Beiträge von JakobR

    Hallo,


    Habe beim Aufräumen eine K&N Airbox mit passendem Filterelement aussortiert. Die Box selbst ist in eher schlechtem Zustand. Auf einer Seite wurde ein Stutzen für die Motorentlüftung angeschraubt und auf der Drosselklappenseite sind die Schraublöcher ausgerissen.


    Das Filterelement ist soweit in Ordnung.


    Falls von euch noch jemand etwas damit anfangen kann, bitte ich um ein Angebot.
    Fotos:
    http://jakob.rehbach.de/kram/IMG_4350.JPG
    http://jakob.rehbach.de/kram/IMG_4351.JPG


    Gruß, Jakob

    Hallo, da dein Posteingang voll ist, melde ich mich hier.


    Bin wieder zurück und würde mich freuen, wenn du mein Päckchen losschicken könntest!


    Viele Grüße, Jakob

    Letztes Jahr noch knapp 5000km, dieses Jahr waren's nur noch knapp 1000km.
    :rolleyes:


    Als Innenstadtbewohner erledige ich die Fahrt zur Arbeit und zur Uni mit der Bahn, den Rest zu Fuß oder per Rad.
    Der Mini wird nur bei schönem Wetter aus der Tiefgarage geholt.


    Gruß, Jakob


    Als Erfahrungswert:
    Ich würde die Finger von den günstigen Fujitsu-Siemens lassen. Lediglich die lifebooks finde ich von denen tauglich. Die günstigeren Modelle, die ich bisher von denen nutzen "musste", waren saumäßig verarbeitet und ein schlechter bedienbares Touchpad haben auch wenige andere Hersteller.


    Gute Erfahrungen bei günstigen Modellen habe ich mit Acer, IBM/Lenovo und Samsung. Sony war auch ok, aber man zahlt für den Namen drauf.


    Ansonsten würde ich, wie "Mini-man" auf der ersten Seite schon sagte, vor allen Dingen auf Core2Duo und mindestens 2GB, besser 4GB RAM achten.


    Windows Vista ist immer ein bischen Glaubensfrage. Mit ausreichend Arbeitsspeicher läuft es bei mir sehr gut. So schnell wie XP wird es aber auf einem vergleichbaren Rechner nicht laufen. Auch ohne optische Spielereien ist es insgesamt etwas langsamer.
    Dafür habe ich in bislang 1,5 Jahren Nutzungszeit noch keinen Komplettabsturz von Vista erlebt - wenn dann nur einzelne Programme wie Firefox, die zu Beginn noch etwas instabil liefen.


    den hier finde ich zum Beispiel i.O. - es gibt aber natürlich eine Menge ähnlicher Angebote. http://www.notebooksbilliger.d…msung_e152aura_t5750_eron



    Gruß, Jakob

    ...war das beim (echten) mini MKII für deutschland die gültige kennzeichenleuchte. bild habe ich jetzt leider keines...


    aber in irgendwelchen ersatzteilkisten habe ich noch sowas...also wenn ein bild nur von den leuchten reicht....sag bescheid!!


    edith: sehe gerade du schreibst "vom mini MKI seitlich angebracht"...also die beleuchtung, die ich meine sieht etwas anders aus...


    Danke für die Antwort!


    Es kann natürlich auch sein, dass die Lampen nur in meiner Erinnerung zu MKI geworden sind, wenn es so ähnliche gab. Ist wie gesagt schon einige Zeit her.


    Meinst du eventuell diese hier: http://custom-minis.de/fotos/technik/Img_4301.jpg ? Falls ja, meine ich, dass es andere waren.
    Ansonsten findet sich im Internet und im "Great Mini Book" für MK2 hauptsächlich die Variante mit der Leuchte unter dem Nummernschild für MK2. Wahrscheinlich dann wegen englischer Modelle?


    Falls du noch eine andere Variante meinst, würde ich mich über ein Bild natürlich freuen!



    Gruß, Jakob

    Hallo,


    Vor einigen Jahren habe ich in Köln einen Mini gesehen, der die Kennzeichenleuchte eines Mk1 jeweils links und rechts des Nummernschildes befestigt hatte.


    Zumindest in meiner Erinnerung gefiel mir das recht gut, aber die würde ich gerne mit einem Foto etwas auffrischen.
    Hat von euch jemand ein solches?


    Oder war das sogar irgendwann einmal Standard?


    Viele Grüße, Jakob

    Danke für die Antwort!


    Wie ich oben schrieb, hatte ich es mit der Grundeinstellung (Düsenstock auf Höhe der Brücke und dann zwei Umdrehungen nach unten, entspricht auch etwa 1,5mm) probiert. Er springt damit auch an, geht aber ohne Choke oder Gasgeben halt wieder aus.


    Was mich sehr wundert, ist das extreme Hochdrehen, welches verzögert nach Gasgeben auftritt.
    Lässt sich das mit zu magerem Gemisch erklären, oder muss da noch ein Fehler sein?


    Gruß, Jakob

    neuer Tag, neues Problem:


    Die Dichtungen am Vergaser habe ich alle erneuert, auch der etwas ausgelutschte Düsenstock wurde getauscht.


    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Weder mit der vorherigen Einstellung, noch mit der Grundeinstellung kriege ich einen stabilen Leerlauf hin. Der Motor geht aus, wenn man nicht beständig mit dem Gas spielt. Auch, wenn der Motor warm ist.


    Ziehe ich den Choke komplett, läuft er zwar, aber unruhig und die Drehzahl ist extrem hoch. Gebe ich Gas, dreht er manchmal verzögert sehr hoch.


    Muss ich den jetzt nur erheblich fetter drehen, oder habe ich beim Zusammenbau irgendeinen Fehler gemacht?
    Würde mich über Ratschläge sehr freuen!



    Gruß, Jakob

    So, hab den Vergaser heute mal auseinander genommen. Diverse Dichtungen und O-Ringe sehen etwas mitgenommen aus, die kommen auf jeden Fall alle neu.


    Drosselklappenwelle hat radial kein feststellbares Spiel, axial aber ein wenig. Ist das schlimm?


    Nadelventil hatte ich vor ca 2000km mal gewechselt und sieht noch wie neu aus. Schwimmer ist dicht.


    Die "Schraube" auf der der Schwimmer läuft, sieht etwas eingelaufen aus. Sollte man die wechseln?


    Wie sieht es mit dem Düsenstock aus? Weist sehr kleine aber sichtbare Längsriefen auf, sollte der also auf jeden Fall gewechselt werden?



    Gruß, Jakob

    Hallo,


    Da mein Mini schon seit einer Weile unter unruhigem Leerlauf leidet, möchte ich in der nächsten Woche nach Überprüfung der Zündungseinstellung und wenn ich Falschluft ausgeschlossen habe, den Vergaser auf Verschleiß überprüfen.


    Leider finde ich nur Anleitungen die immer davon sprechen, auf "excessive wear" zu überprüfen.
    Mangels Vergleichsmöglichkeiten fällt mir das schwer.


    Kann mir von euch jemand erklären, was noch in Ordnung ist und was wann ausgetauscht werden muss?


    Bislang habe ich am Vergaser noch nicht mehr als die Einstellung und den Wechsel von Nadelventil und Schwimmer gemacht.


    Gruß, Jakob

    Auch wenn wir es schon mehrfach hatten:


    Ich kann ebenfalls nur von den Falken abraten. Habe beim letzten Kauf auch gedacht, dass ich als "Normalfahrer" mit denen schon zu Recht kommen werde. Der Preisvorteil war halt für mich als Student zu verlockend.
    Im Trockenen kann man noch einigermaßen mit den Reifen leben, außer dass auch bei mir die Reifenflanken von ein paar flott gefahrerenen Kurven schon erheblich angefressen sind. Das sieht aus, als würde ich täglich an irgendwelchen Bordsteinkanten vorbeischleifen.


    Bei nasser Straße sind die Falken-Reifen absolut indiskutabel.
    Jede Bremsung fühlt sich an wie Glatteis. :rolleyes:


    Das nächste Mal kaufe ich auf jeden Fall Yokohamas.



    Gruß, Jakob