ich glaube da liegt ein missverständniss vor, mir ist schon klar das die sache mal professionell gerichtet werden muss. nur ein motorinstandsetzer ist eben nicht automatisch ein minispezialist, und selbst minispezialisten haben unterschiedliche ansichten von gut und schlecht.
meine frage war nur dahingehend, ob es irgendwelche teile gibt, die eben weil sie innen liegen schwer erreichbar sind austauschwürdig wären, WEIL die selbst im zustand NEU und ORIGNAL nicht so toll sind wie NEU und FREMDHERSTELLER
meine gedanken gehen da in richtung ölpumpe, ölansaugschlauch, steuerkette, nockenwelle, stösselstangen oder was sich da unten sonst noch tummelt.
ich hol mir halt lieber statt einem o-teil um 100% preis lieber ein anderes um 150%, wenn das dann länger hält o.ä.
nur als beispiel: es könnte ja allgemein bekannt sein, das zahnrad xy im allgemeinenen anfällig ist. in dem fall wäre es dann wahrscheinlich schlau, dieses gleich gegen ein besseres zu tauschen, selbst wenn das verbaute noch halbwegs in ordnung ist.
um diese teile geht es mir!