Danke für die vielen Anregungen!!!
Hat denn evtl. noch jemand Erfahrungen, Tips
oder konkrete Links zu brauchbaren Angeboten?
Gruß,
Marco
Alles anzeigen
Als Erfahrungswert:
Ich würde die Finger von den günstigen Fujitsu-Siemens lassen. Lediglich die lifebooks finde ich von denen tauglich. Die günstigeren Modelle, die ich bisher von denen nutzen "musste", waren saumäßig verarbeitet und ein schlechter bedienbares Touchpad haben auch wenige andere Hersteller.
Gute Erfahrungen bei günstigen Modellen habe ich mit Acer, IBM/Lenovo und Samsung. Sony war auch ok, aber man zahlt für den Namen drauf.
Ansonsten würde ich, wie "Mini-man" auf der ersten Seite schon sagte, vor allen Dingen auf Core2Duo und mindestens 2GB, besser 4GB RAM achten.
Windows Vista ist immer ein bischen Glaubensfrage. Mit ausreichend Arbeitsspeicher läuft es bei mir sehr gut. So schnell wie XP wird es aber auf einem vergleichbaren Rechner nicht laufen. Auch ohne optische Spielereien ist es insgesamt etwas langsamer.
Dafür habe ich in bislang 1,5 Jahren Nutzungszeit noch keinen Komplettabsturz von Vista erlebt - wenn dann nur einzelne Programme wie Firefox, die zu Beginn noch etwas instabil liefen.
den hier finde ich zum Beispiel i.O. - es gibt aber natürlich eine Menge ähnlicher Angebote. http://www.notebooksbilliger.d…msung_e152aura_t5750_eron
Gruß, Jakob