Bei meinem Mini geht der Blinker nicht immer. Beim losfahren alles ok und nachdem er ein paarmal geblinkt hat geht er entweder garnicht oder das Blinkrelais "brummt". Habe das Relais getauscht aber es ist nicht besser geworden. Möchte nachher nochmal mit Kontaktspray ran muss ich aber erst noch kaufen. Woran könnte es noch liegen?
Alex
Beiträge von Black Charlie
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Ich tippe irgendwie auf Zündung. Zündgeschirr? Ist aber nur so eine Idee!!!!!
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Wann hast du das letzte mal die Zündkerzen gewechselt? Was hast du für ein Zündkerzenbild?
Alex -
[quote='miniwilli','RE: Keine Leistung mit RC40, Maniflow']Das liegt sicher nicht an den eingebauten Teilen. Die habe ich auch drin und er läuft damit hervorragend (derzeit nicht, weil der Motor raus ist)
QUOTE]Dann kann es am Motor ja nicht liegen......
Sorry musste jetzt sein....;) -
HI,
ich bin neu hier und habe den Weg hierher gefunden, da mein onkel, aus gesundheitlichen Gründen, an der restaurierung seines 3ten minis nun scheitert.
Da aber das ganze Zeug weg soll, biete ich es nun hier zum verkauf an.Es handelt sich um einen Mini BJ 1993 mit Brief natürlich, dazu 2 Motoren, 1275 und 1300, er ist schon angefangen zu restaureiren, wurde schon gespachtelt, der neue Motor wurde schon eingbaut (1300), es ist, soweit ich es beurteilen kann, und laut der AUssage meines Onkels alles dabie, halt nur nicht zusammen gebaut....
Dazu gehören viele Kataloge und Fachlektüre zum aufbereiten von Minis ...
Hat vielleicht jemand interesse?
Standort ist in Erfurt (Thüringen).
Grüße Johannes
Bilder kann ich gerne per Mail senden ...
Preis???????
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Ja genug Öl drin ist ein Hobby von mir dort zu schauen;)
Ja war auch mein erster Gedanke
Gruß Volker
Komisches Hobby hast du da......;)
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Hallo
Habe einen 1,3 Vergaser Mini Bj. 90laut Vorbesitzer wurde der Motor vor einem Jahr überholt.
Bin gestern eine Autobahnausfahrt rechts Kurve recht forsch gefahren, plötzlich
ging die Ölllampe an und sofort wieder aus. Motor läuft gut , kein klakkern und sonst etwas. Dann fing das Problem an, wenn der Motor warm ist und ich stehen bleibe sinkt die Leerlaufdrezahl unter 600 Umdrehungen und die Lampe brennt wieder. gebe ich kurz Gas und die Drehzahl geht wieder auf normal 800 - 1000 Umdrehungen ist die Lampe sofort wieder aus.
Das die Drehzahl so tief sinkt passiert auch nicht immer nur manchmal wenn er sehr warm ist.
Während der Fahrt geht sie nicht an . Auch nach dem Starten ist alles normal.
Er qualmt auch nicht.Ich habe am Wochenende etwas Vergaseröl nach gefüllt 15W40 glaube ja nichtdas das etwas damit zu tun hat aber
Vieleicht hat ja jemand einen Tipp für mich , habe erst nächste Woche einen
Werkstatttermin .Gruß Volker
Ganz doofe Frage......
.....genug Öl drin????? -
"Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge." Oder so.
Tauscht du die komplette Antriebseinheit aus Getriebe und Motor, oder nur den Rumpfmotor?
Grüße,
AndreasIch will garnicht tauschen aber ein Kumpel hat einen Motor der schon ein bischen was gelaufen hat und bei Ebay wird grade eine Motor- Getriebe- Einheit verkauft aber Vergaser halt und mein Kumpel hat einen SPI.
Alex -
Danke ich möchte eventuell einen Vergaser zum Spi Umbauen!
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A+ und auch noch für SPI...das macht die Sache nicht gerade einfacher wie ich schon festgestellt habe.
Weiß nicht was man ändern muß aber in der Bucht steht grade ein 91er Vergaser Cooper Motor drin. Ist das eine Aktion den auf "SPI" umzubauen?
Alex -
Und von mir auch
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Auch von mir ein Lob an die Löwen. Mein erstes Mal aber ganz sicher nicht das letzte mal......
P.S Weiß jemand wie der T Shirt Stand hieß?
Alex
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Nur so eine Idee:
Versuch doch mal die Benzinpumpe mit einem Schalter direkt mit Strom zu versorgen. Also Zündung an, dann Schalter ein und dann Zünden.Weißt du denn ob die Benzinpumpe immer läuft?
Alex -
Ja genau die...
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So alles nochmal auseinander und wieder zusammengesetzt und jetzt ist das Quietschen weg, aber beim ersten mal kam es auch erst nach 100 km. Man wird sehen..... Habe das Halteblech jetzt mal gedreht und nochmal Kupferpaste drauf. Ansonsten bleibt es erstmal so.
Alex -
Dreh es morgen mal um.
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Ja es sind Mintex 1144 Beläge und Brake Eneering Scheiben drin. Die Haltebleche sind neu. Jetzt muss ich blöd fragen. Gibt es eine Einbauvorgabe wie rum die eingebaut werden müssen? Dachte gibt nur eine Möglichkeit.
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hi,
freu mich schon,wer kommt aus nordhessen nach braunschweig!?
ich wollte freitag morgen fahren!
gruss
frankKommen aus dem Frankfurter Raum kannst dich uns anschließen.
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Letzte Woche Bremse vorne gemacht mit Scheiben und Belägen. Als mit Kupferpaste eingebaut und jetzt quietscht es vorne rechts. Wollte jetzt alles nochmal aufmachen aber vielleicht könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht haben könnte?
Danke -
perfekt wenn ich dran denke wie oft meine freundin sagt, brems, ah, kurve, ah, du spinnst doch, ....
kenn ich......;)