Beiträge von Kevin

Hallo Minigemeinde.:D

Und zwar hab ich bald ein Projekt vor. Ich habe vor einen Einspritzer und zwar ein SPI mit Turbolader zu bauen. Ich habe bisher noch kein derartiges Projekt gefunden, das jemand so etwas schonmal ausprobiert hat.
    Ich werde mir dafür einen Metro Turbo Motor und einen SPI Motor besorgen.
    Das heißt ich möchte dem Metro Motor alles nötige emfremden, das heißt den Abgaskrümmer samt Turbolader, Turbokolben, den Kopf u.s.w. und dieses werde ich dann in den SPI-Block verpflanzen.
    Und mir ist auch auch klar das ich hier für eine UMS benötige.
    Ich habe auch ziemlich gute Beziehungen z.b. einen Bekannten von mir der eine Motoraufbereitungsfirma hat, der kann auch so schöne Dinge wie Kanäle bearbeiten und planen. Und desweiteren habe ich einen sehr guten Schweißer der mir einen druckdichten Behälter bauen kann der auf die Einspritzanlage gebaut werden soll, wo die komprimierte Luft vom Turbolader hinein gedrückt wird.

So jetzt kommt ihr ins Spiel, was haltet ihr von diesem Projekt. Denkt ihr das es klappen würde.

Ich danke schon für Kommentare und Anregungen.
    Gruß
    Kevin

Hallo Mini-Freunde.:D

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit einer EÜ 4,1 in einem SPI gemacht hat?
    Denn ich habe vor diese vielleicht bei mir einzubauen. Ich fahre keine Autobahn, das einzigste wo ich mal nen bissel schneller fahre, ist bei uns aufen Ring und da ist 70, also da kann man auch mal locker mit 100 lang heizen.:p Also der Mini ist mehr fürn Innerortlichen Verkehr gedacht.;)

Gruß
    Kevin

Hab ich mir schon gedacht das es eh nur Geldmacherei ist wie schon erwähnt, diese Turboföhne auf Ebay.:D
    Aber hätte nicht gedacht das das Ganze in so eine schöne Diskussionrunde ausahtet.:p

Hey Leute.

Was haltet ihr eigentlich von dem Power Boost Valve.
    Sind es die 180€ wirklich wert?
    Es ist ja sogar eine Abteilung der Minispeed GmbH und von denen ist ja eigentlich ne Menge zu halten.
    Und ja ich hab auch schon die Suchfunktion benutzt.:D Nur hab ich zu diesem Thema keine eindeutige Antwort gefunden.

Hier der link:http://www.power-boost-valve.de/

Kevin

Hey Alex.
    Ich wollte deinen Mini ja voll gerne haben, ich hab auch schon mit Fred gelabbert, nur bekomm ich das im Moment mit dem Geld nicht so hin.:(
    Ist im Moment nen bissel schwierig bei mir.
    Sorry, ich würde ihn aber voll gerne haben.:D

Kevin

Hey Leute.;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hab ich jetzt seit ca. 2 Wochen Probleme mit meinem ´94 SPI.
    Teilweise Bock er etwas härter rum beim fahren. Und der Auspuff qualmt mega fies, mehr als normal.
    Und dann kommt noch dazu, das mein Mini im Stand wenn ich einmal kurz Gas gebe, richtig hoch dreht und dann so ca. zwischen 1000 und 2000 U/min nen paar Sekunden stehen bleibt und dann erst wieder auf seine normale U/min runterfällt.
    Ich hab ja schon die Vermutung das der Fächerkrümmer im Eimer ist, also undicht ist. Und er die Abgase einsaugt und daher rumbockt und das hochdrehen ist auch eine Folge davon.

Ich hoffe ihr könnt mir echt helfen, vielleicht kennt jemand das Prob.:(

Kevin

Lass den Blödsinn lieber und behalte ein gut fahrbares und viel wichtiger lenkbares Fahrzeug.

Etwas kleiner als Original geht schon, aber so Winzlingsdinger gehören in meinen Auge verboten. Zumal dann wenn extrem breite schlappen gefahren werden und das Einparken schon zur Schwerstarbeit ausartet.

dietmar

Ich will ja schon von der Größe etwa so bleiben.
    So ganz kleine fiesel Dinger find ich auch blöd.;)
    Und außerdem find ich das Standartlenkrad vom SPI etwas sehr glatt und rutschig.

Hallo Minifreunde.

Ich stoße schon seit längerer Zeit immer mal wieder bei Ebay auf den Artikel: Power Booster elektr. Turbo
    Link:http://cgi.ebay.de/Power-Booster-…1QQcmdZViewItem

Und jetzt wollte ich mal fragen was ihr davon haltet und ob es bei unsern Mini´s möglich wäre diese Gerät einzubauen???
    Ich habe mir ja gedacht das man das Ding direkt bei meinem SPI auf den Einspritzer bauen kann, sprich in meinem Falle direkt in den K&N Sportluftfilter.
    Nur pustet das Ding ja ständig Luft durch.

Ich hoffe ihr beteiligt euch stark an diesem Beitrag, mit euren Anregungen.;)

Kevin

Ich habe jetzt erfahren das sie dem Gegendruck aus dem Ventildeckelgehäuse entgegenwirken, damit der Ölfluß besser ist, bei einer Ölpumpe, die mehr fördert als original.
    Ist beim Mini allerdings überflüssig, da eh nie mehr als 5bar Öldruck gefahren werden, und die "Tuningdeckel" eher zur Belustigung an der Tanke dienen.

So wurde mir das ebend erzählt.:D

Ich hab das jetzt schon mal öfters bei getunten Autos gesehen, das die dann anstatt nen zuen Ventildeckel nen kleinen Entlüftungsfilter haben.
    Und jetzt kommt mir die Frage auf, ob ich das bei meinen Mini auch machen kann. Sofern ich nen passenden Entlüftungsfilter finde dafür.
    Ich fahren nen SPI, falls die Angabe dafür wichtig ist.

Ich versuche mal nen Bild zu finden, damit ihr euch vorstellen könnt was ich meine.