Beiträge von PixelMonster

    najo das mitn ausbreiten stimmt scho
    aber es is ja kein krasser druck da das rörl ja offen is => so wie platzpatrone und richtige munition
    oder so wie sektschütteln mit korken und ohne korken.... oder net? kann ma net vorstellen das da kräfte am werk wären wo sonst (hm 100 NM durch 4 => 25 nm maximal drauf lasten, und das theoretisch über längere dauer)

    oder kompletter nonsens gesprochen ddurch 7 stunden schlaf in den lezten 58 stunden?

    gut, habs zusammengebracht... funkt irgendwie nur wenn beim wiederaufdrehn das gaspedal in einer "nicht-beschleunigen" stellung is...
    das is ja brutal laut harhar :rolleyes:

    na gut also da das ganz schnlecht is lass ichs.... aber die leut ham deppert gschaut das eine freude is!
    maximal mach i des wenn ana drängelt hinter mir widamal (jaja is eh so gut wie niee)

    nur was ich net versteh : das auf die ventile geht is ma klar, aber warum auf die pleuel / kurbelwelle? auf denen ensteht ja so gut wie kein druck da die entladung ja "hinten raus" geht oder?

    also ich weiss nicht
    ich brings nicht zamm mit meinem 1300erteter vergaser-mechpumpe-katlosem-ausgebranntem-auspuff-mini

    fahren, zündung aus, eingekuppelt lassen, zündung an? das einzige was geht is fett schubrakete wenn die zündung wida da is.. aber sonst? nüx

    ja, ich weiss, böse schlecht und ungesund... aber spass machts :rolleyes:

    wenn nicht autobahn, dann kürzere übersetung einbauen (lassen)

    da glaubt ma ma hat 30 PS mehr, weil dann zieht er schön weg... und auf der AB wirds halt lauter, was solls
    kostet nicht viel, is nicht eintragungswürdig und sieht kein mensch.. das würd ich machen! grad weils bei den einspritzern eh so grindig is mit "hardware" tuning (nocke usw)

    i sag nur: pickerl?
    i sag nur: 11cm bodenfreiheit, kommens glei mit zur ma46.. das is dann ein grosses hoppala oda?

    geil, geil, geil, will auch aber das is nur was für harte : ) gaaanz böse, unglaublich hinterfotzige österreicher : )

    (oder wie ich vorher gemeint hab , engländer die nur zufällig in wien herumfahren) :rolleyes: :rolleyes:

    i hab jo garkeine ahnung, aber was is wenn ma sich zb englische oder czechische taferln holt? dann gibts doch auch ka pickerl mehr usw... und die strafzettl... wo schickt die kibarei die dann hin? wir wär denn das? (nur so a kleine illegale idee:santa1: )

    Sodala... ich hab jez bisserl (aber nur theoretisch) nachgedacht, vonwegen leistungssteigerung usw...

    oft kommt doch das vor: die leute wolln einen turbo, und dann wird ihnen abgeraten, weil einen motor(sauger) mit 80-90 ps bekommt.

    aber, PS sells cars, torque wins races

    also wie schauts aus mit den drehmomenten bei den mini turbos, und bei den aufgemachten saugern? maximalwerte wärn auch mal für den anfang interessant, interssanter wären aber die diagramme, weil auch ein flacher drehmomentverlauf ja günstiger is als ein hoher maximumwert aber eine ganz steile kurve...
    also worauf ich hinaus will:
    Wer ein prüfstandsprotokoll hat, bitte posten , und natürlich daneben die motordaten, je präziser desto feiner

    danke im vorraus

    HS 6 keine gute wahl joy? war zumindest serie auf dem motor.

    nocke tauschen is schon a fetterer aufwand als hhkw einbaun... hhkw + nocke wird dann scho extrem glaub ich, was die alltagstauglichkeit angeht, oder?
    (was warn für eine nocke drin im S motor?)

    gut ich notiere : LCB Medium (warum net large?) + auspuffanlage nach geschmack, i glaub i nehm die rc40.. vielleicht mittig

    vergaser... nun, i glaub sicher das a weber scho bessre dienste tut, nur is des doch so a sache mit den einlasskrümmern.. das i ma net die spritzwand ausschneidn muss :santa1:

    genau das sag ich ja =))
    aber grad mit DEM motor mit 1000er einlass/abgasklup herumfahrn is halt ka dauerlösung
    was empfiehlt sich denn für ein auspuff?
    hab dann vielleicht auch dieses jahr (im winter) vor noch leistungsmässig vielleicht a bisserl was zu machen (hochhubkipphebelwelle / nocke... muss ja mehr gehn als die 71 serienpferde:D)
    jez welcher fächerkrümmer is denn nun (aus erfahrung oder sonstwoher) gut für mich? und danach weiter bis hinten? ein-topf wird ma nicht typisiert schätz ich, aber wenns nicht zu laut is wär ma des auch wurscht. bin mal auf vorschläge gespannt

    auch darf jemand, falls er einen tipp hat verlautbaren, wo ich denn günstig vergaser/ansaugbrücken/fächerkrümmer/endtöpfe bekomm =)

    tag. also mein vorgänger hat den 1000ender gegen einen 1300 aus einem (vermutlich) innocenti detomaso ausgetauscht.
    leider hat er dabei den einlass/auslasskrümmer und den hs4 drangelassen. da das nicht wirklich leistungsfördernd is, denk ich da an einen hif44 oder hs6. nur: welcher krümmer? den alten zerflexen und den auslasskrümmer behalten is sicher billig, aber nicht umbedingt die beste lösung.. ein schöner fächerkrümmer vielleicht? aber wie schauts dann da mitn weiteren auspuffsystem aus? was passt da? (was kostet mich das ganze? *urks*)
    mal danke im vorraus, für die anstrengung ; )

    PS: ur-mini ist von 84, aber schon 12" 1000, motor schätzungsweise '82 wenn jemand mehr infos braucht, einfach fragen..