Beiträge von Steilheckulli

    Hmmm, nagut, klingt so als müsste ich den guten mal mit ner anderen Bepolsterung probe fahren. :)
    Groß bin ich nicht, 165cm. Vielleicht stört mich grade deswegen die hohe Sitzposition, da sehe ich Sachen die mir sonst im Verborgenen bleiben :D

    Naja, gut ich denke an die Pedale würde ich mich schon gewöhnen, waren mir im BMW E30 am anfang auch viel zu nah beieinander (ohne ******, grosses Auto aber die Pedale enger als bei nem Twingo...)

    Das das Lenkrad "verstellbar" ist macht die Sache auch schon besser :cool:

    Gruß Ulli

    Hi,
    ich wollte mir einen Mini kaufen und habe am Montag deswegen mal einen zur Probe gefahren, allerdings war ich sehr enttäuscht von der Sitzposition in dem Auto. Ich hatte erwartet das man darin sitzt wie in einem Go-Kart oder zumindest sportlich, stattdessen kam ich mir vor als hätte ich in einem VW T2 Bus platz genommen. Der Sitz ist viel zu hoch, das Lenkrad ungünstig geneigt und die Handbremse als auch der Schaltknauf zu tief. Das Fahrwerk hatte zwar was, aber die Pedale waren auch sehr gewöhnungsbedüftig. Die Pedalwege kamen mir recht kurz vor, und die das Gaspedal war so nah an der Lüftungskiste das man schon aufpassen muss das man die nicht aus versehen wegtritt.

    Das war so mein erster Eindruck, bin nur 15 Min. gefahren, vielleicht gewöhnt man sich ja an das Ein oder Andere wenn man den länger fährt....
    Aber bin ich da der einzige der die Sitzposition ******e findet oder habt ihr alle andere Sitze drin???
    War ein 2000er mit 63PS, 32TKM

    Gruß Ulli *deresnichtbösemeint*

    Hi,
    danke, das hilft mir schon weiter. Ich hatte nicht vor nur 1000 zu investieren, hab das nur als Beispielwert genommen ;)
    Vor Tuning schrecke ich nicht zurück, auch wenn mir klar ist das ich mir wohl nen neuen Werkzeugsatz zulegen muss (man hört ja das die Engländer da auf ihre eigenen Maßeinheiten schwören...)
    Also 63PS als Ausgangsbasis klingt ja schon recht annehmbar :p
    Sind die MPI´s einfach zu tunen? Also reicht da für den Anfang ne scharfe Nocke und Luftfilter? Oder geht da ohne begleitendes Chiptuning nicht viel?

    Was ist so für unter 1000 Euro möglich an Tuning? Also das Auto soll auch Alltagstauglich sein, sollte also nicht allzusehr Verschleiß erzeugen.
    Vom 1,3l Polo weiß ich das ein 55PSler recht günstig auf 70-80PS gebracht werden kann. Da reicht dann schon der Tausch von Lufi, Nocke, Ansaugbrücke und Injektoren, was man (bis auf die Nocke) recht günstig gebraucht im Ebay bekommt.

    Und zum A-Brett, gibts die schönen Holzigen noch in den späteren Minis (also 96er+). Oder falls nicht, sind die Kompatibel zu den alten A-Brettern (Befestigungspunkte und Hebel und so)?

    THX, Gruß Ulli

    Servus liebe Mini-Gemeinde,

    Thema ist Off-Topic, aber ich wusste nicht wohin damit, weil im Off-Topic Forum scheinbar nur Funstuff gepostet wird. Ausserdem fühle ich mich den Motorschraubern am ehesten verbunden ;)

    Zum Thema, ich liebäugle damit mir als nächstes Auto einen Mini zu kaufen,
    weiß aber nicht so recht was dabei zu beachten ist. Ich habe bisher alte Polos gefahren und aufgemotzt, bin daher scharf auf ein kleines schönes Auto mit möglichst viel PS. Ich hab schon beobachtet das der Mini eher selten mit "großen" Motorleistungen angeboten wird, meißt mit 50 PS oder weniger.

    Also was würdet ihr mir für eine Motorisierung empfehlen? Der Motor sollte Feinstaubplakettenfähig sein (G-Kat).
    Das Armaturenbrett sollte schön Holzig aussehen, gibt ja auch diese furchtbaren Plastikdingers. Welche Baujahre und/oder Ausstattungsvarianten sind denn mit dem Schicken Armaturenbrett ausgestattet?

    Gibt es Baujahre die bezüglich Rost oder sonstigen Mängeln nicht empfehlenswert, oder grade besonders empfehlenswert sind?

    Welche Stellen rosten gerne, auf was sollte ich noch beim Kauf achten?

    Wieviel sollte ich für einen vernünftigen Wagen investieren?
    (Gibt ja schon welche für unter 1000,-, frage ist ob die noch was taugen)

    Gruß Ulli