Beiträge von micha209

    So, Vergaser und Pumpe sind ab. Aufgefallen ist mir noch, dass über das Wochenende der Choke leicht gezogen war. Membran der Pumpe sieht für mich nicht mehr einwandfrei aus aber absolut dicht. Wie ich eine verschlissene Nadel oder Düse erkenn, weiss ich nicht. Ist der erste Minivergaser den ich auseinandernahm. Geschleppt wurde er selbstverständlich im Leerlauf. Kann mir einer erklären wie das Benzin über das Niveau des Vergasers vom Tank in Motor/Getriebe Gehäuse kam ? Zur Lokalisation des verirrten Sprits; gemerkt habe ich es beim Anlassen, als ein Benzin-Öl-Gemisch aus der Ölmessstabsbohrung kam. Und natürlich beim Ölablassen.

    Vielen Dank für alle Ideen...

    Micha

    Hier die Bilder bis freigeschaltet wird
    http://mixa.gotdns.org/

    da ich genau zwischen den beiden schwanke:

    heimzus wie gesagt abgeschleppt, wird die Benzinpumpe vom Motor angetrieben oder evtl. vom Getriebe ?
    Es war wirklich viel Benzin im Motor und ich frage mich wie es über den Höhenunterschied über Vergaser in den Motor gelagen kann, wenn nicht bei der Schleppfahrt gepumpt.
    Übers Wochenende stand er auch leicht hangabschüssig, spricht also für Abkürzung über Benzinpumpe...

    Gruss Micha

    Hallo Vergaser-Kenner...

    letzten Freitag ist mir bei Fahrt und niedriger Drehzahl der Motor ausgegangen. Rechts rangefahren und riesen Lache Sprit unterm Auto (vorne). Heimgeschleppt und lief kurz zum einparken nochmal an aber nach ca. 10 Sek. wieder aus. Jetzt nachm Wochenende reingeschaut und den halben Tankinhalt( der dann leer war) im Motor wiedergefunden. Vergaser ist an dem beweglichen Düsenstock der durch den Choke heruntergedrüclt wird ziemlich feucht. Schwimmerkammernadel dichtet noch zuverlässig. Könnte der Sprit auch durch eine defekte Pumpe in den Motor gelangen ? Nach was schau ich jetzt als nächstes ? oder als zweites... ?

    Vielen Dank,

    Micha

    Hallo,

    hab ein Mini ausgesucht bekommen, und gerade beim Durchsehen ein paar Unstimmigkeiten entdeckt. Hab den als '91 gekriegt und war verwundert, aber dennoch froh dass er die grüne Umweltplakette hat.

    Also einfach mal ein paar Daten:

    EZ laut Kaufvertrag: 23.12.91
    EZ laut FzgSchein: 10.5.93
    Abgas laut Schein: E2 entsp. Abgasrichtlinie 91/441/EWG

    Nummern aus dem Motorraum:

    B20S 922860A
    ABE 8224/4
    LBB 10092 100820

    Fahrgestellnummer(Schein): SAXXL2S1021.....

    Für den Motor hab ich, nach hier im Forum genannten Quellen, nur den LBB10089 gefunden, der ein "Flat top pistons with press fit wrist pins, Lead-free cylinder head" ist.

    Augenscheinlich müsste es ein Vergaser sein.

    Wer kann mir dazu was sagen ?
    Zweifel hab ich, nicht dass bei einer kommenden HU plötzlich festgestellt wird dass ich gar kein grün haben dürfte. Deswegen sagt mir bitte, ob es gut ist wie es ist, "ein EZ93 Vergaser mit E2" oder besser reklamieren ?

    Vielen Dank,

    beste Grüsse Micha

    Hallo zusammen !

    So, bin jetzt zum ersten Mal Mini gefahren, weil ich schon immer einen haben woltte und jetzt mir einer uebern weg gelaufen ist. Mangels Erfahrung möchte ich euch bitten eure Meinung zu diesem abgaben und wenns möglich ist auch was er noch Wert sein müsste. Er ist Baujahr 97 hat 70tkm 3.Hand und hat vor kurzem eine neue Kupplung bekommen. Fahrwerksklappern viel mir nicht auf, Reifen sehen normal abgefahren aus und Fotos hab ich mal rundum gemacht (hier: http://mixa.gotdns.org/mini). Also schreibt mir bitte alles was euch dazu einfällt.

    Vielen Dank

    micha