so, noch mal ein problem.
seit ich den mist wieder zum laufen, oder besser zum brennen gebracht hab, geht die lüftung und der scheibenschmierer ohne das die zündung an ist. also auch ohne schlüssel.
woran kann das liegen?
carsten
Beiträge von Treelo
-
-
hallo leute.
auch wenns vieleicht nicht besonders toll aussehen mag, aber hat jemand erfahrung mit einem nachgerüstetem glashubdach? ich will es eigentlich nur, damit ich nicht so bescheuert vor den ampeln im mini sitz.
welches dach passt ins dach, weil der kleine hat ja ne eigenartige dachform und die glasdächer sind ja meist gebogen.
danke mal und so. -
hallo leute.
hab den fehler fürs erste gefunden. hoffe das das jetzt gut ist. zu dem genannten fehler gesellte sich noch der ausfall des standlicht rechts sowie der schlußlichtes rechts. da ich ja ne Flipfront hab, sind die kabel länger, was ein größerer widerstand bedeutet. dann war hinten der stecker zum schlußlicht eher innen weiß als silber. dazu kommt noch, das das massekabel unterm amaturenträger lose war. und dann war da noch so ein grün-weißes kabel, was irgendwie zum radio gehört, was da so halb tot in der gegend rum lag. natürlich blank, sonst macht es ja kein spaß.
alles fest, dran und zusammengeklebt und sauber verpackt und ne 15er sicherung anstelle der 10er in die a3 gehämmert und hinten den stecker wieder saubär gemacht und der mist geht. oder besser leuchtet wieder. also das was leuchten muß.
und sogar noch etwas mehr... nämlich die kontrolle für das ruhekissen. aber wer braucht das ding schon, wenn dann sterben wie ein mann...
trotzdem danke und so. -
äh, ist das das ding fürs amaturenbrett, das deine anzeigen richtig gehen?
-
willkommen erstmal.
und willkommen im land der verrückten. ich glaub du wirst dich hier wohl fühlen.
also da bin ich mir ziemlich sicher...
carsten -
hallo.
bei mir waren richtige originalalu's, die ab werk drauf waren, noch nie eingetragen. nur eben die reifengröße. aber normal müsste doch irgendwo in der felge, wenn original, ein zeichen, zb Rover, oder eine kba nummer zu sehen sein, denke ich.
ich glaub, ich sollte meine wurstfelgen mal genauer ansehen... -
bei deiner auktion ist nicht ersichtlich, für was für nen motor der topf passt.
ich hätte da nen 1.3 mpi, passt der da? -
bei deiner auktion ist nicht ersichtlich, für was für nen motor der topf passt.
ich hätte da nen 1.3 mpi, passt der da? -
erstmal willkommen.
@maxville: recht haste, aber manche sehen es eben so, das es nur mit schnell durch die kurve brennen nicht getan ist.
hier wirfst du auch die frage des geschmacks auf. was ist ein besseres auto, wie misst man das. wir haben nen toyota, das ist voll die affenschaukel gegenüber dem mini. der mini ist einfach für mich das auto, was vom grundsatz am besten zu mir passt. also für mich persönlich das beste auto. auch wenn mein kleiner manchmal etwas hilfe braucht.
carsten -
federn im mini in serientrimm? ich glaub, am gaspedal hängt eine. nur zur info, mini steht auf gummi als federung. aber das lernst auch noch...
so, haben wir schön den tiger waschen lassen? hat sich ja so richtig gelohnt. also für die optik vom auto.
hey, da fehlt noch eine frage von den alten männern:
wo sind die bikini-bilders?
...wenn man nicht alles selber fragt, schlimm hier! -
stells ganze werkzeug rein, oder passt das nicht durchs indernett-kabel??
-
ja, es war draussen, wegen unfall und so. es hat bis vorgestern alles gefunzt. kann natürlich sein das da jemand den stecker vom arm-ab-touren-brett nicht richtig drauf geschweißt hat. am wochenente wird kontrolliert.
man beachte bei mir die wortspielereien. so all-gemein.
ist die garage voll, ist unser toyo da, ist frau unterwegs, ist toyo weg. also ham wir 3 autos. ein mini (de scheffe seiner), toyo-da und ein toyo-weg. is klar, ne...
immer schön genau lesen... -
hallo leute.
hab heute mal ein elektrisches problem.
die gesamte beleuchtung der anzeigen will nicht. hab die sicherung a3 getauscht, die hat kurzfristig gekündigt.
dazu kommt, das ich vorhin festgestellt hab, das der verstellmotor vom schweinwerfer rechts ein kontaktproblem hat. er geht, jetzt mit kontaktspray.
das hängt aber nicht auf einer sicherung, denn der spaß geht wieder.
wo muß ich den fehler für die beleuchtung suchen?
erschwerend kommt dazu, das elektrik für mich grausam ist. man kanns nicht schrauben oder schweißen...
also bitte so antworten, damit es auch ein 5-jähriger versteht.
danke
carsten -
cool, danke Didi für den tip. weil a-blech hat ja auch so einen falz.
schon wieder ein spezialwerkzeug mehr. -
mich haben die kollegen noch nicht angehalten. auch beim über die grenze nach tschechei fahren werde ich mit dem familientoyo-da immer gecheckt, beim mini werd ich ohne stop durchgewunken. die jungs müssen sich einfach zu sehr bücken, weil der mini so tief ist...
wo ich meinen crash hatte, kamen ja auch die kumpels in silber-grün. der unfall war total egal, schnell aufnahme gemacht und bis der schlepper da war über den mini geredet. selbst die 35 geld haben die 2 nasen vergessen zu kassieren.
fesselndes kleines auto... -
ja, Didi hat es gut beschrieben.
ich hab den falz mit einem kleinen schraubstock, so ein teil was man an der standbohrmaschine hat, zusammen gepresst. aber da hab ich mir innen ne alubacke und aussen ne holzbacke gemacht, wegen druckstellen und so. vorher hab ich den bord ein ganzes stück mit nem kunststoffhammer umgelegt. -
-
hallo.
also im blog hab ich jetzt nicht allzu viel gesehen. etwas mehr detailbilder würden da sicher helfen. so wie ich das verstanden hab ist das auto sozusagen am schloß etwas breiter.
meine tür hat sich beim schweißen etwas verzogen, was aber mit biegen wieder geworden ist. ich hab das auch etwas anders gemacht. erst den bord komplett rum verschlossen und dann geschweißt. vieleicht hatte ich auch nur glück, sieht aber ganz passabel aus, dafür das ich sowas noch nie gemacht hab. die aussenhaut ist ja auch maßgeblich für die stabilität verantwortlich. somit kann sein das die tür zum teil die form der haut annimmt. versuch es mal mit biegen im montierten zustand. hat bei mir auch gehilft.
carsten -
Achtung!!
Fips Geht Fremd!! -
hallo nach bayern.
erst mal wie schon gepostet wurde, keine angst vor dem kleinen. ich sag immer, behandle ihn wie dein kind und er will dann nur spielen. das auto ist so simpel gemacht, dagegen ist ein benz ein hightechschlitten. hast ja sicher schon gemerkt, das der kleine keine spielereien wie fensterheber oder servo hat.
vor allem darfst du keine angst vor reparaturen haben, denn eigentlich ist alles so logisch aufgebaut, das da keine falltüren lauern.
großes problem ist eben die braune pest, das bist ja sicher eh gewöhnt. auch die schwaben können blech in staub verwandeln... "mir kennet älles, ausser hochdeitsch".
ansonsten love it or hate it.
und bei fragen findest hier genug verrückte (wie ich auch), die helfen wollen und können.
viel spaß mit eurem eng-länder!
carsten