Beiträge von Victorbln

    Baujahr: 1995


    Modell / Sondermodell: Mini Cooper SPI


    Laufleistung km: 77.000


    TÜV / AU: 3/11


    Motor / PS:1,3 Spi / 63 PS


    Farbe: British Racing Green mit weißem Dach, weißen Spiegeln und weißen Rallyestreifen auf der Motorhaube


    Mängel / Rost: Technisch einwandfrei, leichter Rostbefall der Seitenschweller


    Beschreibung:
    Ich bin der dritte Besitzer des Kleinen. Sämtliche Papiere (alter Fahrzeugschein, etc.) sind vorhanden. Somit ist seine gesamte Geschichte nachvollziehbar.
    Der Mini ist als Saisonfahrzeug gemeldet und wurde in den letzten 2 Jahren nur in den Monaten April bis Oktober gefahren. Die Winter verbrachte er in einer trockenen Garage. Rost ist nicht sichtbar. Lediglich die Schweller sind leicht angegriffen.
    Der Wagen wurde regelmäßig in einer bekannten Berliner Mini-Werkstatt gewartet und wurde auch von mir immer gepflegt. Er hat keinerlei technische Mängel und ölt kein bisschen ;D
    Der Mini ist unverbastelt (lediglich ein RC40-Auspuff wurde nachgerüstet), also im Originalzustand. TÜV und AU wurden dieses Frühjahr durchgeführt. Beide Prüfungen hat der Mini ohne Beanstandungen im ersten Versuch bestanden.


    Ich verkaufe meinen Mini, weil ich ab nächstem Sommersemester im Ausland studieren werde und mein Auto leider nicht mitnehmen kann.


    Standort PLZ: 12101 Berlin


    Preisvorstellung: VB 4.000€


    Kontaktinfos:
    Weitere Fragen, Informationen, Bilder, Kontaktinfos, etc. gerne per Mail: victor.dominiak@fu-berlin.de


    Viele Grüße,


    Victor

    hey daniel meinte das mit dem ohne teppich fahren glaub ich eben eher scherzhaft... aber ganz ehrlich... warum nicht?! ich hab daran irgendwie noch garnicht gedacht. aber warum rupft man diesen staubfänger nich einfach raus und legt dahin wo die leute sitzen von unten gummierte fußmatten(gummiert damit sie nicht rutschen)?
    hat das schon jemand bei sich gemacht? wie sieht das aus? ich stells mir eigentlich ganz schön vor... so grün...oder gibt es da doch große nachteile???

    So leute, bald ist es wieder so weit! der große fährt aus seiner trockenen und warmen garage und begibt sich wieder in den berliner stadtverkehr um im stau stehende porsche kalt zu machen ;)
    nun wollte ich vorher mal einiges bei mir klären... ich bin noch immer mini noob...
    hab zwar schon nen bisschen was gelernt aber ich hab immernoch lücken. fahre einen 95er cooper.
    und nun zu meinen fragen:


    1. Ich würde gerne einen Öltemperaturmesser anbringen. bin aber technisch noch nicht so ganz weit und habe auch nicht die ultimativen möglichkeiten in der garage meines dads. gibt es irgendeine leichte aber gute möglichkeit ein öltemperaturmessgerät anzubringen? und wenn ja was muss ich beim einbau beachten??


    2. Fallen euch noch spontan dinge ein, die auf jeden fall gemacht werden müssen bei einem 95 er cooper? ich meine jetzt das allgemeine wartungszeugs... das ist alles schon eingeplant... meine sone dinge we unnütze teile wie die dämmmatte im motorraum zu entfernen.


    ja, das wären erstmal meine beiden fragen. würde mich über antworten freuen!

    ok, leute dickes fettes danke für eure tipps... der kleine liegt jetzt unterm laken :) und seine batterie steht jetzt im kühlschrank. vermiss meinen kleinen aber voll :( hoffe ich schaff das bis märz :)
    vielen dank nochmal für eure tipps

    Hallo, ich bin Mini-Neuling und wolte meinen mini jetzt zum ersten mal in den winterschlaf schicken...
    nun wollte ich euch fragen ob ich da irgendetwas machen oder beachten muss damit es ihm gut geht... also zum beispiel die batterie abklemmen...(hier auch gleich die nächste frage... wie mache ich das?)
    was macht ihr noch mal alles mit eurem mini vor der winterpause? oder stellt ihr ihn einfach in die garage und gut is????
    MFG Victor

    hey also lass bloß die finger vom auf reserve fahren...
    meine tank anzeige zeigt immer was anderes an... je nachdem wie mein mini laune hat... mal steht se gerade auf reserve und es gehen beim tanken gerademal 14 liter rein... und mal bleibt er 10 km später stehen...
    also gut, das war jetzt leicht übertrieben aber du solltest dich auf keinen fall pauschal auf die reservereichweite verlassen, denn erstens is die bei jedem mini so unterschiedlich wie sein fahrer und zweitens schwankt sie(zumindest bei mir)


    mfg
    victor

    Hallo, ich hab ein Problem... seit einiger Zeit fängt mein mini ganz plötzlich ab 130km/h an zu vibrieren.... die vibrationen gehen im auto vom lenkrad aus... also das vibriert zu erst...
    das komische ist, dass vor den 130 km/h meiner meinung nach alles bestens ist... bis 130 fährt er top und dann fängt ganz plötzlich dieses vibrieren an, was dann auch immer strker wird je schneller man fährt... an der straße liegt das nicht.
    würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr mir helfen könntet!
    mfg victor

    Hallo meine Freunde!
    ich habe eine Frage zu meinem mini... ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass die schaumstoffmatten an der Wand vom Motorraum zum Fahrgastraum sehr gerne entfernt werden weil sich dort sehr häufig wasser sammelt.
    mich würde nun interessieren ob sich soetwas tatsächlich lohnen würde.
    Diese Matten sind bei mir von aussen bereits äusserst porös. es war anscheinend mal irgendeine beschichtung drauf, diese bröselt jedoch bereit ab, sodass wasser problemlos eindringen könnte.
    meine frage ist also um das jetzt nocheinmal zusammenzufassen: wo die vor und nachteile liegen und wie man diese matten ausbauen kann(geht dies ohne großen aufwand?)
    Vielen dank im vorraus für eure antworten!:)

    So. leute! ich konnte nicht anders :D hab mir den kleinen jetzt für 4000 gekauft... er hat mich so angelächelt... war noch mit einem anderen minifahrer da und der meinte, dass er zwar nen bisschen teuer sei, aber ganz ok ausschaut... und da konnte ich dann nicht mehr nein sagen ;D
    ich bin voll happy... er sieht so toll aus... bin so froh jetzt glücklicher minifahrer zu sein :D danke für eure hilfe:)

    hey leute, danke für die vielen ratschläge!
    ich werde morgen noch mal dort vorbei schaun und sehen ob der verkäufer das zulässt, dass ich mit dem mal in die mini manufaktur fahre. wenn es nicht klappen sollte werde ich über die sommerferien noch nen bisschen weitersuchen und nach nem anderen mini umschauen.

    super, danke für die tipps!
    also ich bin den eben probegefahren... hatte meinen dad mit... der hatte früher auch nen mini und weiß denk ich ma wenigstens nen bisschen bescheid. blech scheint wirklich top zu sein... fahren tut er auch super.
    allerdings brauch ich nochmal eure hilfe... der mini hat auf der motorhaube rallyestreifen und hinten das john cooper logo an den seiten am ende des doppelten streifens... ist wie schon gesagt ein mini 35 1,3i. Sind diese cooper logos und die rallystreifen nun einfach nurn optischer gag oder gab es von dem mini35 nochma ne cooper ausführung??? hab in den prospekten von mini-net nichts gefunden....
    und dann noch eine frage... das lenkrad was der mini35 in diesen prospekten drin hat... kann man das irgendwo kaufen??? der mini so wie er da steht hat das standart rover lenkrad drin.... was mir nicht so gefällt. das was der mini im prospekt hat gefällt mir wesentlich mehr.. ausserdem hab ich es schon auf so manchem bild hier im forum gesehen. in zubehörprospekten ist es mir jedoch noch nie aufgefallen... meine frage also woher könnte ich so etwas bekommen und... würd das vom tüv zugelassen???


    ich muss noch sagen dass ich es voll toll finde wie ihr einem hier alle helft. soetwas kenn ih nochnichtmal vom rudern...
    vielen dank an alle, die mir bisher tipps gegeben haben und die mir noch tipps geben werden! hoffe ich bin auch bald in der lage dazu anderen zu helfen!
    Vielen dank!!!

    oh, der hat 60.000km runter... und es soll wohl eine Rostbeseitigung und eine Motordurchsicht gemacht worden sein. Hu und Au is erst 2009 wieder dran... und er hatte drei vorbesitzer. vom rost her konnte man nicht viel sehen... aussen war nichts zu erkennen und unten drunter isser dick mit unterbodenschutz eingeschmiert... der laden sieht eigentlich ganz anständig aus. die sind auf englische autos spezialisiert. aber meint ihr so pauschal sind für den kleinen 5000 zu teuer?

    Hi also ich heiße Victor...(fangen wir doch mal so an :P )... komme aus berlin und
    bin gerade noch 17 und Schüler.
    ICh werde am 30.6. 18 und habe vor mir einen mini zu kaufen... hab da schon einen in ausblick (keine angst... ich sitze mit 18 nicht das erste mal nach der fahrprüfung in einem auto... hab meinen führerschein schon seit einem jahr und bin regelmäßig gefahren( fahren ab 17... pilotprojekt...), bin also nicht ganz so ein blutiger anfänger).
    Der mini den ich mir vielleicht kaufen will ist ein 95er Mini 35. Er kostet um die 5000€ und scheint zumindest recht gut in schuß zu sein... von aussen ist kein rost zu erkennen, allerdings scheint er bereits neu lackiert zu sein, weil er eher aussieht wie ein cooper als wie ein 35...
    Probegefahren hab ich ihn bisher noch nicht. das werde ich morgen machen... ich hoffe hier in dem forum tipps zu finden wie ich den kleinen am besten pflegen kann und worauf man als guter besitzer eines mini so achten muss... will schließlich lange spaß mit ihm haben.
    würde mich daher wahnsinnig freuen wenn ihr mir auch so tipps gebt und mir dann helft! :)


    MFG
    Victor