hallo,
Frage 1:
normalerweise sollte der HBZ überleben.
Wichtig ist, dass man nur in dem Bereich pumpt, wo sich der HBZ bei funktionierendem System bewegt. Sonst schleifen die Dichtungen an Stellen im Zylinder, die gegebenenfalls mit Rost befallen sind. Das führt dazu, dass die Dichtung kaputt gehen. (das gilt natürlich auch beim Entlüftet)
Ich würde mir aber definitiv einen HBZ in Reserve besorgen oder ein Reparaturkit (eventuell müsste der HBZ dann auch gehont werden, sonst sind die neuen Dichtungen schnell wieder kaputt).
Bei meinem MPI hat der HBZ überlebt. Bei älteren Minis sind mit die HBZ oft hobs gegangen.
Der BKV nimmt eigentlich keinen Schaden. Es sei denn, der HBZ ist sowieso schon undicht und die Bremsflüssigkeit läuft in den BKV.
Frage 2:
Normalerweise geht hier nur das kaputt, was sowieso an der Verschleißgrenze ist. Wenn du eh dran bist, würde ich definitiv die hinteren Radbremszylinder prüfen. Die sind gerne mal undicht. Aber gut, das gilt schlussendlich für jede Komponente des Bremssystems. Hatte beim MPI auch schon undichte vordere Bremssättel.