Beiträge von kleiner MINI

    so... damit ihr euch mal eine Vorstellung vom Kleinen machen könnt, nun noch ein paar Bilder.

    Der Grill ist natürlich mit dabei, habe ihn nur abgeschraubt, damit ihr sehen könnt, wie es dahinter aussieht. Leider habe ich die untere Lamelle verloren :(

    Die Mittelkonsole und die SMITH-Zusatzinstrumente werden nicht verkauft.

    Das Wurzelholzradio wird gegen ein schwarzes mit Bluetooth, USB und SD-Karten-Reader ausgetauscht.

    Baujahr: 12/1992

    Modell / Sondermodell: Cooper

    Laufleistung km: 81444km (Laut Tacho - vermute 281444)

    TÜV / AU: Dezember 2011

    Motor / PS: 62

    Farbe: blau

    Beschreibung: viele Teile 2009 erst erneuert und mit Rechnung belegbar und ist fahrbereit und springt zuverlässig an

    Mängel / Rost:
    Karosserie mit sehr viel Rost, Falznähte, und Bodenblecht besonders betroffen (Bodenblech hat im Fahrerraum ein Faustgroßes Loch)
    Kabelbaum im Innenraum hat Wackelkontakte
    Motorlagerungen müssen erneuert werden
    Lagerung des Vorderen Hilfsrahmen sollte erneuert werden
    Faltdach lässt sich elektrisch öffnen und schließen, aber sollte überarbeitet werden (löst sich an einigen Stellen von den Streben)
    Leerlaufschalter am Gaspedal muss erneuert werden
    Drehzahlmesser ohne Funktion
    Tankanzeige zeigt leer an, obwohl noch ca 15l drin sind
    Schwingenlager vorn links sollte erneuert werden

    Standort PLZ: Frankfurt (Oder) (auf Wunsch auch Berlin am WE)

    Preisvorstellung: 800€ (Verhandlungsbasis)

    Kontaktinfos: madleen@gmx.de

    Bilder: auf Wunsch Detailfotos per Mail

    Folgende Teile wurden erst letztes Jahr erneuert.

    Zündkerzen
    Zündkabel
    Schwinglager Hinterachse
    Achsschenkelbolzen vorn
    Kugelköpfe vorn/hinten
    Bremsleitungen hinten
    Türdichtungen
    Querlenkerbuchsen
    Zugstreben
    Vakuumleitungen
    Bremse vorn/hinten komplett
    Radbremszylinter hinten
    Achsmanschette vorn links
    Stoßdämpfer vorn/hinten
    Hosenrohr
    Zünschloss
    Thermostat-Kit
    Heizungsventil
    Motoröl inkl Filter
    Bremsflüssigkeit
    Luftfilter

    Der Mini hat 4 Winterreifen auf Mini lights, die noch gutes Profil aufweisen.

    Zusätzlich wurde 2008 der Teppich erneuert und die Holzinnenausstattung vervollständigt.
    Die Holzausstattung ist in Wallnusswurzelholz und behinhaltet:
    Amaturenbrett (minimale Risse am Handschufach) mit 3 Löchern für Zusatzinstrumente
    Türleisten 4 Stück (eine ist rissig)
    Türöffner, Türgriffe, Fensterkurbel (minimale Risse - Fensterkurbel leichte Abplatzungen)
    Handbremsgriff wie neu
    Schaltknauf mit MINI Cooper und Union Jack (starke Abplatzungen)

    Auf Grund der Mängel verkaufe ich den Mini als Bastlerfahrzeug bzw. zum Ausschlachten, da ja viele Teile erst erneuert wurden.

    Also beim Starten gebe ich kein Gas, sondern trete Bremse und Kupplung.

    Seitdem ich den Stift geölt habe, dass er sich nun wieder leichter bewegt springt er ohne Probleme an :)

    Ich habe natürlich keinen Diesel getank. Bloß weil ich ne blonde Frau bin, heißt es nicht, dass ich völlig bekloppt bin. :madgo:

    Sabotage kann auch ausgeschlossen werden, da es ein bewachter Parkplatz ist, wo der Wachmann alle 10min gucken geht :) und ich immer direkt vor dem Wachmannhaus parke :)

    Die Kompression haben wir auch gemessen und alle Ergenisse waren in Ordnung :)

    Ich habe also immernoch die Theorie, dass es dieser Stift ist, denn bis jetzt läuft alles super :)

    Die Sicherungen haben wir auch alle überprüft. Die waren Super, die Benzinpumpe pumpe fröhlich vor sich hin.

    Haben lange gesucht und nun den fehler gefunden. Es war dieser kleine Stift (keine Ahnung was der macht bzw wie der heißt), der rein und raus gehen muss. Meiner wollte nicht mehr rein. Nun haben wir den Gangbar gemacht und siehe da, der kleine Kenny springt wieder an :-):thumpsup:

    P.S. Kann mir einer sagen, wie der Stift heißt? Er sitzt bei der Drosselklappe und wird vom Gashebel reingedrückt.

    den Luftkasten hatte ich offen und da kommt Benzin an.

    Mit "man hört, dass die Batterie voll ist" meinte ich halt, dass es nicht dieses typische klackern ist, wenn sie leer ist, sondern dann der Anlasser sich dreht.

    Die Zündkabel sind alles in der richtigen Reinfolge. Da es am Morgen noch ging und zum Feierabend nicht mehr und die Motorhaube nur von Innen zu Öffnen ist.

    Ich habe den Kurbelwellensonsor getauscht und auch nochmal auf richtigen Sitz überprüft.

    ich weiß es ja, deswegen stand der Mini ja auch in der Garage :) und ich bin immer mit meinem grünen gefahren, der nun aber nicht mehr anspringen will.
    Schließlich muss man im Sommer ja auch mal was zu tun haben :D

    Das Masseband habe ich noch gar nicht überprüft. Werde ich heute Abend gleich mal machen :)

    meine Motorknochengummis sind wirklich sehr stark ausgeleiert, weswegen er auch beim Bremsen immer ruckelte, diese wollte ich in den nächsten Wochen sowieso wechseln.

    Die Zündspule ist samt allen Kabeln, die da ran gehen komplett erneuert, da ich früher sehr starke Probleme beim anspringen hatte...

    Somit würde ich fast sagen, dass es ausgeschlossen ist.

    Was kann es noch sein?

    Hallo zusammen,

    da ich nun wirklich vom Pech verfolgt bin, macht nun mein zweiter Mini auch Probleme... (der erste, ist der mit der ruckligen Fahrt)

    Also mein grüner Mini (Mini Kensington 6/96) will nicht mehr anspringen.
    Einen Zündfunken bekommt er auch und Sprit pumpt er. Aber wenn ich den Schlüssel rum drehe, dann hört man, dass die Batterie voll ist, aber halt der Funke nicht überspringt.
    Es wurden Zündkabel, Zündkerzen, der Sensor, der Zündverteiler, und die Zündspule ausgetauscht.
    Die Kontakte zum Steuergerät sind trocken und sauber.
    Die Alarmanlage lässt sich ohne Probleme aktivieren und deaktivieren.


    Habt ihr eine Idee?

    DANKE :thumpsup:

    Hallo zusammen,

    vor 2 Wochen bin ich ganz normal mit meinem MINI die Autobahn (ca 130km) lang gefahren. Hatte 4 Felgen mit Reifen bezogen und 1 Reifen ohne Felgen an Board :D.
    Als ich dann zu Hause angekommen war, stellte ich den kleinen ganz normal ab.
    Heute wollte ich nun zur Arbeit fahren und freute mich, dass er tadelos ansprang.
    Aber sobald ich schneller als 5km/h fahren wollte, ruckelte es heftigt (so als ob kein Sprit drin ist) Also schnell noch einen 10l Kanister reingekippt und - tja nix :(
    Wenn ich allerdings rückwärts fahre, dann ist alles super.
    Im Stand mit laufendem Motor ist auch alles in Ordnung.
    Wenn ich im Stand den Gang rausnehme und Gas gebe, dann ist auch alles in Ordnung.
    Wenn ich mit dem 2. Gang anfahre, dann ist es etwas besser, aber nicht wirklich OK

    Kann es die Kupplung sein oder gar das Getriebe? Die Gänge lassen sich aber noch alle normal schalten und bei der letzen Fahrt, wo noch alles in Ordnung war, sind mit keine Dinge spanisch vorgekommen...

    Habt ihr noch ne Idee?

    DANKE :thumpsup: