Beiträge von Yogy

    Baujahr:09.08.1991


    Modell / Sondermodell: Mini MK2


    Laufleistung km: ca. 130 000


    TÜV / AU: 06/09


    Motor / PS: 63 PS


    Farbe: British Green


    Beschreibung: Mini mit Holzausstattung und 6 Scheinwerfern. Wurde vor 1 1/2 Jahren fast komplett neu lackiert(Außer hinten und Dach). Auspuffanlage vor 3 Jahren neu, sowie Gasdruckfederung. Sitze Recaro Sport, neuwertiges CD Radio. Von Vorbesitzer andere Ventile verbaut. Der Mini stand nun 4 Monate, daher muss ich die Batterie noch aufladen. Mini Cooper Alufelgen mit Sommerreifen + Ein Satz Winterreifen auf Stahlfelgen.


    Mängel / Rost: Die Bremen müssen vorne erneuert werden, zudem die Querlenker. Hinten Rechts ist der Scheinwerfer kaputt, leicht angefahren an ein Hindernis(siehe Foto). Zudem ist der Hebel für den Blinker/Hube Defekt, Warnblinklicht funktioniert noch.


    Standort PLZ: 48155 Münster


    Preisvorstellung:1800 €


    Kontaktinfos: asommer.ms@gmail.com - Name: Alexander Sommer


    Bilder: Detail Fotos folgen morgen(Muss Ihn noch kurz gründlich waschen :) )


    Hier ein Bild welches knapp 8 Monate alt ist http://img188.imageshack.us/img188/1834/minia.jpg

    Hallo Zusammen,


    meine Lenkung ist leider Defekt. Beim langsamen Fahren rastet sie öfters mal ein bisschen weiter und das Lenkrad verrutscht. Also quasi man lenkt und erfährt weiter geradeaus. Dies ist bisher nur beim einparken und langsamen Fahren der Fall wenn hoher Lenkwiederstand auftritt. Habe die Schraube im Fußraum bereits fest angezogen, dannach war auch alles eine Zeit lang wieder OK. Doch nun tritt das problem wieder auf. Da es die Lenkung ist möchte ich doch eher einen Fachmann / Werkstatt an meinen kleinen lassen. Kennt jemanden der sich in Münster auskennt oder eine Werkstatt?


    Viele Grüße


    Alex Sommer

    Guten tag,


    suche ein Paar Außenspiegel für nen 91er Mini. Momentan habe ich solche Plastik Dinger dran, die find ich ziemlich bescheiden. Also wer noch nette (Vorzugsweise Chrom/Silber) herumliegen hat kann sich ja mal lieb melden :)


    schöne grüße


    Alex

    Guten Tag,


    ich suche Fußmatten für meinen Mini in British Racing Green, leider konnte ich in diversen Online Shops noch keine passenden finden :(

    Aso ok danke, hab mitlerweile gemerkt das es mit Zwischengas auch ganz gut geht, ist halt nur eine Übungssache, aber dankeschööööön :)


    Aber das mit den 30 km/h wird schwer, mein Tacho geht net richtig :D Zeigt bei 100km/h nur 75 ca. an. Aber an sich kein Problem, nach nen paar mal fahren hat man im Gefühl wie schnell man nun ca. ist :)

    Es ratscht beim zurückschalten, also es hört sich an als würde man ohne Kupplung tretten den Gang reindrücken. Ich müsste mal ausprobieren ob zwischengas helfen würde. Aber es ist eigentlich nur beim zurückschalten vom 3. in den 2. Gang. Und die Kupplung wurde laut vorbesitzer vor nicht all zu langer Zeit neu gemacht.

    Guten Tag,


    ich bin seit einem tag stolzer Mini Besitzer, doch ich habe ein Problem, manchmal lässt sich der kleine nicht vom 3. in den 2. Gang schalten, er geht nicht rein, liegt es am Getriebe oder an meinen ungenügenden Mini Kupplungs Erfahrungen?


    Gruß Alex

    Mein Schwager ist KFZ Mechaniker der wird mitkommen das sollte erstmal reichen. Und mit dem Magneten auf Rost prüfen ist ein guter Tipp werde ich auf jedenfall beachten.


    Und ja am Motor wurde viel gemacht, er hatte mal einen anderen Vergaser oder so drauf, doch für da anschließend seine Mutter den wagen fuhr hat er alles wieder auf Original umgebaut.


    Und wie sieht es mit den Wurzelholzarmaturen aus kann man diese nachträglich einbauen falls er nur dieses Plastik zeug hat? Und wie teuer würde mich das ca. kommen?


    Vielen Dank schonmal für die ganze Hilfe :)

    Der Mini aus Wesel ist leider schon weg.... ;(


    Nun habe ich einen anderen ins Auge gefasst, was sagt ihr dazu http://autoscout24.de/Details.aspx?id=4twmut2jlt4 . Den Wagen hat die Mutter eines Mini Liebhabers gefahren der viel gebastelt hat und instand gesetzt. Nun meine Frage ob der wohl was taugt, ich werde ihn mir wahrscheinlich Samstag anschauen.


    Noch eine Frage falls der Mini kein Wurzelholzarmaturenbrett hat, kann man dies nachträglich einbauen wenn ja vielleicht sogar selbst mit einwenig handwerklichem geschick?

    Guten Abend und Hallo :)


    So ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, da es sich um die selbe Sache handelt. Und zwar suche ich einen Mini, habe keine Erfahrung bisher, bin 20 Jahre alt aber total fasziniert von dieser Art Auto :)


    Jetzt habe ich einen bei Mobile gefunden der meinem Preisspektrum entspricht und sich auch von der Ausstattung etc. gut anhört. Wäre super nett wenn jemand etwas dazu sagen könnte. Den Preis kann man sicher noch auf unter 3000 handeln.


    http://www.mobile.de/SIDTIc2FX…p=7&id=11111111268224386&