Letztes Jahr um diese Zeit gab es das Phänomen schon einmal. Danach war der Spuk vorbei und unser Kleiner startete wieder willig egal ob Hochsommer oder Winter.
Das Phänomen wiederholt sich nun wie folgt:
Am früheren Morgen drehe ich den Zündschlüssel und es tut sich rein gar nichts außer einem "Klack!", der Anlasser sagt keinen Mucks.
Letztes Jahr hatte ich dann den ADAC geholt, der feststellte, dass es tatsächlich keinen Saft am Anlasser zu geben schien.
Zu einer weiteren Fehleranalyse kam es dann nicht mehr, weil der Fehler ein paar Stunden später verschwunden war.
Auch die letzten Tage löst sich der Fehler binnen der ersten Morgenstunden in Luft auf (anschieben kann man sowieso ohne Probleme).
Da ich in den Wagen keinen entsprechenden Timer verbaut habe, gehe ich davon aus, dass ihm irgendwo der Frühjahrsmorgendunst zu schaffen macht.
Gibt es irgendeine Stelle, an der sich jeden Morgen erstmal die Feuchtigkeit störend einnisten könnte, oder vielleicht irgendeine andere Erklärung?
Bereits gereinigt habe ich Massepunkte, Anlasserkontakte und Relaisstecker, weil ja alles so schön im Wetter hängt.
Was gibt es noch als Hauptverdächtige für dieses Phänomen, abgesehen von durchzechten Nächten?
Für entsprechende Tipps wäre ich dankbar.
Viele Grüße aus Bonn
Sven