Beiträge von trudi8

    Willkommen im Paradies, Austin-Mini(Hunde haben hervorragenden Auslauf im Kaiser-Willi-Park)!!
    Die Sache mit dem Eis find ich gut. Wir haben gleich zwei einschlägige Eisdielen (Vor beiden läßt sich superschlecht parken, super). Ich freu mich drauf.

    Ich lebe in Bonn-Poppelsdorf und weiss, was Parkplatznot im "Ballungsraum" bedeutet. Ich habe meinen Schwedenkombi (745) verkauft.
    Mein Mini-Transportrekord: 2 Erwachsene, 1 Kind, 1 Hund, 2 Sättel, 1 Fahrgeschirr und den üblichen Kleinkram.

    Ich gebe zu, dass ich keine Erfahrungen mit GFK-Heckklappen am Mini habe.
    Ich hatte mal `nen 2CV mit GFK-Buckelheckklappe. Das war ziemlich windig und passte nicht unbedingt jeden Tag so ganz genau.
    An Minors habe ich den GFK-Kram eigentlich nur verschrottet. Wieso denn eigentlich sowas? Heckklappen aus Metall halten wenigstens ihre Form. Wenn einer rein tritt, sind sie zwar verbeult, die GFKs kann man dafür halt weg schmeissen. Ich sehe den Sinn nicht.
    VG Sven
    (Trudi ist der Hund)

    Dodos sind doch ausgestorben, oder?
    Ich suche doch nur ein bisschen Unterhaltung. Ich fahre gerne Mini, weil ich das britische Provisorium liebe!!!
    Warum immer modern? Warum keine Telefonzellen mehr? Wieso den Euro? Wozu diese dämliche mofrikanische "Umweltplakette", wenn London wirklich den Verkehr raus hält? God save the Queen!! Wnn ihr nur rumrasen wollt, kauft euch `nen Z4.
    Was mach` ich hier eigentlich? Habt ihr noch nie gespürt, wenn ihr mit eurem A.... so richtig am Boden verhaftet seit? Dies hier ist das Leben! Physik und so.... Das ist dr Grund für`s Mini Fahren. Ist doch klar, oder?

    Freut mich,dass im Miniforum nur "Deutschwagenfahrer" unterwegs sind. Der neue Golf sieht auch ganz klasse aus und macht richtig Spaß. Konntet ihr euch eure BMWs (BIÄMDABBELJUH)nur nicht leisten, oder was?


    PS: Wenn Lotus fährt, steigen auch charmante Damen ein.
    Für die Anzahl von Damen, die einsteigen würden, wurde der Mini tatsächlich zu klein konzipiert.

    Mein Sohn und ich ernähren uns zu 99% von Fish`n`chips. Mint Sauce und Lamb ergeben tatsächlich den absoluten Megakick. Wer irgendetwas gegen britischen Rost einzuwenden hat, möge bitte kontinetal bleiben in seinen Äusserungen. "Continetal " ist bei den Briten gleich zu setzen mit "French". Ich eröffne hiermit das 2CV-Rost-Forum im Miniforum (So ein Quatsch...)

    Ich gehe einmal davon aus, dass ihr alle brav eure Dienst-Nokia-Handys zurück gegeben habt (Weil Nokia ja böse ist). Eben höre ich, dass BMW 7500 Leute entlassen möchte. Wer von euch gibt jetzt seinen DienstBMW wieder zurück? Wer mit Henkel wäscht.....


    Wie wäre es, wenn BMW zum Ausgleich den Mini wieder an die Briten übergäbe?
    Vielleicht sollten wir Verhandlungen anstreben und auf diese Weise die Kultur retten.


    Viele Grüße
    Sven (Trusi ist der Hund)

    Wenn ich endlich König von Deutschland bin, werde ich jgliche Form von Elektronik verbieten!! Elektroniker fahren Yaris, oder Volvos die von Ford gebaut werden, oder sonst irgendeinen neumodischen Quatsch.


    Viele Grüße an dich, Guido


    PS: Wenn ich König bin, kann ich mir endlich einen Vergaser leisten und auf die "Umweltzonen" einn lassen.

    Moin, moin,
    neben Kabeln und Zündkerzen gibt`s auch noch das Gewinde, in welches man für gewöhnlich die Zündkrezen einzuschrauben pflegt. Die ziehen auch ganz gern mal Nässe. Entweder sind die dann verdreckt, oder kaputt. Die Therapie: Putzen oder Ausbohren und neu (natürlich nicht auf Verdacht da rum bohren).


    VG Sven
    (Trudi ist der Hund)

    Zitat von brummy

    Warum ned? Tragende Teile waren früher alle aus Holz...:D


    Du weißt genau was ich meine..

    Also doch die "Britenmethode*"? Löcher wirklich dicht machen und erst dann Rostschutz drauf, wenn die Blüte ordentlich umgewandelt ist. Kostet doch nicht die Welt. Es war bestimmt mehr Arbeit, den Wagen auseinander zu reissen.
    VG
    Sven
    (Trudi ist der Hund)
    * Ich habe tatsächlich schon Holz aus britisch "restaurierten" Autos geholt, und einen Kunststoffpachtel und sonstiges Plastik und, und, und...

    Ich habe von der "Britenmethode" ja abgeraten (Syntax). Gerade weil der Rost von vornherein Hauptbestandteil des Fahrzeugs ist, muss man halt an der richtigen Stelle zwischen Rost und Rost unterscheiden. Leider trifft Rostumwandler allzu häufig das religiöse Empfinden. Es gibt oder gab übrigens deutlich rostigere KFZ.

    Ich möchte DArek nicht zu nahe treten, aber ich hatte eigentlich den Eindruck, dass er nicht alles auseinander reißen wollte. Ich möchte ja garnicht den British Way verkaufen: Hier ein bisschen Silikon und falls zur Hand ein Sperrholzbrett, aber Löcher schweißen und den Rest des Wagens in Fertan baden.. Was hast du davon, wenn am Ende nur noch dein Schweißkunstwerk übrig ist und der Rest zu Staub verfällt. BL blüht immer.

    Ich denke, dass beide Ideen gut sind. Fertan für die Zukunft und neue Bleche da, wo es heute schon weh tut. Mit Fertan stpoft man keine Löcher. Da wo Fertan vorher wirken durfte gibt es künftig quasi keine Löcher mehr.


    VG
    Sven
    (Trudi ist der Hund)