Beiträge von Nrmo-87

    Naja, also wenn der in Ordnung is, dann würd ich diesen auch gleich kaufen/mitnehmen wollen. Mich würd eben dann auch interessieren auf was ich wirklich achten muss. Im Forum stehn hierzu zwar eingige Einträge, abber wär schon ma ne erfahung des konkret am Auto zu sehen!

    Die Adresse hab ich noch nicht!
    Kann ich abber mal anfragen.
    (so wies aussieht ein vor Ort)

    Meiste des würd da dann auch zu zweit gehen?
    (hab en paar bilder von denen bekommen soll ich dir ma schicken/reinstellen?)

    HI @ all,
    zuerst ma eins, ja ich werde mir einen Kleinen demnächst kaufen und ja, mich kan von meiner entscheidung auch nix mehr abbringen!
    (Hab selbst meinen alten Herrn davon überzeugen können, dass ich mich richtig entschieden habe!)

    Aber jetzt ma zu meiner Frage oben, wie sieht des eigentlich mit den zukünftigen Abgasnormen aus???
    ich bei denen ja dann teuro-keins.

    Darf ich da überhaupt noch fahren??

    Muss ich eventuell dem Kleinen nen Kat einbauen lassen??
    (geht das bei nem Vergaser?)


    Oder hab ich bei dem thema was falsch verstenden??
    (Hatte da was mitbekommen, von wegen autos ohne euro-abgasnorm dürfen ab 2008 nich mehr fahren)


    mfg
    Marius


    Ps: bidde entschuldigt die ganzen dummen fragen von mir

    Ui ui ui ui ui

    des geht abber auch ganz schon auseinander, oder?

    Auf was müsst ich denn da besonders achten um den sprittverbrauch besonders tief zu halten?

    Bisherige Tipps sinn ja niedertourig fahren, darauf achten, dass der motor dicht is u das der vergaser richtig eingestellt is.

    Gibts da sons nochwas zu beachten?

    Hm, mich haben eben auch mal die Kehrseiten der kleinen Engländer interessiert!

    Es ging mir in erster Linie eigentlich darum, worauf ich mich wirklich einlassen möchte/warscheinlich auch werde.
    Mir persönlich gefällt das Auto allemal, dass ich dabei bestimmte Abstriche machen muss, is klar!
    Hab halt in der letzten Zeit viel schlechtes über die Kleinen gehört u wollte mich von der Gegenseite (positiven) nochmal so richtig überzeugen lassen! :D

    (bin seit meiner prüfung kein auto mehr mit abs u esp gefahren, von daher werd ich nix vermissen :D )

    P.s.:
    Wenn ich mal Probleme o Fragen zu den Kleinen haben sollte, werd ich mich natürlich vertrauensvoll bei euch melde u auch weiterhin dieses Forum mit größten Interesse beobachten.

    Ok, ich bin nun soweit, dass ich schon fast dabei bin mir nen kleinen Engländer zu erstehen.

    Doch möchte ich vorher noch eins wissen, welche vor und Nachteile besitzt der Mini eigentlich?

    Mir ist klar, dass mit dem Kauf eines Minis sich bestimmte Einschränkungen ergeben werden, wie zum Beispiel beim Stauraum o im Komfort. Jetzt stellt sich mir die Frage, was sagt ihr zu den kleinen in den Punkten:
    - Sicherheit,
    - Vahrvergnügen u
    - Einschränkungen.

    Tut mir Leid, dass ich jetzt diese Frage so offen stelle, mir persönlich ist es aber wichtig das Auto zu kennen, mit all seinen Vor u Nachteilen!

    (Ja, ich weis es is einfach kein Vernunftsauto :cool: :D)

    mfg Marius

    Hm,
    Also Kroatien könnt ich (aus eigener Erfahrung) wirklich weiter empfehlen!!
    Bin zwar nich so der Typ der Abends groß weggeht, abber die umgebung is dort echt klasse!! (beziehe mich jetzt auf die Küstenregionen)

    Was ich noch empfehlen könnt wäre villeicht Portugal / Algarve (wird das so geschrieben??)

    Ok, danke schon mal für die Tabelle.
    Möcht ja wissen was da so an spritt-kosten auf mich zukommen könnte :D :rolleyes: ;)

    Ma ne Zusatzfrage, sinn die vergaser eigentlich günstiger im Verbrauch, oder giben die sich da nich so viel.
    Würde meinen nämlich auch oft im Stadtverkehr fahren müssen!!!
    (Da kommt glaub ich e bissi was auf mich zu)

    Die Tabelle beninhaltet doch die gefahren Km, mit den jeweiligen Benzinkosten, oder?)

    Mal anders gefragt, isses auch möglich mit einem Mini, welcher ein paar Roststellen (jedoch keine allzu gravierenden) mehr aufweist und dem nötigen Vitamin B, auch nich so teuer wegzukommen???

    (Ich selbst bin zwar nich wirklich mit der Materie auto vertraut, bin aber bereit mich selbst in dem bereich weiterzubilden.)

    Wie gesagt, schüler u Zivis sinn eben auch nich immer so gut bei kasse.
    :)

    Moin, moin
    könnt ihr mir villeicht die Frage beantworten, was ein mini so durchschnittlich verbraucht? Oder gibt es da jeweils auch wider unterschiede hinsichtlich des Baujahrs??
    (Die Frage steht m Bezug auf die Vergaser-Baureihen??)

    Ok, versteh ich!!

    Was mich bei den älteren Modellen eben ein weinig abschreckt, sitzt bei den dir aufgelisteten Nachteilen (Anfälligkeit der Elektrik).
    Kann man dies eigentlich auch mit weniger Handgriffen umgehen???
    Ich mein für das andrer gibts ja Lösungen.

    Was mich noch bei den älteren Versionen interessieren würde (sinn doch die Vergser, oder?) is, ob einfache Dinge wie ein Radio u die automatischen Gurte auch nachrüstbar sind. (letzeres wäre mich wichtig).
    In den Angaben stand außerdem, dass die andren Alltagstauglich sind. Sind das die andren etwa nich??? Oder hat das etwa mit der Geräuschdämmung zu tun? Also wenn er genauso "leise" is wie mein punto cabrio mal war, dann hab ich da kein problem mit)

    (Ich weis, ich häng mich daran jetzt besonders auf, aber ein paar Dinge würd ich eben gern noch wissen)

    Würde es schon täglich fahren wollen.
    (mit Außnahme vom Winter, weil mir da ne trokene Garage u ein warmes Plätzchen für den Kleinen dann lieber wäre)
    :santa1: :santa2: :santa3:

    Hm, ok!
    Das jeder so seine vor u nachteile besitzt is schon klar! Tunen muss nich sein, wenn dann möcht ich schon nen "klassischen" fahren!!!

    Klar, meine nächste Frage is jetzt Ansichtssache, aber welches Modell würdet ihr mir empfehlen??

    Zitat von Madblack


    vorher am besten noch die frage klären ob es ein einspritzer oder ein vergaser modell sein soll.

    Ok, dann frag ich jetzt einfach mal ganz doof, was genau der unterschied zwischen den beiden varianten is???
    (bitte jetzt für dumme erklären)