Beiträge von purzelkaefer

    Komischerweise waren meine Minis auch immer die einzigen Autos, bei denen ich je das Problem mit eingefrorenen Türschlössern hatte... Woran liegt das????
    Klassischer Türschloßenteiser von der Tankstelle hat bei mir immer sehr gut funktioniert, auch um ein neuerliches Einfrieren zu verzögern. Blöd war dann nur, daß ich ganz klug zu sein glaubte, indem ich das Fläschchen mit dem Zeug IM Mini mit mir herumfuhr... Was einem nix nützt, wenn man draußen an der Tür rüttelt.
    :rolleyes:

    Hallo,


    ich kann da größenmäßig zwar auch nicht so mitreden (1,67 sind sehr bequem im Mini), aber ein Freund von mir hat damals für seine Freundin einen Fiat 500 (sonen kleinen alten Asphaltpickel) restauriert und ist mit seinen 1,98 darin auch tapfer immer gefahren! Die größten Probleme hatte er aber nicht am Kopf, sondern an den Füßen - nämlich das richtige Pedal zu treffen. Jedenfalls denk ich mir, gegen sowas hat so ein Mini ja schon fast Kleinbus-Dimensionen...;)
    Viel Spaß beim Losholpern!


    Purzelkäfer

    Hm, na schön. Ich habe mir tatsächlich keine Gedanken darüber gemacht, ob diese Schlafaugen irgendein Sicherheitsrisiko darstellen und einem Fußgänger die Beine absäbeln können (grusel)...Wobei ich mir gestern einen VW Käfer genauer angeguckt habe, der die Dinger auch hat, und feststellte, daß diese Schirmchen bei ihm - auch wegen der größeren Scheinwerfer - noch viel weiter nach vorne ragen, als sie das bei einem Mini täten.
    Aber sei's drum, die Wimpern wandern in die Schublade, oder ich verkauf sie halt wieder.
    Jedenfalls danke an alle für die vielen Tips!
    Gruß
    Purzelkaefer:cool:

    mann, das war ja die schnellste antwort, die ich je gekriegt hab!!!!:)
    vielen dank!!!! auch für den suchtipp, ich werd da gleich mal reingucken.
    ich bin nämlich grad dabei, einen neuen mini zu kaufen... hab mir auch schon einen ausgeguckt, einen ganz tollen (mein alter mayfair ist wirklich nur noch was für ganz hartgesottene...), und das einzige, was an dem wirklich unpassend häßlich ist, sind diese plastik-radkastenverbreiterungen. die kommen als erstes neu.
    viele grüße von purzelkaefer:) :)

    Muß man sich die "wimpern" extra beim tüv genehmigen lassen???


    ich bin ja voll vom glauben abgefallen! meine werkstatt meint, das sei unerlaubtes tuning, ich müßte mit den chromschirmchen erst die zulassung ändern, bevor ich die einbauen darf. außerdem hätten die schirmchen noch so einen zettel dabeihaben sollen, auf denen steht, daß man sie sie einbauen darf oder was.
    ist bei mir nicht dabei, ich hab sie second hand erworben. es haben hier doch bestimmt viele eurer minis auch den lasziven blick... wie ist das bei euch?
    gruß vom purzelkaefer:eek:

    kann mir vielleicht jemand sagen, wie die dinger über den rädern heißen? sind das die kotflügel oder wie nennt man die? klingt doof, ich weiß...


    aber ich suche einfach diese bögen über den radaussparungen. meiner hat diese üblichen billigdinger in plastik, und ich wollte doch welche in chrom haben. nun weiß ich gar nicht, wie man die nennt und wonach ich die teile-märkte absuchen soll.
    angebote von forumsmitgliedern, die einen satz verchromter wie-immer-sie-heißen im keller haben und loswerden wollen, sind auch willkommen...
    aber vor allem - bitte eine antwort! danke.:confused:

    Hallo,


    vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps!!!!!
    :)
    Ich habe tatsächlich Pirellis drauf (ein Paar noch ganz neu, schnüff), aber ich werde getreulich allen Hinweisen nachgehen...
    Trotzdem nochmal meine zweite Frage: Stimmt es, daß Minis aufgrund ihrer Leichtigkeit und ihrer kleinen Räder usw. eine so schlechte Straßenlage haben, daß so ein Schlingern bei Nässe auch bei einem technisch einwandfreien Zustand des Autos NORMAL und nicht zu verhindern ist??????
    Ich kann das nicht glauben....

    Hallo an alle technisch versierten Mini-Schrauber,


    mein 91er MKII fährt zwar eigentlich wie ein Bienchen, macht aber bei Nässe immer Probleme...
    Ich habe schon Pirouetten vor roten Ampeln hingelegt! Die Werkstatt konnte so lange nichts finden, bis ich ihnen nahegelegt habe, die Stoßdämpfer zu konntrollieren, die dann auch völlig runter waren. Jetzt sind die hinteren Stoßdämpfer neu, besser ist es auch geworden, aber so ganz das Wahre ist es noch nicht...
    Er schlingert immer so leicht auf nasser Straße, ein nicht wirklich vertrauenerweckendes Gefühl. Die Bremsen sind ok, die vorderen Stoßdämpfer auch, jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Der Mechaniker aus der Werkstatt sagt, das sei normal bei Minis, wegen der geringen Spurbreite und der kleinen Masse dieser Autos, man müsse eben damit rechnen, auf nasser Straße zu schlingern.
    Stimmt das? Oder kann mir jemand einen Tip geben, was meinem Kleinen noch fehlen könnte? Ich bin für alle Hinweise dankbar.
    Purzelkäfer