Beiträge von Nrmo-87

    Servus Leutz
    Sry, dass ich mich solange nich mehr hier gemeldet habe. :rolleyes:

    Also, zunächst möchte ich mich erstmal bei all denen bedanken, die mich die ganze Zeit immer so gut beraten haben. Letztendlich habe mich mich (auch wegen einen kleinen Finanzproblem -> Papa) gegen einen der Kleinen entschieden und bleibe jetzt erst einmal unter den Punto Fahrer (wens interessiert, es ist ein Fiat Punto Cabrio geworden)

    Was aber nicht bedeuten soll, dass ich das Thema völlig aus den Augen lasse :cool: :D :cool: den jeder sollte sich mal seine Träume erfüllen :)

    Okay, das wars für die nächste Zeit erst einmal von mir, werde aber dennoch hin und wider mal vorbei schauen un mich über die neusten Infos zum Thema MINI weiterbilden.

    Soweit von mir
    Marius

    Also gut.

    Ich hab mich letztendlich doch gegen den Kleinen entschieden!

    Zum einen weil mir der Verkäufer nich ganz - ähm, wie sagt man - sauber vorkommt und zum anderen weil mir der preis nich ganz angemessen erscheint.

    An dem Kleinen dann doch noch viel gemacht werden , will ihn nich an den Kleinen lassen, des tut bestimmt nich gut!


    Bin aber schon am Planen von nem Projekt, wo ich aber noch nicht viel dazu sagen will, weils dann schad wär, wenn ich was ins netz stellen würd un ich's dann doch nich einhalten kann!


    So weit erstmal von meiner seite,

    mfg
    Marius

    Naja, hatte das wenn ich ehrlich bin auch nur geschrieben, weil ich bis jetzt noch kaum bis keine erfahrung mit Autos hab wenn ich ehrlich bin.

    Da is soen umbauprojekt doch gleich ne riesen nummer. :(

    Abber ich denk ma mit en bisschen Hilfe kann man(n) des schaffen.
    (die wäre eben dann im Motor-raum ganz groß von nöten):rolleyes:

    mfg
    Marius

    Ähm, mir fällt da grad nochwas ein:

    Wenn größere Entrostungsarbeiten wie beispielsweise zwischen der Stoßstange und dem Blech oder an der Tür, Was für Vorarbeiten kann ich dann machen, bevor ich den kompletten Mini bzw. Abnehmbare Teile zum Ausbessern bringe??
    (natürlich außer diese vorher abzuschrauben)

    mfg
    Marius

    Moin alle zusammen,
    gleichzeitig mit dem (in einem anderen Teil des Forums) erwähnten Kleinen, is mir noch ne andere Idee gekommen.

    Es heißt ja immer, wenn man(n) etwas vor hat, dann soll man(n)s auch richtig machen. Von daher stellt sich mir jetzt eine Frage:
    (Ist nur ein Gedankenspiel, würde mich abber mal interessieren)

    Ist es möglich einen Vergaser (Baujahr 1987) auf nen SPI umzubauen??

    Damit mein ich also, einen älteren Mini von Grund auf zu erneuern, wenn man die Chance bekommt, eine bereits Sandgestrahlte Roh-Karosserie (auch so ein böses Wort) erstehen zu können.

    Der Grundgedanke is dabei, dass ich den Kleinen von Grund auf kennenlerne und viele Dinge wie eine Hohlraumkonservierung, Rost entfernen usw. gleich machen kann.

    Soweit erstmal, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    mfg
    marius

    Ps:
    ich glaub ihr denk langsam, dass ich nich mehr alle hab. Oder?? :rolleyes:

    OK, na gut.
    Dann frag ich mal realistisch gesehen, was ihr sagen würdet was dieser noch rein Geldmäßig noch wert is / wofür ich den ihm abkaufen sollte!

    Rein Wertmäßig is mir dieser eh viel mehr wert, als dass wofür er gehandelt wird!!
    (Ich glaub ich hab mich in den kleinen ein wenig verguggt)

    mfg
    Marius

    Ps:
    Wenn wir schon mal bei dem Thema reparieren sinn:
    Ja, ich würd schon auch selbst hand anlegen wollen, hab da abber leider noch keine erfahrungen mit denke abber das des auch in der werkstadt des GROßEN Vertrauen gemacht werden könnte

    ups, die hat ich auch vergessen aufzulisten, bzw. die falsche Tür aufgelistet!
    Is nich die rechte, sondern die linke Tür!!!
    sry, mein fehler

    Is abber auch e weng schmutzig der Kleine, also nich alles was gräulich is, is auch rost.

    Kann da villeicht mal jemand von euch vorbei guggen un mir dann seine Meinung dazu abgeben??
    Wohnt villeicht jemand mit Ahnung Nähe Hanau??

    Achso, was ich noch vergessen hatte, auf der Motorhaube is auch so was ähnliches wie ein unbehandelter Steinschlag oder so.

    Also:
    - Ja, da sinn zwei bäulen in der voderen Stoßstange, nein kein unfallwagen
    - wenn Rost vorhanden, dann immer nur wenige cm (max 4 cm)
    - der Innenraum is soweit OK, da hab ich alles nach geguggt was ich sollte
    - Motorhaube und Heckklappe sinn auch ok
    ( heist kein rost )
    - Türen, Motorhaube und hintere Klappe gehen ohne Probleme zu
    - keine außergewöhnlichen Gerüche im Fahrzeuginneren


    der böse Rost:
    - am unteren Rand der rechten Tür
    - schleifspuren unter dem Reserverad (sollt abber wirklich kein großer Akt sein)
    - Batteriekasten muss der nomal guggen
    - zw der hinteren Stoßstange un dem Blech isses jedoch was größeres, da sinn zwei größere flecken vorhanden
    - pfennig große Blase unter dem rechten Scheinwerfer
    - und eine kleine Rostnarbe unter dem linken.

    Ui sinn doch ein paar zusammen gekommen
    Auf was soll ich dann besonders bei ausbessern achten??

    mfg
    marius

    PS: hat 67000km

    hi @ all
    Hab mir heut nen Kleinen angesehe, nun möcht ich gern ma eure Meinung dazu hören.
    (mit Minikauf-Check-Liste)

    Hier ein paar Daten:
    - EZ 1995,
    - runde 76000 km gefahren,
    - die letzten 1 1/2 Jahre stand er in der Garage,
    - bremsseil u Bremsen neu
    - neue Reifen
    - TÜV/HU bis 2009 (ohne probleme, laut Händler)
    - ein paar roststellen
    (die wollt er mir abber noch machen)

    Ansich ist der Lack i O
    von innen sieht er auch ganz gut aus (die kleinen macken in den poltern kann man ja mit Vitamin B ausbessern lassen)

    Der Unterbau is öaut händler auch IO
    (hab auch keinen rost gesehn)

    Worauf sollt ich eurer Meinung noch achten?
    (kann mogren auch ne probefahrt machen, abber an sich solls keine probleme geben)

    bitte schnell um Rat,

    Mfg
    Marius

    Ok, danke werd da ma guggen!

    Und letzteres??
    Wohnt villeicht jdn in Aschaffenburg / Nähe A'burg oder Nähe Neuberg der mir bei der Beratung zum Thema Kaufberatung beistehen kann??

    Habe mir zwar mal die Listen ausgedruckt worauf man alles achten soll, mir is abber lieber wenn jdn dabei is der sich mit den Kleinen auskennt!!!

    MFG
    Marius

    Ok, nachdem es mit dem ursprünglichem mini nicht geklappt hatte, hab ich mal widder ein wenig das I-Net durchforstet.
    Dabei sties ich auf einen kleinen Cooper, des Baujahres 1995.:D

    1.
    Wie ich oben schon erwähnt habe, möcht ich mich etwas über die technink oder besser gesagt die elektrik des spi`s informieren.

    Ihr hattet im Forum schon öfters erwähnt, dass verschiedene probleme in der elektronik / vom auto nur von mini-werkstätten mithilfe eines bestimmten testsystems gefunden werden können. :scream: Gibt es eigentlich auch andere wege etwas über die oben erwähnten Probleme herauszufinden, ohne jedesmal zur werkstatt fahren zu müssen?

    2.
    Kann mir villeicht jemand bei der Kaufberatung zu dem Kleinen behilflich sein?? Dieser würde in Neuberg stehen.