Beiträge von Milli

Hallo Zusammen,
    seit Juni bin ich stolze Besitzerin eines Minis.
    Gleich zu Beginn unserer Freundschaft stellten sich auch schon die ersten Problemchen ein. Und ich sollte schnell merken, dass dieses kleine Auto meine ganze Aufmerksamkeit fordern sollte.

Aber hier erstmal die technischen Daten:

Mini 1,3 i
    Kilometerstand: 25756 km
    aus erster Hand
    Erstzulassung: 01/1999
    Leistung: 46 kW / 63 PS
    Hubraum: 1275
    Aussenfarbe: Racing Green Metallic
    Ausstattung: Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, stone beige Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre, Wurzelholzausstattung (Amaturenbrett, Fensterkurbel, Tür-griffe, -leisten und öffner, Holz Leder Lenkrad, Schaltknauf), Chrom Einstiegsleisten, Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und Kühlergrill ERS, Königstoßdämpfer, verchromte Sportauspuffblende

Nun weiß ich nicht, welche Typbezeichnung auf meinen zutrifft.
    Es gibt britsh open, mayfair, MK II und so weiter.

Ich hatte leider anfangs nicht bedacht, dass der Mini soviel Zeit beanspruchen sollte. Ich selber kann an dem Auto nichts richten und somit stehe ich immer wieder vor technischen Fragen.
    Vielleicht war es doch keine so gute Idee, einen Mini zu kaufen???
    Eine saftige Reperatur in Sachen Restauration holte mich schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.

Ist vielleicht jemand interessiert, den Mini zu kaufen...???

Selbst das einwintern stellt mich vor eine neue Herausforderung.
    Dass die Tankanzeige mitterweile nicht mehr funktioniert, ist zweitrangig.

Viele Grüsse
    Camilla

Hallo Leute,
    ich fahre einen Mini Baujahr ´99.
    Kürzlich ist mir aufgefallen, dass aus der Lüftungsöffnung Amaturenbrett auf der Fahrerseite keine Luft heraus kommt.
    Lediglich auf der Beifahrerseite kommt Luft heraus.
    Woran kann das liegen? Wo fange ich mit der Fahlersuche an?

So, habe eine neue LED und einen Widerstand zum Anschluß an eine 12 V Spannung besorgt. Das ganze verlöten lassen und wieder im Mini angschlossen...und siehe da..die Sache funktioniert wieder einwandfrei für ganze 25 Cent. :)
    Recht herzlichen Dank für eure Hilfe.
    Milli

Hallo Leute,
    meine LED Lechte der Wegfahrsperre hat sich beim ständigen Radioein- und ausbau verabschiedet.
    Meine Werkstatt sagte, dass die LED defekt sei. Ansonsten ist die Funktion gegeben.
    Kann mir einer sagen, wo ich nun eine Ersatz LED herbekomme, da meine Werkstatt hier leider nicht weiterhelfen kann.
    Gruß
    Milli