Beiträge von trudi8

    Moin, moin,
    bisher bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die neuen Autos immer gleich kaputt gehen, wenn man auch nur die kleinste Variable verändert. Ich schließe mich der Theorie vom Gußblock an (weiter oben).
    Mein Mini stirbt bestimmt an etwas anderem, wenn überhaupt.
    Dieses Biozeugs ist sowieso der Irrsinn, wenn man bedenkt, ,dass größere Anteile aus Mais gewonnen wird, der ökologisch äußerst bedenklich ist.

    So, jetzt haben wir gemessen. Leider führt die Spur bis ganz nach hinten, sprich bis an die Pumpe. Da hinten gibt es leider immernoch Saft. Wie anfällig ist denn diese Pumpe? Lohnt es sich da erst auszubauen und zu gucken, oder soll ich besser direkt fragen, wer mir eine neue alte Pumpe verkaufen möchte?
    Ich fand übrigens unter dem Relaismodul in der Isolierung ein kleines Nest mit Haselnussvorrat ganz gut versteckt. Vielleicht sollte ich die Natur meiden.

    Das war jetzt auch wieder ein ziemlich guter Tipp. Ich habe jetzt mit den Kölnern (Einsatzleitung) telefoniert. Tatsächlich werde ich jetzt heute abend nicht messen, sondern messen lassen. Das heißt, dass da nochmal einer vorbei kommt und nachholt, was sein Kollege versäumt hat.

    Vielen Dank schon mal
    Sven

    Der Wagen steht jetzt wieder in der Heimat.
    Pumpe läuft nicht.
    Leider gehöre ich zur arbeitenden Bevölkerung, weshalb ich den OP-Termin nach hinten verschieben muss. Der Wagen ist ja schließlich gesetzlich versichert.

    Gestern abend war es halt dunkel und kalt. Als ordentliches Mitglied habe ich dann den ADAC geholt. Der kam nicht weiter und wollte wohl auch überhaupt nicht. Dem genügte die Diagnose "kein Sprit, aber Motor löft...". Meiner Kollegin war kalt und so mußte ich den kleinen auf feindlichem Gebiet zurück lassen. Gleich fahr ich wieder hin und dann kommt das System. Die Straßen von Bonn sind relativ gut asphaltiert. Ich werde mir den Schalter natürlich trotzdem vornehmen.
    Zum ADAC nochmal: Die gelben Engel sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Das sind dann wohl heute alles Mechtroniker, oder so. Das war jetzt das dritte mal, dass mir der ADAC so garnichts gebracht hat.
    Beim ertsen mal mußte ich darum kämpfen, dass mir ein Morris Minor mit "Totalschaden" rückgeführt würde. Nachdem ich den Wagen zu Hause hatte, fuhr der Totalschaden nach 5 Minuten wieder.
    Beim zweiten Mal hielt mir ein gelber Engel einen Vortrag über die Einspritzanlage im 69er Morris und empfahl mir eine Werkstatt zu rufen. Dann regte er sich fürchterlich über die "Action" im su-Vergaser auf. War wohl das erste mal, dass er in so´n Ding gespritzt hat...
    ...aber was soll`s: Das Leben ist Veränderung (Der AA ist wesentlich handfester). Warum gehen Autos eigentlich immer auf der Straße und so gut wie nie in der Garage kaputt?

    Danke nochmals
    Sven
    Trudi ist der Hund

    Ich habe tatsächlich gestern getankt und die Anzeige bezeugt auch den Zuwachs an Sprit. Die Sicherung ist i.O.
    Vielen Dank für die Tipps schon mal. Traurige Autos (solch schöne versteht sich) machen mich immer ganz krank, oder umgekehrt.

    Danke Sven
    (Trudi ist der Hund)

    Hallo Leute,

    mein 93er SPI ist gerade eben stehen geblieben. Einfach so. Jetzt hat er vorne keinen Kraftstoff mehr. Hinten sollte welcher drin sein, sofern die Tankstelle nicht betrügt. Im Extremfall kann die Pumpe natürlich mal eben so sterben. Da der kleine bei scharfem Wind und relativer Kälte, sowie totaler Dunkelheit rum steht, kann ich im Moment nicht wirklich gucken.
    Worauf sollte ich morgen (wenn die Sonne wieder lacht) achten? Kann mir jemand `nen Tipp geben?

    Die Sache mit der Lenksäulenverstellung erinnert mich wieder an den Mörsereffekt. Ich denke, ich werde mal den Winkel ausmessen.

    PS: Eine Lenksäulenverstellung wurde nicht montiert.

    Moin, moin,

    der "Bolzen" an der Verzahnung war tatsächlich eine einfache M6, also nicht original. Das Phänomen trat allerdings akut auf. Wenn es sonst scheinbar keine Variable gibt, könnte man sich darauf einigen, dass das Problem aus vergangenen Tagen stammt, und das ganze über den Bolzen gehalten hat. Dann baue ich jetzt ein und gehe davon aus, dass es das war.

    Teil2: Ich habe an Minor 1000ern geschraubt, die waren statistisch schon übertot. Keiner hat so ein Problem mit sich gebracht. Was hat man wohl meinem kleinen Mini-Minor angetan, dass ihm so widerliches hat widerfahren müssen?

    Die Stange hab ich nun gefunden. "minispares" war auch für mich erste Adresse. Die zweite war ein Gesuch hier im Forum. Vor dem Einbau stellt sich nun die Frage: Woher kam der Schaden? Welche Variablen muss ich beachten, wenn ich das alles korrekt wieder zusammen setzen will? Falscher Winkel der Lenkstange? Dauerhafter Druck durch Spurfehler....? Schlechtes Material bei Rover? Darauf kann man das doch nicht beruhen lassen.

    Trudi ist der Hund. Die kleine ist elf Jahre alt und fährt tierisch auf`s Minisurfen ab.
    Was bedeutet wohl "hausgemacht"? Der Wagen steht dafür noch nicht lange genug bei mir. Ich vermute eine Verschiebung im Winkel der Lenkung. Quasi ein "Mörsereffekt".

    Vielen Dank für den Tipp. Gibt es nicht auch noch die günstige Lösung? Der Kleine ist unser (Mein junior und ich) einziger Superuntersatz (außer Fahrrad) und die Haushaltskasse beschwert sich jetzt schon über sämtliche Last.

    Moin, moin,
    ich habe vor Monaten um Hilfe gefleht, weil meine Lenkung nicht so tat, als wie sie sollte. Komisches Spiel und "Tack-Tack-Tack" waren behoben, nachdem ich die Schraube unten an der Lenksäule wieder fest gezogen hatte. Nun ging das ganze wieder los. Die Verzahnung in der Stange ist platt. Die Verzahnung an der Schnecke zeigt sich deutlich robuster und hat die andere wohl aufgefressen.
    Wo bekomme ich denn nun ein neues, erschwingliches Teil her? Am einfachsten wäre es wohl, gleich die ganze Säule (Second Hand) umzutauschen, oder? Hat jemand ´ne Idee ?

    Ich suche für meinen MKII von 1993 eine neue Lenkung, sprich:Die Säule ist platt. Am liebsten wär mir eine komplette Secondhandeinheit mit Blinker und Schloss (mit Schlüssel). Ich bin aber auch anderen Lösungen gegenüber offen.

    Moin, moin, da bin ich wieder. Im Moment steht der Kleine im strömenden Regen.
    Tatsächlich dreht das Lenkrad ein paar Grad bevor es packt. Ich drück mir die Daumen. Tatsächlich habe ich mir natürlich den Mini gegönnt, weil ich seine Antiktechnik liebe. Deswegen hole ich nun noch folgendes nach:;)

    Erst schon mal vielen Dank. Ich komme mit der modernen Technik nicht zurecht.
    Ich werde morgen mal tauchen gehen. HAt bis dahin irgendjemand noch gute Tipps? Ich sagte ja, ich komme von der großen Schwester(Minor 1000). Da kann man immer alles mit Hammer, Säge und Baumarkt machen. Der kleine ist ja nahezu High Tech.

    Die Sache mit dem Bewegen leuchtet mir ein. Welche Variante passt denn zu den lockeren Schrauben? Kann sich die Säule nicht einfach nur minimal trennen und dann quasi durchrutschen?