Hallo zusammen!
Ich bin im Internet mal auf die Bezeichnung Rod-Chages Schaltung im Zusammenhang mit MINI gestoßen... soll nicht jeder Mini haben, aber ein paar Baujahre war es das normalste der Welt... aber was um alles in der Welt ist das?
Hallo zusammen!
Ich bin im Internet mal auf die Bezeichnung Rod-Chages Schaltung im Zusammenhang mit MINI gestoßen... soll nicht jeder Mini haben, aber ein paar Baujahre war es das normalste der Welt... aber was um alles in der Welt ist das?
Aber sicher ist das zu schaffen... ist halt nur ne Frage des Geldes...
Hallo!
Ich bin schon etwas länger angemeldet, aber vorstellt hab ich mich ja auch noch nicht...
Aber das werde ich nun nachholen...
Also ich bin Madleen und hab meinen MINI schon 3 Jahre. Der Kleine ist BJ 1992 und ich hab ihn sehr lieb
Mein Ziel ist es mal irgendwann eine Oldtimerzulassung zubekommen... dafür hab ich aber noch viel Zeit
Momentan bin ich dabei alles auf Wurzelholz umzurüsten, mir fehlt nur noch das Radio, was ich aber hoffentlich bald geschickt bekomme.
In den nächsten Monaten werde ich auch mal den Sattler meines Vertrauens aufsuchen und mir ein Angebot für eine Lederausstattung machen lassen. Denn ich möchte gern alles in beigefarbenden Leder haben. Also Sitze, Türen, Lenkrad, Armaturenbrett. Und in den Kopfstützen soll das Cooper Logo eingestickt werden.
Wenn ich das alles geschaft habe, dann bin ich glücklich
Also dann...
Madleen
So nun hab ich wieder bei Ebay mit geboten und verloren :'(... bin also leider immernoch auf der Suche...
Und zur Frage warum Wurzelholz... ich weiß, dass es schwer ist, genau den Ton zu treffen, aber ich hab alles in Wurzelholz - außer das Lenkrad - und deswegen passt soein Radio meiner Meinung nach am besten...
Und ich werde die Hoffnung nicht aufgeben auch soeins zu finden
Danke für den hinweis... aber hab leider immer noch keins gefunden
Hey danke, dass ihr euch so nett um mich kümmert... aber leider war auch das passende nicht dabei... Denn ich will keinen Wechsler... Und hab auch schon ganz viele Hersteller gefunden, aber keiner verkauft so eins... aber ohne Radio will ich auch nicht Mini fahren, wo ich dann ja ein Loch im Armaturenbrett habe
kann man bei dem Preis noch was machen?
Hast du auch schon mal hier:
http://www.limora.com/index/lang-1/l…log.tpl,x-a.htm
nach gesehen?
Vielleicht ist da ja was passendes dabei.
Danke für die Info, dann weiß ich schon was bei mir als nächstes kommt
So nun konnte ich meinen Kleinen wieder mit nach Hause nehmen. Die haben alles überprüft. Zündkerzen - OK, Anlasser - OK, irgendsoein Schlau für Unterdruck - OK, Benzinpumpe - OK, Steuergerät (ausgebau, und gleiches wieder eingebaut) und nun läuft der Kleine Wieder. Und die Werkstatt vermutet, dass es das Kabel zum Steuergerät ist. Aber da ich den kleinen ganz dringend brauchte, wollen die das jetzt später nochmal sich ansehen...
Also der Kleine ist nun in der Werkstatt und heute erfahr ich, was er für ein Problem hat :(. Denn sonst war er ja immer lieb, wenn ein KFZ-Mensch vor dem Kleinen stand. Aber nun wollte er dann auch nicht mehr... Ist wohl wirklich krank *heul*
das trifft sich gut... wollte morgen nach Berlin fahren um dort ins Kino zu gehen denn hier kommt der Film Irina Palm nicht. Dann werden wir wohl mit dem Mini da hinfahren und nicht mit dem ollen Corsa meines Freundes
Hab jetzt auf der Minimotorsportseite gesehen, dann es auch einen 92er mit U-Kat (was auch immer das ist) gibt... Laut Fahrzeugschein, hab ich einen G-Kat also auch SPI
Ich werde heute mal im Motorraum gucken, was ich da so alles schönes sehe :). Und wenn ich ihn anmachen will dann kommt ehr uiuiuiuiuiuiuiuiuiui und die rote und orangfarbene Lampe beim Tacho leuchtet. Also in der Werkstatt war er deswegen ja auch schon. Und die hatten nie das Problem
das macht er immer nur bei mir
aber die haben dann die Sicherung und die Halterung dafür gewechselt und die Kabel dazu. TÜV hatte er im DEZ 04. Und als ich ihn dann da abholte, kam ich keine 5km und er war aus. Da sagte man mir, dass die Sicherung kaputt gegangen ist. Also eine neue rein. Ansonsten wurden dann keine Zündkerzen und das alles gewechselt... Nur mal Bremsen und Bremsflüssigkeit. Aber das hat damit sicherlich nichts zutun.
ja ich bin leider noch eine Laie, obwohl ich den Kleinen nun schon fast 3 Jahre habe. Hab nun auch alles ausgefühlt. Ob es ein SPI ist weiß ich nicht. Steht das irgendwo, oder kann ich das erkennen?
Darf ich mal fragen was der Sattler dafür wollte? Denn wir haben hier in der Nähe nur einen Sattler und als ich sagte, dass ich meine Sitze gern neugemacht haben wollte, sagte er das könne ich mir gar nicht leisten, und sone Spaßnachfragen findet er nicht lustig
Und wenn es nicht allzu teuer wird, dann kann ich ja meinen kleinen auch woanders hinbringen.
Erstmal Danke für die schnelle Reaktion...
ups :p daran hab ich ja gar nicht gedacht... naja bin ja auch erst seit Heute hier angemeldet
Also das ist ein Mini BJ 12/1992 und hat 46kw.
Mehr weiß ich nun auch schon nicht
Was sich da dreh oder nicht kann ich leider nicht sagen, denn so gut kenn ich mich damit nicht aus
Hallo ihr Lieben!
Seit längerem hat mein kleiner Probleme beim Starten. Und das liegt am schlechtem Wetter, denn immer wenn es nachts regnet, geht er morgens nur sehr schlecht - oder gar nicht - an... Warte ich dann aber bis zum Nachmittag, dann springt er ohne Probleme an. Wenn es am Tage regnet, dann hat er keine Probleme.
Im Winter hatte ich immer das Problem, dass er während der Fahrt ausgeht. Aber das ist nun - hoffentlich - dank einer neuen Sicherung und die ganzen Kabel dazu - nicht mehr der Fall.
Ich fahre ca. 70km täglich. Als ich noch nicht so viel gefahren bin, dann wollte er auch schon immer nicht anspringen (im Winter), da dachte ich aber, dass es an der Batterie liegt, was ja nun nicht mehr sein kann, weil das ja eine niegel nagel neue ist...
Also Danke schon mal für eure Tipps...
Hallo
Ich suche biskuit-farbende Ledersitze und Türverkleidungen mit einer Chromkeder.
Hallo
ich suche ein Wurzelholz-CD-Radio in der Farbe Walnuss. Irgendwelche technischen Besonderheiten braucht es nicht zu haben. Hauptsache es hat ein Radio und einen CD spieler - also keinen Wechsler ... und es sollte natürlich auch noch funktionieren
Danke