Ok, das hilft mir erstmal weiter bei meiner Entscheidung.
Es soll also eine 3,44er werden.
Wie liegen die Preise so für eine gute gebrauchte Eü? Hat jemand eine zu liegen? ne 3,44er meine ich.
Werde demnächt auch noch eine Suchanzeige im richtigen Teil des Forums aufgeben, aber mal sehen.
Danke an alle.
Danny
Beiträge von danny-bert
-
-
Na nee is klar! Ich meine die letzten 1000er! Ich habe gelesen, das die letzten 1000er nur noch mit der 3,1er gebaut wurden - glaube ich jedenfalls- war ne Menge Input.
-
Das dachte ich mir.
Sind denn die neueren Minis mit der Eü so träge? bin noch keinen gefahren!
Oder haben die etwas wovon ich malwieder nicht weis?
Danny -
5500 U/min schafft er noch
-
Ja das verstehe ich schon. Ich habe beim Gearbox manager nochmal die 3,105 Eü mit 12 Zoll Rädern verglichen, da sind es ca. 22 kmh Unterschied bei 4000 rpm.
Ist das nicht ein wenig viel? Im Gegensatz zum Jetztzustand?
Ich möchte nicht von einem Traktor stehengelassen werden! Nur mal so als Vergleich und Scherz
Danny -
Hallo Leute,
ich habe eingebaut: einen 1000er mit einer laut Motorcode 3,65:1 Eü, mit der ich recht zufrieden bin.
Nun habe ich noch zu stehen: einen 1000er Motor mit 3,105:1 Eü den ich in meinen Mini einsetzen möchte.
Ich habe die Suche jetzt mehrere Stunden gequält und habe folgendes herausgefunden: kurze Eü = spritzig, lange Eü = ruhiger und vieleicht schneller.
Desweiteren habe ich durch den Gearbox manager erfahren, das die Endübersetzungen bei 4000 rpm einen Geschwindigkeitsunterschied von ca. 18 kmh haben (10 Zoll mit 165/70).
Nun zu den Fragen: Wie ist das mit dem Durchzug der 3,1 Eü bei einem 10 Zoller, da der Motor eigentlich von einem 12 Zoller stammt? Erfahrungen?
Wird der Unterschied sehr zu merken sein? Ich fahre eher selten Autobahn und wenn dann nur kurze Strecken und ich habe ein Stage 1 Kit verbaut wenn euch das weiterhilft.
Ich bin euch für eure Ratschläge und Anmerkungen sehr dankbar!
Bis dann - Danny -
-
und zwar habe ich mich mal mit dem Fotobearbeitungspogramm beschäftigt.
Die Vorlage sind die Original Tachoscheiben von Veit und des Hintergrundbild ist aus dem Netz.
Wenn ich da irgendwelche Rechte missbrauche dann bitte sofort löschen!
Grüße Danny -
ich suche diese Tachofolien.
Habe die Suche schon bemüht und die links sind nicht mehr alle aktiv und bei denen die aktiv sind, sind diese Folien nicht dabei.
Vielleicht gibt es die auch in blau, das ist auch eine Option.
Danke auch nochmal an Matze
Bis dann, Danny -
-
Hallo Leute,
ich habe zwei 1000er Motoren zu stehen mit unbekannter Laufleistung und Herkunft.
Motor 1
http://www.guess-works.com/Gearbox/Techni…=P&EN_NO=106792
Motor 2
http://www.guess-works.com/Gearbox/Techni…S=&EN_NO=109963Wer kann mir etwas zu den Unterschieden sagen, außer das der zweite mit bleifrei fährt und einen BKV hat( der Mini natürlich;))?
Kann man anhand der Motornummern etwas zum ungefähren Bj. sagen?Der erste Motor sieht von außen noch wie neu aus, obwohl er älter seien sollte wegen des BKV und weil er keinen Bleifreikopf hat (ist bei der Seite mit dem Motorcode nicht angegeben), oder liege ich falsch?
Danke schon mal im voraus
und bis dann - Danny -
fertig:D ! und es funktioniert bestens! Ich mußte aber alle Kabel verlängern sonst wäre das nichts geworden.
Herzlichen Dank, Guido, für deine Arbeit.
Leuchtende Grüße - auch in den Augen - Danny:) -
So ich hab´s, werde gleich nach dem Mittag mal in die Garage gehen und das Teil verbauen. Sieht gut aus, Danke nochmal.
Bis dann, Danny -
-
Mal sehn!
Oder so? -
-
Sie haben Post.;)
-
Ohne Schalter:
wanted, Lupiter, ScullyMit Schalter:
Silverstone-GT, peterb., MiniholikerAC, Spooky, Mr. Grease, Sven N, Spider-coupe, Fritz-Pille, Master-Mini, Dude, danny-bert -
Hallo, hier sind sie etwas günstiger:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=023
Vor zwei drei Monaten waren die noch 20 EUR billiger, bis er dahinter kam. -
Hat sich erledigt,
danke an alle - besonders die sich bei mir gemeldet haben!
Danny