Bei uns passt auch der Rangierwagenheber (kleines Ding vom Discounter) dauerhaft in den Kofferraum. Sowieso ist der Kofferraum sowas wie eine mobile Mini(mini)werkstatt.
Zu den fehlenden Löchern an der Aufnahme würde ich dann gerne auch etwas fragen. Leider (?) haben wir die auch nicht mehr. Ich habe meinerseits das Dämmmaterial aus den hinteren Gepäcktaschen entfernt,so dass hier eigentlich mehr Abluft entstehen sollte.
Beiträge von trudi8
-
-
Sollte 2016 nach Belgien gehen, könnte man die Deutschlandkarte für 2017 ja nochmals erneut abgehen.
Vielleicht treffen sich aber auch die vielen Minis des Herrn Baxxter in Wacken (?) -
http://www.ebay.de/itm/Union-Jack…=item3ce2ce27c2
Dort gibt´s noch jede Menge andere Sachen.
Viele Grüße aus Bonn
-
Da geh´ich auch von aus, dass das nicht nur ein Splint ist. Leider passe ich da ja auch garnicht drunter. Versehentlich wurden diese Autos ja so klein gebaut.
-
Das klingt natürlich viel einleuchtender.
Könnte mir dann vorstellen, dass Schaltwiderstände der vergangenen Tage das Schaltgestänge geschwächt haben. Dann blockiert das Getriebe durch radikalen Verlust der Hydraulik, der Widerstand maximiert sich und das Gestänge reisst ab....
Klingt vom Zusammenhang sinnvoll, oder?Leider steht Pumukl auf der Straße und ich Ärmster schwitze am Compi und versuche das Geld für die Reparatur zu verdienen, sonst könnte ich schonmal drunterkriechen:-)
VG Sven
-
Vielen Dank für die Antwort.
Das Problem ist allerdings, dass beim Rühren des Schalthebels überhaupt nichts passiert. Diesen Umstand bekomme ich nicht in meinen Kopf. Meiner Meinung nach müsste es tatsächlich eher zu deinem Krachphänomen kommen. Stattdessen scheint die Kupplung eher "Dauergetrennt", was nicht zu der Flüßigkeit passt, oder?
VG Sven
-
Hallo Fachkräfte:),
vor über ´nem halben Jahr hatte ich schon mal wegen Kupplungsschwierigkeiten gefragt. Dann hatte ich mich über die Flüssigkeit in der Hydraulik hergemacht und siehe da, der Wagen lief wieder und die Kupplung trennte perfekt....
Nun der Knülleer:
Eben wollte ich einparken. Statt einen Gang einzulegen rühre ich oben nur noch rum, das Pedal geht leichtgängig wie ein...(weiss keinen Vergleich) und die Straße ist patschnass:(.
Klärt mich bitte auf, damit ich schlafen und werkeln kann: Ist das normal, dass man die Schaltkulisse noch rühren kann, wenn die Hydraulik gerissen o.ä. ist? Mitr ist mal der Kupplungszug beim Morris Minor gerissen. Da blieb einfach der letzte Gang drin. Kann es sein, dass der Leerlauf als "letzter Gang" stehen bleibt und man einfach munter rühren kann oder ist unser Pumukl nun tot?PS: Leider müssen wir den Patienten demnächst abstoßen. Da Nummer Fünf im Anmarsch ist, brauchen wir als Familienkutsche ein langweiliges Automobil. Ich denke, mein Liebling ist begründet beleidigt.
-
Wenn du etwas der Öffentlichkeit preisgibst, ist es ja eigentlich selbstverständlich, dass du oder der Domaininhaber zu den Veröffentlichungen steht (Stichwort "Impressum" oder das altertümliche "V.i.S.d.P."). Bist ja quasi Verleger einer Publikation (!).
VG Sven
PS: Wenn du deine Manifeste im öffentlichen Raum festnagelst (das Internet ist öffentlicher Raum), ist das nicht mehr allein deine Privatsache. Das hat garnix mit Internetkriminalität oder sonstigem zu tun
-
Eine "Motor-aus-Funktion" sollte doch jedes Auto haben?
Er meint, dass das Auto auch ohne laufenden Motor noch funktionieren könnte, falls er wollte. Das bedeutet "Parkmodus", hat aber auch jedes Auto, oder?
-
Das wär schon mal ´ne Idee. Vielen Dank. Alles sonst kommt mir irgendwie absurd vor, schließlich läuft sowas nicht nach "Lust und Laune". Bisher dachte ich immer, die Kupplung trennt oder trennt halt nicht....
-
Hallo Profis,
ich hab´da ein Problem. Meine Kupplung trennt nicht, wie sie soll. Nun jkommt der Clou: Nach dem Start läuft alles wie geschmiert:). Vorwärts, rückwärts und so weiter schiebz das Getriebe immer weiter, doch nun:...genug mit Reimen und Dynamik...plötzlich braucht das Schalten jede Menge Gefühl. Nach ´nem Kilometer will der süße, kleine Wagen kaum noch schalten, was kann das sein?
Vielen Dank für eure Tipps
Sven -
Ich sagte ja: "Böser Mensch", um das A-Wort nicht zu benutzen.
-
Du solltest eigentlich nicht so nah an einem Fahrradstäder parken.
Du hast natürlich trotzdem mein Mitgefühl. Ich persönlich fahre nur gegen häßliche Autos, wenn ich auf dem Bike unterwegs bin.
Das war kein böser Fahrradfahrer, sonden ein böser Mensch!
Meine coolste Story war per Pferd, als ein durchgedrehter Isimix ohne Vorwarnung gegen eine geparkte (!) S-Klasse trat. Absolut cool!!! -
Sozusagen Tarnkappenbomber. Echt cool. Egal ob schwarz oder grün...
Wir kommen so langsam an den Punkt, an dem wir alle Minis hinterfragen müssen. Das geht so nicht weiter!!! -
Mr. Grease: Endlich ist die Nuss geknackt !!!
-
Moin, moin,
stand im Titel denn nicht ursprünglich lediglich "ss"?
Steht "ss" nicht etwa für "S"uper "S"port, "SS"20 oder "S"usi "S"orglos?
Lautete die Frage nicht: "Kennt den jemand?"Den armen Kerl kennt offensichtlich keiner. Ich denke, dich trifft da keine Schuld.
VG SvenPS:Viele Minis sind ja grün. Ist das nicht viel zu militaristisch?
-
OK, dann tankst du halt etwas häufiger. Die Hauptsache ist, dass du anschließend noch genug Geld fürs Eis in der Tasche hast.
Ich wünsche eine gute Nacht zu ruhen.
VG Sven -
Armer Alec Isigonis!! Der Jung hat doch den Mini Minor zum Spritsparen erfunden. Kleiner Tipp: Neuer Motor und allen Rubbish raus. Türverkleidung weg und so weiter und so fort. Dann schaffst du die 470 Kilometer mit `ner halben Tankfüllung.
-
Rechtstank und mehr Gefühl am Gas.
-
Ich habe zigtausend Kilometer zwischen HH und Bonn im 2Cv überstanden. Das klappt schon.