Beiträge von danny-bert

    Hallo Leute ich habe einige Teile die ich loswerden möchte:

    • Kupplungsgehäuse 1300er 1000er Vergaser ohne OT-Geber 35 €
    • Unterfahrschutz - Ölwannenschutz Stahl 35 €
    • SU HS6 Vergaser mit neuen Dichtsatz und Hitzeschild und zwei Nadeln BBB & BBX 95 €
    • Heizung für 1000er mit undichten Wärmetauscher aber funktionierenden Lüftermotor 25 €
    • Schaltgestänge - Schaltbox mit Rückfahrschalter aus SPI 20 €
    • Schaltgestänge - Schaltbox ohne Rückfahrschalter Funktion unbekannt 15 €
    • Innenausstattung Britisch Open beiges Teil(kunst)leder Stoff komplett mit Türpappen Lenkrad und Radkastenabdeckung 190 €
    • HIF 44 Vergaser zum basteln nicht komplett 20 €


    Nun etwas genauer, des Kupplungsgehäuse hat keine Einlaufspuren und bedarf einer Reinigung, der Unterfahrschutz ist in einem guten Zustand und hat zwei drei Kratzer von der langen Lagerung bei mir, der Vergaser ist nicht verbaut gewesen bei mir weil ich keinen passenden Motor dafür habe und es gibt zwei Kolben dazu einer original und einer von dem Vorbesitzer bearbeitet, die Heizung funktioniert bis auf den Wärmetauscher der leckt, zu dem zweiten Schatgestänge kann ich nichts sagen das war mal bei einem Teilekauf dabei, die Innenausstattung ist noch gut beim Lenkrad geht eine Naht leicht auf und wurde von mir notdürftig genäht, bei einer hinteren Türpappe sind Brandspuren vom Vorbesitzer sind nicht sichtbar im eingebauten Zustand, der HIF ist nicht komplett es fehlt der Kolben Feder Nadel Gestänge und noch einiges mehr ist halt nur das Geäuse.
    Alle Preise ohne Versand bei der Innenausstattung wird es etwas teurer, es können auch alle Teile abgeholt werden (20 km östlich von Magdeburg)
    Bilder :http://picasaweb.google.de/dannyberteau/Z…feat=directlink
    Alle Teile werden von mir nicht mehr gereinigt
    Fagen kann ich nur am We beantworten weil ich morgen früh auf Montage muß.
    Ich hoffe die Bilder sind ausreichend sonst schickt mir ne PN oder Mail dann mache ich noch ein Paar.
    Das war´s erstmal und ein schönes Restwochenende

    da ich wahrscheinlich der Erste wieder zu Hause bin, fange ich mal an:
    Einfach spitze:D:);):cool:!!!
    Ich konnte dieses Jahr nur einen Tag aber nächstes Jahr werden wir das ganze WE einplanen.
    Die Ausfahrt war klasse. Wieviel Minis waren das? Konnte man die zählen, oder hat es jemand versucht?:confused:
    Man(n) sagt ja da erste mal ist immer das Beste, ich lasse mich mal überraschen.
    Also wie gesagt, großes Lob an alle Veranstallter und Mitwirkenden - weiter so:).
    Und bis zum nächsten Mal.:D

    mini.maniac, mir gehts genau wie dir, auch das erste mal.
    Kommt ihr die A14 hoch und dann A2? Wann hahr ihr los? vielleicht können wir uns zusammentun?:)

    @ dougie das war auch mein Plan, das ist das Beste und Leute kennenzulernen:) Da habe ich nur ein kleines Problem, ich muß:cool:;):D nächste Woche heiraten und dadurch ist die Zeit etwas knapp.
    Eine Woche später wäre klasse Flitterwochen geworden:p.
    Also bis Samstag

    Hallo Leute,
    ich bin gerade dabei den Motor zu starten. Habe alles angeschlossen und bekomme keinen Funken. Die Verteilerkappe und Finger sind neu, die Zündspule habe ich gegen die aus meinem fahrbereiten Mini eingebaut also daran soll´s nicht liegen.
    Ich habe Dauerplus auf die Zündspule, ist das mein Fehler? Und keine Masse an der Zündspule? Oder hat die Masse durch das Gehäuse?
    Würde mich über Anregungen sehr freuen!
    Danny

    Komplette Innenausstattung aus einem Spi British Open
    Alles dabei! zwei Türpappen, zwei Verkleidungen für hinten, Fahrer- und Beifahrersitz, die Rücksitzbank, die Radkastenverkleidung und das Lenkrad!
    Sind aus beigem Teil(kunst)leder und die Sitzfläche ist Stoff
    Keine Brandlöcher in den Sitzen und nicht durchgesessen.
    Die eine Pappe hinten links ist etwas angebrannt ( da hat mein Vorgänger die Schweller geschweißt ohne die Innenverkleidung rauszunehmen!), ist aber im eingebauten Zustand nicht mehr zu sehen da sie unter der Ablage verschwinden.
    Die grünen Lederstreifen auf den Sitzflächen sind teilweise leicht eingerissen, man muß aber schon sehr genau hinschauen!
    An der Gestellen ist hinten etwas die Farbe abgeplatzt.
    Die Ausstattung hat keine Flecken die nicht raus gehen, sie sollte mal gereinigt werden, sieht aber auch so noch sehr gut aus!
    Das Lenkrad ist auch original aus dem Mini, es geht leicht die Naht auf an der unteren Speiche, wurde schon mal unprofessionell genäht.
    Der Fleck auf den Bildern ist ein Fehler von der Kamera und nicht auf den Sitzen!
    Nun zum Unangenehmen, da der Versand doch recht teuer ist, würde ich gerne nur für Selbstabholer anbieten, ich könnte aber einen Versand mit DHL für 65 Euro hinkriegen. Da es zwei Packete sind die als Sperrgut zählen wegen der Maße.
    Die Ausstattung steht in Büden, ca. 20 km östlich von Magdeburg, Nähe A2. Da kann sie auch besichtigt werden!
    Wenn ihr einen güstigeren Transport organisiert, kein Problem die Kartons stehen bereit.
    Ich möcht die Innenausstattung nicht auseinander reißen, da ich sonst auf irgendwelchen Teilen sitzenbleibe die mir den Platz rauben!
    Bilder:
    http://picasaweb.google.de/dannyberteau/Z…214737893208130
    Preis: 230 Euro plus Versand
    Sonnige Grüße
    Danny

    Ja er soll richtig laufen.
    Soll ich nur einen Schalter auf das dicke Pluskabel setzen zum starten? Wenn ich das richtig verstanden habe von der Batterie einen Plus zur Zündspule (einen Masse an Motor?) Benzinleitung hab ich einen Kanister zu stehen mit Schlauch drin, ist ja ne mechanische Benzinpumpe. Wenn ich eine defekte Lichtmaschine einbaue um den Keilrimen zu spannen sollte das doch auch genügen , oder?
    Soweit richtig oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Guten Morgen Minifreunde,
    ich möchte einen Motor laufen lassen ohne das er im Auto eingebaut ist. Ich habe einen vorderen Hilfrahmen auf ein Gestell gebaut und da soll der Motor zum testen rein.
    Es ist ein mir unbekannter Motor den ich testen will bevor ich meinen Motor zum abdichten und schön machen ausbaue.
    Achso es ist ein 1000er Motor, der Kühlkreislauf ist geschlossen, Auspuff ist bis zum Mittelschalldämpfer dran und Lichtmaschiene ist auch dran.
    Nun meine Frage wo schließe ich die Batterie an? Ich hätte plus an den Anlasser gelegt und Masse an den Motor irgendwo. Was ist das für ein Kabel am Verteiler?
    Dreht der Anlasser nicht immer wenn da Dauerplus anliegt? Ich habe irgendwo gelesen das die Lichtmaschiene durchbrenn wenn sie den Strom nicht loswird, wie kann ich das umgehen?
    Wenn ich nochetwas beachten muß sagt mir bescheid, danke im Voraus!
    einen sonnigen Tag wünsche ich euch- Danny
    um die Sache zu vereinfachen ein Bild vom Anlasser:

    @ Andreas Hohls
    stimmt! es ist kein Mini Motor. ich habe den Motorcode mehrmals in den "Motor code-Rechner" eingegeben und mir ist nie aufgefallen, das es ein Metro Motor mit A+ 998 cc ist :confused:. Auch nicht schlecht, oder? Da habe ich den Mini nun schon 11 Jahre und ich wußte da wurde etwas gemacht, und nicht was:rolleyes:.
    Könnt ihr mir dazu noch mehr sagen? Verdichtung zB.? Unterschiede zum Mini Motor? Kopf?
    Und ich möchte den Motor nicht "verdaddeln",der bleibt wie er ist. Ich möchte nur einen ausgebauten Motor, den ich noch zu stehen habe, einsatzfähig machen damit ich für den Ernstfall etwas habe. Und deswegen die Frage wegen der Eü. Er sollte ungefähr gleich laufen, da mir die 3,1er wahrscheinlich zu lang seien wird.
    Diese Entscheidung fällt mir doch sehr schwer.
    Ich bin auch noch nicht wirklich viele Minis zum vergleichen gefahren, außer meinem und mal einen MPI.
    Danny