Es sollte wahrscheinlich ein Radlager vorne gewechselt und die Türen gespachtelt werden werden.
Grüße Martin
Beiträge von Minifreakmartin
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Habe einen Mini zu verkaufen:
Mini 1000
Erstzulassung: 3/1990
Kilometerstand: 76314
kW/PS: 30/41
Außenfarbe: Schwarz metallic
Nächste TÜV-Prüfung: 02/2005
Mit Tüv. Rost an den Minitypischen Stellen, sonst sehr gute Substanz, Schweller etc noch gut. Leider hatte er vorne rechts mal etwas auf den Kotflügel bekommen. Ist nicht so fachmännisch repariert worden. Typisches Problem mit dem 2. Gang.Braucht etwas Liebe aber sonst fahrbereit .777 Euro VB
Der Wagen steht in Köln!
Bitte unter 0177 2006718 meldenGrüße Martin
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http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=14767
Bin ich froh froh das die Keine Mini-Teile verkaufen!
MfG Martin (EX-Mini Fahrer, jetzt MX-5ler *schähm* ) -
Hallo@DirkCGN
Ich könnte dir behilflich sein, wohne in Köln und ahtte schon den ein oder anderen Mini melde dich einfach mal:minifreakmartin@gmx.de
MfG MArtin -
Ist mal etwas anderes:D
Gute idee eigentlich. -
Veit
ich habe den Grill , na sagen wir um ca. 3mm nach vorne gesetzt und ihn dann ein wenig gebogen .
Der Kühler stammt aus einem ich glaube 90´er Rover Metro 1,3 (Vergaser)
Ich habe mir einfach das Thermostatgehäuse vom Metro genommen und mir ein T-Stück aus Cu Heizungsrohren für den Külwasserbehälter gebaut!
MfG Martin -
Hi Luci!
Ich habe einen Spi ohne Turbo
Der Schlauch ist ein Kühlerschlauch vom Frontkühler.
Zu dem Turboumbau kann ich dir leider nichts sagen, da ich noch nei einen gemacht oder gefahren habe.
mfG Martin -
Vielleicht kann ich ecuh helfen!
Ich habe einen Rover Metro Frontkühler mit Honda CBR 900 E-Lüfter in meinen Mini Gebaut weil mir diesees permanent drehende Lüfterrad unheimlich auf den Geist ging.
Der Kühler ist sehr flach und befindet sich direkt unter der Strebe mit dem Haubenschloss. Bisher lief es prima.
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Die Verschleissteile für den Mini sind ja nun wirklich nicht teuer, gerade daß finde ich am Mini im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen so toll und wie Chris schon sagt ist es nicht sinnvoll die "wichtigsten" Verschleissteile des Fahrzeuges gebraucht zu erwerben. Vielleicht hast du einfach den falschen Teilehändler?
Probier es mal hier(meiner Meinung nach einer der günstigsten,*ohnewerbenzuwollen*;) ) http://www.minimotorsport.de
Mfg Martin -
Den Quatsch den er da schreibt glaubt ihr doch nicht etwa!
Der hat höchstens ein Dreirad -
Hey Kölner !
Komm mal bei mir vorbei wenn du lust hast!
Mit den Einspritzern kenne ich mich ein wenig aus
Ich wohne in Köln Höhenhaus das ist so zwischen Mülheim und Bergischgladbach. die Bergischgladbacherstrasse sagt dir doch etwas oder?
Kannst mich mal anrufen: (0177)2006718
Mfg Martin -
Danke an alle!
Dei Kronmutter vom Rdlager vorne links war zu locker. Jetzt sitzt sie mit 250 nm fest und es klackert nichts mehr.
MfG Martin -
>Ich habe hinten die gleiche Bereifung und CNC Gefräste Alu distanzscheiben mit 25mm pro seite und eingravierter Prüfnummer.Du brauchst die 65mm Radbolzen (Einbau dauert ca. 30 min). Und das in "Köln" ohne Probleme mit Gutachten vom Tüv eingetragen bekommen.
MfG MartinPS: Ein TIP für alle interessierten
Ich habe damals bei Minispeed nach Spurplatten mit Tüv gefragt und die sagten mir das es welche für, ich glaube es waren 120 Euros gäbe(ohne Bolzen) da habe ich nach der Marke gefragt und da habe ich ihn nach der Marke gefragt und den Hersteller anschließend im Internet gefunden. Siehe da sie haben nur noch ca 35 Euro gekostet ( soviel zum Thema Minispeed)http://www.spurverbreiterung.de
Die Spurplatten sind qualitativ sehr hochwertig und Die Preise sind mehr als fair. -
@Betterbemini
wie hast du das mit dem lochkreis gemacht?
welche Felgen (für welches Auto) hast du verwendet?
MfG Martin -
hallo und Danke erstmal !
motorknochenhalterungen sind inordnung.
motorböcke sehen auch noch ssehr gut aus (durch rütteltest ermittelt) kann es auch an den Antriebswellen oder dem differential liegen ?
MfG Martin -
Hallo!
Ich ahbe da so ein problem mit meinem 94´er SPI (hausfrauen)
Bei lastwechsel (hochschalten oder gar beim Anfahren) kommt so ein scheussliches Knacken vorne aus der Nähe des Antriebsstrangs. Knochengummis alle neu, Hilfsrahmen Gummis neu, Tropfengummis neu. Die Halterung der Konochen sind auch inordnung.
Woher kann das Geräusch kommen (differential).
bitte helft mir
MfG Martin:( -
Hallo!
Das Problemn hatte ich auch einmal!
Ich hatte in den Mini 15 w40 Leichtluaföl gekippt und immer wenn der Motor warm war ist die Lamp angegangen, aber nur im Leerlauf.
MfG Martin -
Super danke!
Jetzt brauche ich ein Thermostatgehäuse von einem Mpi!Noch eine Frage: Ist Der Ausgang zum wasserbehälter vom thermostatgehäuse auf gleicher Höhe wie der Wasser behälter?
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Hat denn keiner ein Bild von seinem Motorraum?:(
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Hallo!
Ich bin dabei meinen Mini auf einen Frontkühler umzubauen, der Kühler ist schon drin. Ich bräuchte nur ein Foto oder eine Zeichung vom Wasserkreislauf eines Mpi. (motorhaube auf und Foto schiessen oder so ähnlich)
Vielen Dank im vorrraus.
MfG Martin