau bei dem falz ca 5 cm reingedrückt
    von innen rausgedrückhämmert, is an der position geblieben, nur minimale kante war über, da hat ein bisserl spachtel geholfen =)