Mein Billo-Digital-Multimeter ist mal wieder kaputt. Ich bin's nun leid und hätte gerne etwas, was mal etwas länger hält. Kriegt man bis 150€ was Brauchbares?
Beiträge von JakobR
-
-
und vorher prüfen ob dein ventilator richtig rum ist
Das hatte ich tatsächlich damals bei meinem ersten Mini.
-
Super, danke!
-
Mein Mini hat bei so heißem Wetter wie aktuell thermisch immer etwas zu kämpfen. Aktuell ist ein ziemlich alter, etwas zerdellter Kühler aus einem 1000er verbaut. Motor ist aber ein 1300er. Die Temperatur geht immer dann steil hoch, wenn man warmgefahren plötzlich zulange stehen muss. Da der Kühler am Anschlusssutzen zudem etwas undicht ist, würde ich ihn gerne auswechseln.
Rumliegen habe ich noch einen nagelneuen Kühler für SPI mit Platz für Temperatursensor sowie elektrischen Zusatzlüfter. Muss ich da auf irgendwelche speziellen Unterschiede achten, oder spricht nichts gegen einen Einbau? Würde sonst alles kräftig spühlen, Kühler und Thermostat neu einbauen und elektrischen Lüfter dazu.
-
Erledigt
-
Bin zwar morgen in Berlin, aber nur mit der Bahn. Glaube, das wird schwierig
-
Am liebsten klar und wie geschrieben ohne Keil. Zur Not grün color.
Grüße Jakob
-
Suche Frontscheibe. Bevorzugt nahe Bonn und ohne Keil.
-
Sind die nach unten zeigenden Kanten der Motorhaube (also jeweils seitlich und hinten) ab Werk normalerweise einfach nur Bleck, oder ist da ein Schutzkeder oder so etwas für vorhanden?
-
Rc40 ab Kat. Hing ca 7.000km unter meinem Mini und hat sich seitdem noch etwa 5 Jahre in der Garage im Regal gelangweilt.
-
Gibt es in REWE-Supermärkten aktuell. Hier in Bonn schon zweimal gesehen.
-
kann mir jemand beschreiben, wie das Innenleben des Warnblinkschalters richtig zusammengebaut wird? Vielen Dank!
-
Wieviel Bremsflüssigkeit brauche ich c.a. bei komplettem Austausch? Muss das eh bei den Motorrädern machen und dachte, dann darf der Mini auch gleich...
-
Danke für eure Tipps! K-S Tools wird mir immer als Werbung angezeigt, seit ich nach so Dingern gesucht habe. Hat da jemand einen direkten Vergleich zu Gedore oder Proxxon? Denke, in der Preislage werde ich etwas kaufen.
-
Für den Mini habe ich schon länger einen zölligen Steckschlüsselsatz und einen Metrinch. Für metrische Schrauben suche ich dagegen immer in einer chaotischen Sammlung nicht zueinander passenden Stecknüsse.
Kann mir jemand einen bezahlbaren Satz in brauchbarer Qualität mit Ratsche empfehlen? Brauche das Zeug in erster Linie fürs Zweiradschrauben.
Vielen Dank!
-
Werde das Ding morgen mal rausbauen und die Kontakte säubern. Verstehe nur nicht, was das mit der Temperatur zu tun hat
-
Letztes Jahr kam das Blinkrelais neu, da das alte hang. Seit der Winterpause habe ich nun ein neues Phänomen mit dem Blinker. Ist das Auto schön warm (egal ob durch zuviel Rumstehen in der Sonne oder Fahren) geht der Blinker nicht mehr an. Sobald er abgekühlt ist, geht der Blinker einwandfrei.
Ist das schon wieder das Relais, oder gibt es andere mögliche Ursachen?
-
Falls es jemand interessiert: Der Satz kostet aktuell mit Versand nach Deutschland 36Pfund.
-
Moin
auf der Insel gibt es den Anthony
der kann sowas
https://mrretroleads.co.uk
Nennt sich dann
Braided Cotton Ignition Lead Set for Classic Mini, steht aber nicht im Shop.Musste ihn halt anschreiben.
Nicht billig aber gut.
Hab schon mehrere andere Sachen bei ihm gekauft.
Tschö MK Fünnef
Super, genau so etwas habe ich gesucht. Vielen Dank! Habe mal angefragt. -
Kabel-Schmidt?
https://www.kabel-schmidt.de/k…und-lackierte-zuendkabel/Aber ich wüsste nicht, wo es die fertig konfektioniert gibt.
Edit: Zündkerzenstecker würde ich von NGK nehmen, die gibt's z.B. auch bei Louis.
Grüße
AndreasJa, zur Not werde ich das wohl so machen. Da die normalen Zündkabelsets günstiger sind, als alles einzeln zu kaufen, hatte ich gehofft, dass es da was gibt und ich mir die Arbeit schenken kann.