Danke für alle Angebote. Bin (höchstwahrscheinlich) fündig geworden. Falls nicht, nehme ich noch einmal Kontakt auf.
Beiträge von JakobR
-
-
Hallo,
ich suche einen Kühler von einem SPI mit Anschluss für einen Thermoschalter in möglichst gutem Zustand. Ideal wäre Abholung in NRW.
Danke!
-
gibt es zu Innocenti Minis so etwas wie ein "Standardwerk" - also ein gutes Buch, welches über Geschichte und Modelle informiert? Gerne auch mit gutem Bildmaterial.
In älteren Threads zum Thema wird auf inno-mini-world.com verwiesen. Leider scheint die Webseite nicht mehr zu existieren, oder ist zumindest temporär nicht erreichbar.Erste Google-Suchen ergeben noch recht wenig Substantielles. Am liebsten wäre mir aber eh ein gutes altes Buch mit echtem Papier.
-
Würde ich gerne nehmen. Habe dir eine Nachricht gesendet.
-
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Lederlenkräder mit klassischer Optik es mit TÜV für den Mini gibt?
Habe ein Victor F und im Moment ein Standardlederlenkrad aus einem späteren Modell verbaut. Was gibt es sonst noch und wo?
-
Gibt es einen Trick zum Entfernen der Griffe, welche Sitze der 3. Generation (späte SPI) an der Seite der Rückenlehne haben?
Einfach Abziehen scheint es nich zu sein (oder ich ziehe noch nicht fest genug) und ich will nur ungern mit Gewalt etwas beschädigen.
-
Hallo,
ich belebe dieses alte Thema mal neu.
Hat inzwischen jemand Erfahrungen mit der langfristigen Haltbarkeit gemacht? Habe für meinen Mini Nabenkappen für Mille Miglia-Felgen, die ich gerne für möglichen Ersatz scannen und dann drucken möchte. Hat das schon einmal jemand gemacht und auch Erfahrung mit dem Aufwand, den man in die Bereinigung des Laserscans stecken muss?
Ebenso wäre interessant, wie die gängigen Kunststoffe auf Verwendung am Auto reagieren und wie schnell das Material altert.
Viele Grüße
Jakob -
Danke, ich probiere mal, ob das auch den direkten Endtopfkontakt überlebt.
-
Ich kann mir gerade nicht genau vorstellen, was du meinst.
Das Problem besteht darin, dass zwischen Handbremsseil und Auspuff zu wenig Luft ist. Dadurch vibriert die Umlenkung des Seils (dieses kleine dreieckige Metallteil) gegen den Auspuff. Den Auspuff verlegen kann ich nicht. Vielmehr würde ich gern etwas auf dieses Dreieck kleben, das weich ist und das Anstoßen am Auspuff leiser macht. Etwas wie Moosgummi wäre ideal, wenn es denn hitzefest wäre.
Gruß
Jakob -
Kurze Frage:
Die Umlenkung meiner Handbremsbetätigung klappert beim Lastwechsel manchmal sehr nervig am Auspufftopf. Grund ist der bewusst recht hoch verlegte Auspuff. Bis ich mir eine andere Umlenkung gebastelt habe, würde ich gerne etwas Weiches auf die Umlenkung kleben, dass bei Kontakt am Auspuff nicht so metallisch klappert. Was kann ich da nehmen, das weich genug ist um Klappern zu vermeiden und trotzdem am heissen Auspuff nicht direkt festklebt?
Viele Grüße
Jakob -
Hallo,
suche eine Frontscheibe ohne Tönung. Sollte nicht milchig sein und auch möglichst wenig bis keine Kratzer haben. Mit Kratzern und milchig hab' ich schon.
Gerne im Raum Köln/Bonn oder Richtung Heidelberg.
Viele Grüße
Jakoab -
Hallo,
möchte es als Vorlage für eine Stickmaschine nutzen. Der "Stickende" meinte, dass er quasi alle Vektorformate nutzen könne.Grüße
Jakob -
Hat von euch jemand diesen Schriftzug (das Wort "Mini" reicht mir) als Vektorgrafik?
http://www.carandclassic.co.uk/car/C141756
Vielen Dank!
Gruß
Jakob -
[...]
Kann mir jemand in irgendeiner Form Empfehlungen, Ratschläge, Tipps geben, wo ich bezahlbare Faltdächer (Webasto oder was es sonst noch so gibt) [...]Wenn du auf Originalität nicht soviel Wert legst, findest mit der Suchfunktion hier im Forum noch diverse andere Fabrikate, die passen.
Ich fahre zum Beispiel ein Twingo-Faltdach, das es für etwa 50-70€ gebraucht in gutem Zustand gibt. Die Optik ist allerdings Geschmackssache und gefällt nicht jedem.
https://www.mini-forum.de/karosserie-13/…ni-51892-2.html
Ich selbst bin damit zufrieden.
Grüße
Jakob -
In meinem Mini ist ein Faltdach aus einem Renault Twingo verbaut. Somit ist der originale Dachhimmel aufgeschnitten worden. Im Moment ist es so gelöst, dass originale Filzabdeckungen aus dem Twingo an dem Faltdach anschließen und den größten Teil des originalen Innenhimmelrestes überdecken. Am Rand sieht man aber noch einige cm davon.
Insgesamt gefällt mir diese Lösung nicht so gut, weshalb ich gerne eine neue Lösung finden würde.
Meine Fragen:
- hat schonmal jemand für einen Mini mit Faltdach einen Innenhimmel selbstgebaut?
- falls ja, braucht man hierzu eine Konstruktion mit Stangen wie beim originalen Dachhimmel, oder reicht für den schmalen Rand um den Faltdach eine einfacherere Variante?Würde mich über Tipps zu Material und möglichem Einbau freuen. Nähmaschine und Geduld sind vorhanden.
-
Hallo Jens,
die Camlo sind leider schon weg. Ob sie prinzipiell passen würden, ist mir nicht bekannt.
Grüße
Jakob -
Hier die Bilder.
-
Biete:
- Innenkotflügel Marke Camlo. Wurden nie eingebaut und werden es bei meinem Sommermini wohl auch nicht mehr. 80€
- Kühlergrill mit 11 Leisten, Chrom. Super Zustand. 50€
Beides nach Möglichkeit abzuholen in Bonn. Ansonsten Versandkosten zu Lasten des Käufers. Bilder reiche ich heute Abend nach.
Gruß
Jakob -
Moin!
es gibt billige und wertige.
Die Billigen, meist als Set um die 50 Euro, haben eine schlechtere Habtik bei den Kurbeln. Gute gabs von "John-Cooper" und die Fa. Redline (gibt´s nich mehr) hatten sehr hochwertige produzieren lassen.
"Billige" Kurbeln und ein Satz "Zuziehgriffe" hätte ich noch.
Bei Bedarf PN an mich.
Gruß, Ide
Gibt es eine der "guten" Varianten denn noch irgendwo? Finde bislang nur Sachen, die schon auf den Bildern keinen überzeugenden Eindruck machen.
Grüße
Jakob -
Ich hätte für meinen Mini gerne hochwertige verchromte oder polierte Türmöbel (also Türöffner, Fensterkurbel und Griff).
Falls es verschiedene Anbieter gibt - welche haben die beste Verarbeitung?
Grüße
Jakob