Beiträge von ostbelgier

    Danke , ich hoffe ich kann euch alle bald, mal persönlich kennen lernen .
    jetzt hoffen wir mal, das die nächsten 5Tkm ruhe mit allem ist .
    ausser der kram, der schon eingeplant ist ;)
    und dann gehts irgendwann weiter mit dem kleinen projekt.

    @Andres hohls ; ich habe jetzt alles auf 45D4 bestellt, bin vom 79/80er baujahr ausgegangen.
    war das falsch ?
    dann hab ich noch so ne kleine frage.
    wie schnell fahrt ihr eure nicht modifizierten 1000er ?
    ich bin ja schneller mim mini unterwegs als mim jimny bzw genau so schnell.

    zwischen 90 und 125 Redet der Motor mit mir ;)

    Danke ihr lieben ,
    ich habe im Zündverteiler alles ausgetauscht, aber nicht drauf geachtet wie das ding funktioniert .
    nach längerem grübeln ist mir dann mal aufgefallen wie man die 0,4mm da einstellt.
    zack , an, und problem behoben .

    ich liebe es wenn mein auto und ihr mich weiter bildet ;)

    gruss Jeremy

    ps das coolste ist , wenn die frau am anderen ende der welt fragt, "wie gehts deinem auto "

    danke ihr beiden , ich suche dann mal in die richtung .
    jetzt muss ich meinem mechaniker das noch bei bringen , der ist auf die pumpe fixiert ;)


    und nein, ich hab die zündung nicht angefasst , weil der vorbesitzer schon was dran gemacht hatte.

    gruss aus ostbelgien


    und Respekt Was ihr Alles im Kopf habt, ich bin Dankbar hier von Wissenden Lernen zu können

    Danke für Die Antwort

    Die Schwimmerkammer habe ich 2 mal aufgemacht , Sie war immer 2/3 voll , schwimmer geht auch leicht .
    Der Tank Zicht nicht.
    Die Zündkerzen sehen auch in ordnung aus und sind keine 1000 km alt .

    Kann der Motor denn iml Stand richtig Hoch Drehen wenn etwas mit der Zündung nicht stimmmt ?

    gruss aus ostbelgien
    und danke biz

    hallo , ich haben wieder mal ne kleine frage, bzw ein problem

    erst die frage wieviel leistung muss die mechaniche benzinpumpe bringen ? druck, oder eher menge ?
    ich habe sie ausgebaut und die spritzt ca. 2,5meter weit , aber mann kann mim daumen den schlauch zu halten ....
    gibts verschiedene mechaniche pumpen ?1.0 1.3 ? oder kann ich beide auf m 1000 er fahren .

    mein problem
    im stand läuft er gut . auch höher tourig .(also bekommt er theoretich doch alles? )
    aber so bald ich fahre, ruckelt er sich einen ab . (hat er die letzten 500 km aber nicht gemacht )
    wo soll ich weiter suchen ? vergaser auseinander bauen ? oder neue benzinpumpe?

    kennt jemand das problem ?

    gruss aus Ostbelgien

    sorry , ich war sicher en bissel müde

    die letzten 700 km inklusiver fahrtraining lief der kleine wie geschmiert.
    und dann habe ich wie gesagt zu viel öl drin getan und der öldruck und das stottern fing an .
    ich hab nichts am vergaser und zündung geändert.
    Ich hab den mini 10minuten warm laufen lassen , fahre los und nach 20metern fängt es an zu "schlagen"
    (es sind harte schläge, als bekäme einer der 4 zylinder ne explosion auf den kopf.)en richtig ecklickes "klack"
    es macht nicht den eindruck , als wäre das gemisch nicht gut .)

    ölstand korrigiert= keine besserung
    gleich schau ich öldruckschalter mal nach

    gruss Jeremy

    danke
    das sind fängt nach 50 m an , als bekäme der kleine ne schlag auf nen kopf(kolben).und wird im 3 ,4agang mehr.
    .ich habe nach 300 gedreht , weil, der arme kleine ;)

    dann prüfe ich mal den öldruckdings
    und die zündung,
    kann das problem, daran liegen, dass ich auf m MTD war ? quasi kinderkrankheit nach nem sprint , bei nem 37jährigen ?

    ich liebe mein Auto ,
    auch wenn ich bis jetzt noch mehr stunden geschraubt habe, als gefahren
    gruss jeremy

    hey , ich hänge mich mal einfach hier dran ,
    ich hatte da ein kleines missgeschick und suche jetzt nach der lösung .
    ich hatte ganz kurz zu viel öl im kleinen.
    los gefahren , stottern, oder eher "schläge"
    und nen öldruck bei standgas wie sonst bei vollgas .
    nach hause , öl abgelassen , öl stand ist jetzt ok,
    öl druck aber noch zu hoch laut anzeige , stottern , bzw schläge nach wie vor .
    was könnte das sein ?

    luftfilter trocken , öl im vergaser

    zündung oder ventile ? oder vergaser ? wer ist der übeltäter ?

    gruss aus ostbelgien

    Danke Andreas ,
    für den amüsanten und schnellen tag.
    ich wüsste nicht , wo und wie man sein auto besser kennen lernen soll.
    ein paar km/h können entscheidend sein.
    ich bin nächstes Jahr gerne wieder dabei.

    irgendwie läuft mein motor jetzt besser ;) das könnte man freifahren nennen.

    könntet ihr fürs nächste jahr bitte eure autos was länger machen ? sonst schleudert ihr ja nicht ;)
    und ein ERA hat auf 2 pötten mehr ps als ein 1000er ;)
    gruss aus ostbelgien

    ps, meine tank ist bis zum blech leer , wenn die anzeige 1/4 voll ist ;)

    hey, hey

    ich hab den motor jetzt ein paar mal laufen lassen,

    1.mal Schlauchschelle am kühlerschlauch nicht 100% fest
    2.mal ,schön mit IR. thermometer den block abgemessen ;) bei 82 grad am block, wird der kühler warm, bei 52 grad an der "ölwanne" hab ich den motor dann ausgemacht .

    gruss Jeremy

    Hallo,
    mit dem rot kenne ich mich nicht so aus ,
    Such dir ne orhinal Farbe aus ,mit allen Codes die du findest und geh damit zum Lackierer oder Farben Mischer ,bei mir holt der die liste raus Seite .... Muster. ..das ist die Farbe
    Wir haben den unterboten und motorraum zu hause gemacht um zeit in der Kabine zu sparen.
    Aber ohne Kabine hast du 100pro irgendwo Staub drin

    Wenn du auf das Ergebnis zählst, 2k (90euro/l), also Farbe und dann Klarlack. (Noch en paar euro)
    Wenn du aufs Geld schaust, 1 k (40euro /l)(lkw) .

    Ich habe 6liter für das ganze auto gebraucht, innen, außen,unten und Motorraum.und 6liter Klarlack und härter, Verdünnung, Füller,Steinschlag, hohlraumversiegelung,Silikon Entferner, thinner
    Ich müsste genau nachschauen, aber da steht glaub ich knapp ne 2 vor den 3 Nullen.


    Aber du machst das nur einmal.
    Ich hab mich für 2k entschieden, ich will den van behalten.


    Gruß aus ostbelgien

    Schönen guten abend,
    Meine Damen und Herren
    Nach den Feiertagen wird noch die kennzeichnen Halterung gemacht und dann warten wir bis das Salz weg ist
    Und Dan TÜV en wir den kleinen mal ;)
    Ich wünsche euch allen Schöne Feiertage.
    Und esst nicht zu viel, das werden doch nur Bauchschmerzen;-)
    Gruß aus dem kalten ostbelgien