kurzer Abschlussbericht:
hab gestern das thermostat getauscht, da das alte bereits ab 60° öffnete.
hatte nur eines mit 82°, aber er läuft nun doch schon viel besser und nicht mehr im kalten bereich
Danke an die helfenden!!!
kurzer Abschlussbericht:
hab gestern das thermostat getauscht, da das alte bereits ab 60° öffnete.
hatte nur eines mit 82°, aber er läuft nun doch schon viel besser und nicht mehr im kalten bereich
Danke an die helfenden!!!
Jungs, ihr seid spitze!!!
Werd das gleich mal austesten, hab auch noch ein aggregat im keller liegen, daß grad auf ne runderneuerte kurbelwelle wartet.... da gibts ersatzteile
vielleicht hab ich ja glück und das ganze geht.
mir ist auch aufgefallen, daß wasser fehlt, allerdings hat sie das schon länger, bin der meinung sie drückt das wasser am kühlerdeckel raus wenn sie warm ist.
schäumt ein wenig blödes spüli deckel schon 2x getauscht ...
wär ne idee, wobei, äh, wo sitzt das thermostat, ich glaub ich hab da mal eins getauscht, aber das war, wenn ich von vorne in den motorraum reinschaue links, irgendwo unter dem 4 Zylinder...
kann mir das doch alles nicht merken und sonst müsst ich nachschauen
Heut im stadtverkehr ist er wenigstens über den blauen bereich rausgekommen,
bei leicht erhöhten drehzahlen im stand. Aber beim fahren wars gleich wieder vorbei.
Und gestern bei bundesstrassenfahrt nur im blauen bereich.
heizung wird gefühlt warm, denke 30-40° temperatur...
zählst du zu ner 08/15 teilebude auch atu? weil da muss ich nachher hin...
achso, bevor ichs vergeß, ist ein 96 spi 53ps
Moin moin!!!
frier grad ein wenig, also nicht ich, sondern mein Motor...
Hab nachgelesen, Pappe/Folie hinterm Grill soll ja helfen, allerdings hab ich in einem anderen Zusammenhang gelesen, daß man mit Thermostaten auch regeln kann, hier ging es aber ums zu warm werden bzw. richtig warm werden...
Andererseits hat meine den Spritzschutz überm Motor nicht dran, vielleicht macht das ja was aus.
Weiß da jemand was näheres bezüglich dem Thermostat, da er doch recht viel bewegt wird und ich das dem Motor kalt eigentlich nicht zumuten will...
Gibts sonst noch Tipps?
Hallo,
hab auch einen Motor in der Garage, der nicht lief.
Hab Ihn komplett zerlegt und bei mri wars die Kurbelwelle.
Als Alternative stand auch AT-Motor aufm Programm, allerdings ist der Schaden bei mir nicht groß genug. Evtl. hohne ich noch neu, aber dann ist er wieder fit und Du weißt, was Du hast.
Wenn Du einen gebrauchten Motor kaufst, dann musst den eh überholen, lieber den eigenen zerlegen und gut ist
die wird wohl demnächst zum Motorenbauer gehen und dann hoff ich mal, daß der kleine wieder läuft.
lg
Danke!!!!!
Hallo,
weiß jemand ausm Kopf, was für ne Nuss ich für die Pleuelmuttern brauche?
Danke!
ich weiß schon, was er damit meint
subjektiv halt
hmmmm, Ihr wollt es nicht verstehen , oder?
Also wir können das jetzt hier lostreten
oder es dabei belassen
Aber eines erlaube ich mir doch:
Es gibt viele Argumente für und wieder, was mich aber auf die Palme bringt, ist die Art und Weise wie mit uns Bürgern umgesprungen wird. Und hierbei geht es nicht nur um S21
ja, bin schnell auf der Autobahn keine 10min...
Allerdings könnts auch noch passieren, daß das ganze übern haufen geschmissen wird, da meine holde und ich etwas angeschlagen sind ...
und jetzt gehts erstmal demonstrieren :thumpsup:
...oder heute Abend - bin aber zu geizig für ne Pension
Dafür hab ich vollstes Verständnis ...
Hab grad google maps studiert, is ja ne strecke
Überleg mir ob ich nicht doch mit meinem dicken da hinfahre, der is flüssiger oben raus
Dürften so 2,5 Stunden sein, aber dann halt um acht rum los ...
Hab mich beim zitieren schon gewundert
grad laufen luschtige männlein rum und putzet ...
Geht eigentlich morgen jemand hin!?
Grad fahren die Minis:
hmm
Unsere Mini's sind ja klein, aber so klein, daß man sie gar nicht sieht?
Guten Tag,
ich als Neuling kann hier nur den Kopf schütteln, wie hier miteinander umgegangen wird.
Habe schon viele Beiträge gelesen, die in unendliche sinnlose Diskussionen ausarten. Muß ich ganz ehrlich sagen, find ich sehr schade.
Ein Forum ist für Austausch und Meinungen da, jeder hat seine eigene. Mit weniger oder mehr Hintergrundwissen, was durch die eigenen Gegebenheiten begründet ist. Dies ist eine Folge des menschlichen Zusammenlebens und zeugt von Toleranz.
Um auf dieses spezielle Thema zu kommen, für mich war es interessant das zu lesen, sicherlich fehlen hier und da Informationen, wie ob es immer die selbe Strecke war, etc. pp.
Und doch konnte ich für mich meine Schlüsse raus ziehen.
Es gibt hier auch Neulinge, die nicht allzu viel Ahnung von der Materie haben und sich bei dem hohen technischen Niveau einfach schwer tun. Sicherlich ist man interessiert dran, aber es dauert einfach, bis man alles versteht. Man braucht einfach Zeit und deswegen finde ich seine herangehensweise sinnvoll.
Jeder kann das denke ich für sich selbst beurteilen, allerdings Frage ich mich, ob dieses übermäßige zerpflücken denn sein muß, oder ob ein kurze Anmerkung, die in diesem Falle Spooky weiterbringt (wie die von A.Hohls) nicht am sinnvollsten ist.
Oder einfach das Thema ignorieren, es muß ja keine etwas dazu schreiben.
Diejenigen, die gerne über jedes technische Details diskutieren kommen doch hier auch auf ihre Kosten.
Ich für meinen Teil gehe lieber her und Frage entweder per PN oder im Testforum, da ich keinerlei Lust auf so etwas habe. Meist sind es Kleinigkeiten, bei denen ich hänge und nicht weiterkomme, wie aktuell beim trennen von Block und Getriebe. Aber ich hoffe im Laufe der Zeit in Stuttgart vielleicht den ein oder anderen zu haben, der mir bei meinen lächerlichen Fragen hilft, da ich mir für dieses Forum zu dumm vorkomme. Denn ich finde selbst mit der Suche oft keine Antworten auf meine unbedeutenden Fragen ...
Die Toleranz in diesem Forum fehlt mir ein wenig...
Leben und Leben lassen ...
so long ...
Hab da noch nen zerlegten Mini in der Garage stehen, wenn ich den zu dem Kurs verkauf, dann bin ich ja Multimillionär
mal wieder ungeklärte Fragen
Bin grade dabei, einen Motor so peu à peu auseinander zu nehmen...
SPI Bj . 94
Nu fand ich fettähnliche Schmiere an der Ölablassschraube!?
Getriebe wurde vermutlich gewechselt, kann das daher kommen?
Des weiteren war das Aggregat im Bereich der Kolben / Ventile ziemlich schwarz...
Bosch Zündkerzen waren verbaut. Motortechnisch scheint nix gemacht zu sein...
lg
Dat Ding zum Kupplung abziehen in Stuttgart
also Schwungrad
Thema Steuer nochmals.
Meine Frau Schmitt kostet 196,- in Stuttgart und hat ein Kat, ist ein 96' SPI.
Ja, ne Frau ist Frau Schmitt definitiv...
Hab irgend ne Schraube unter dem Amaturenbrett festgezogen, daraufhin gings Radio nimmer, dann gings, wenn das Auto aus war, dann gings beim laufenden Motor bis ich den Blinker anmachte und irgendwann gings komplett wieder
altes Zickenweib !!!
Und wenns mal naß ist, davon wollen wir gar nicht reden
Zusätzlich hat sie mir letztens mal alles Öl verteilt, kurze Zeit später das Wasser ...
Hat wohl ihre Tage gehabt ...
Aber bis auf die Paar Späne am Magent macht sie ihre Sache ganz gut
JumboHH - nö tropfen tut da gar nix ... Dafür ist drum herum alles ölig, aber da weiß ich ja wohers kommt