Beiträge von xxMuffinxx

    tja, wie soll es nun anders sein... Ich war heute beim Mini Händler und habe mich in einen schwarzen Mini 40 limited edition verliebt... Schon als ich auf den Hof gefahren bin, hab ich den Kleinen von weitem gesehen und gefiel mir :D, dann vom Nahen noch mehr und dann als ich drin saß und der Motor an war... traum! Naja, Samstag werd ich mit Daddy hin zum Probefahren. Seine Worte waren nur "aber nicht, dass ich dann einen Bandscheibenvorfall bekomme..." :D

    dankeschön für die vielen Ratschläge :). Werde das nun wirklich so machen, dass ich erstmal schön spare und den Polo weiterfahre und mir einen Mini zulege, wenn das Geld für ein Sommerauto reicht!Probefahren möchte ich aber trotzdem einen vorher, damit ich weiß worauf ich spare :P. Dennoch werde ich mal bei einem Mini-Treffen vorbei schauen, wusste ja gar nicht,dass es sowas hier gibt! Ich glaube, ich werde aus dem staunen nicht mehr rauskommen :D

    Hallo ihr Lieben,
    bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt :). Ich fahre zur Zeit einen Polo 9n mit allem schnickschnack (klimaanlage, sitzheizung, tempomat, etc.), welchen ich auch wirklich sehr gerne mag, da es mein erstes Auto ist (die Liebe zum ersten Auto halt hehe) ;). Mein Traum ist jedoch schon seit ich 14 bin ein Mini...:rolleyes:
    Da ich mir kein 2. Auto leisten kann, bin ich am überlegen, ob ich meinen Polo verkaufen sollte und mir dafür einen Mini kaufe. Alle, denen ich das erzähle, halten mich für bescheuert (gut, die mögen sowieso alle keine Minis) und werfen mir dann Sätze wie "dein auto ist modern und hat alles und dafür willst du dir ein altes auto kaufen, in dem nichts drin ist...du wirst dich erschrecken" :headshk: an den Kopf.
    Ist es wirklich so, dass sich Minis so "schlecht" und schwer fahren lassen?
    Nun gut, ich weiß, dass mir keiner sagen kann wie sich ein Auto fahren lässt, dass ich es dazu schon selber probefahren müsste ;), die Frage ist nur wo. Ich wohne in Braunchweig und fahre täglich an dem Mini Centrum in Wenden vorbei, wo ich eigentlich auch mal anhalten möchte, aber bisher nicht zu kam ;). Kennt jemand noch einen weiteren Mini Händler hier in der Gegend?
    Was kostet ein gut erhaltener Mini denn so? Habe mal einen vom Baujahr 98 gesehen, welcher für 9.000€ verkauft werden sollte, da habe ich doch ziemlich geschluckt wenn ich ehrlich bin :D. Haben die wirklich solche Preise? Und wie ist das Fahrverhalten der Kleinen im Winter?


    Lieben Gruß :)