Beiträge von df3qq

OK, soweit nachvollziehbar, aber der Hebel für die Heizung warm/ kalt ist doch mechanisch direkt mit der Heizung verbunden, oder?

Den Choke müsste man dann auch irgendwie z.B. nach links neben das Lenkrad setzen o.ä.

erst 12, dann 13, jetzt 10? :confused:

ALSO.....

Bezüglich der 13" - das hatte ich bei DGH gesehen und war sehr überrascht darüber, das man sowas überhaupt machen kann - also erst mal informativ + ich finde die Silber-weißen ATS ganz nett.

Die 12" hat meiner ja werksmäßig montiert. Die hat der Vorbesitzer aber gegen die Revos in 6x12" ET3 getauscht und die Serienverbreiterungen dran gelassen. Die müssten aber natürlich ausgetauscht werden. Persönlich finde ich die Revos, besonders im "deep dish" Design, ganz cool. Ich bin aber immer schon ein Fan der Wolfrace Felgen gewesen und dachte, die gibt's nur in 10".

Als ich festgestellt habe, dass es die auch in 12" gibt, wollt ich die gern haben. Bis dato aber keine gefunden!

Daher die Variante in 10" mit entsprechender Änderung der Bremsanlage.

Zusätzlich sieht 10" auch noch klassischer aus.

Fazit:
    Bekomme ich keine 12er Wolfrace, gibts entweder den Umbau auf 10" oder aber keine Änderung der Verbreiterungen + das Maximum an 12", was unter die Serienverbreiterungen geht.

So meine Gedanken....

Moin Diddi und Guido,

Danke euch für die Infos!

Also an der HA habe ich ein Negativkit drin.

An der VA wurden ganz unten unterhalb der Stoßstange die Bleche abgeschnitten.

Hintergrund der Aktionen waren die derzeitigen Revo Felgen in 6x12" mit ET3.

Allerdings stehen diese an der VA deutlich weiter über die Verbreiterung raus, als an der HA.

Eigentlich müsste ich für diese Rad-/Reifenkombi z.B. die MSP3 Verbreiterung montieren.

Aber ich überlege ja noch immer, den Serienzustand weitestgehend beizubehalten oder aber eben auf 10" umzurüsten.

Moin Moin,

da ich neben der passenden Rad-/Reifenkombination ebenfalls noch unschlüssig bezüglich der Armaturenbrettgestaltung bin, habe ich gestern Abend auch hierzu mal ein wenig rumgeforscht und diese, wie ich finde, wirklich schöne Lösung entdeckt.

Ich Frag mich nur, wie man

a) die beiden großen Instrumnete und
    b) die kleinen Instrumente an der Stelle, wo sonst Lichtschalter, Heizungsregler, etc. sitzen eingebaut / befestigt bekommt

:confused:

Oben wurden vermutlich die beiden großen Instrumente mit selbstgebauten Halterungen, ähnlich wie beim Tacho-Ei, die Befestigungen realisiert.

Grüße, André

Jetzt brauche ich mal etwas Nachhilfe:

Was genau bedeutet der Nachlauf und welchen Einfluss hat dieser?

Bei den 5,5x12" ET20 muss man tricksen - wie würde das aussehen?

Danke und Grüße!

5x12 ET15 geht problemlos. Je nach dem wieviel Nachlauf du hast, könnte es an der vorderen unteren Radlaufecke etwas knapp werden

5,5x12 ET20 ist praktisch genauso knapp wie mit den 5,5x13 ET20 ATS. Da musst du schon tricksen. Je größer die ET, desto einfacher ist es ;)

Übrigens sind die 12" Yoko A048 keine 165/60-12 sondern 165/55-12 ;)
    Mit denen gibt es etwas weniger Platzprobleme ;)

Gruß, Diddi

Was wäre denn nun eigentlich das Maximum in 12", dass unter die Serienverbreiterungen geschraubt werden kann???

Also 5x12" ET ??? oder 5,5x12" ET ??? mit z.B. den Yokohama A 048 in 165/60/12.......

Ich muss gestehen, dass mir meine Entscheidung zu der richtigen Rad-/Reifenkombination mit / ohne Änderungen an der Karosserie und / oder Bremse ect mega-schwer fällt. :madgo:

HiLos und Negativkit sind bei meinem verbaut.

Hey Schubi,

interessante Bilder!

Das bedeutet also, dass man unter den originalen 12" Mini mit den genieteten Serienverbreiterungen diese 13" fahren kann!!!???

Ist ja hochinteressant. Welche genauen Maße haben denn entsprechende 13", wie die ATS auf den Bildern (5,5x13" ET ???)?

Gibt es da noch andere Felgenmodelle, die dafür auch in Frage kommen?

Grüße

Gute Frage, ob das passt.

Würde mich besonders für die ATS in 13" interessieren.

Befinde mich (leider) immer noch in der "Findungsphase". Zuzeit sind ja die 6x12" Revos drauf, welche nagelneu sind.

Ich tendiere aber definitiv mehr zu den Wolfrace Felgen; fand die Abbildung aber auch mit den ATS, die mir auch recht gut in der Form gefallen.

Hi,

ich selbst habe die Serienverbreiterungen an meinem 1992er Cooper.

Der abgebildete hat diese 5,5x13" ATS Felgen drauf und die Verbreiterungen sehen exact genau so aus. Die ET hat man leider nicht bei der Fahrzeugbeschreibung erwähnt.... Die Reifen sind Yokos A008 in 175/50/13.

Der Wagen steht unter der Rubrik: "Sie suchen...fabrikneue MINI Classic

...wir haben" auf der Seite http://www.dghklassikmotorsport.de/Seite02-Auswahl.htm

Hi, nenne mir die Einpresstiefe deiner Felgen und ich kann dir bestätigen ob die Felge unter die schmale Verbreiterung passt. Vergiss aber bitte nicht, die Bremsanlage zu nennen die montiert ist. (Trommel, KAD, Minisport usw.)