@ austin mini, auch wahr:), und sehr schön.
Bei mir hat´s nur der Preis einen Riegel vor geschoben.
merke schon, ich bin zu langsam hier
@ austin mini, auch wahr:), und sehr schön.
Bei mir hat´s nur der Preis einen Riegel vor geschoben.
merke schon, ich bin zu langsam hier
Gerade da läßt sich das nicht verhindern, wegen der Temperaturunterschiede von Raum zu Raum.
Du kannst im Schlafzimmer nätürlich auch quer zum Lichteinfall legen, sieht dann aber eher bescheiden aus. Ist aber Geschmacksache. Dann hast du zwar eine gleichbleibende Fugenrichtung aber diese Dehnfuge ist ein Muß.
hier schon mal ein Anfang, habe gerade die Maße gesehen.
Bin nicht ganz so schnell.
Dein Schlafzimmer muß einzeln (schwimmend) verlegt werden, dann hast du eine Dehnung in der Tür.
Und der Wohnbereich auch für sich. Normalerweise sagt man, das immer längst mit dem Lichteinfall verlegt wird. Das macht den Raum länger.
Bei deinem Wohnbereich ist es schwieriger, wenn du im ganzen Raum eine an näherend gleiche Temperatur hast sollte es ohne Dehnfuge machbar sein. Auf jeden Fall mußt du dann die 1,5 cm Luft umlaufend einhalten! Besser noch 1,8 oder 2 cm, vorher die Randleisten messen was die abdecken!
Sicher ist auf jeden Fall eine Dehnfuge.
Ich lasse mich auch gerne berichtigen.
Danny
Hallo,
endlich mal ein Fachgebiet wo ich mitreden kann:D.
Zeichne bitte noch die Fenster mit ein und sage drei vier Maße dazu dann kann ich mehr sagen, aber diese Fläche kannst (solltest) du niemals durchlegen.
Ich habe neulich erst Laminat im Baumarkt geholt, das hat eine Stärke von 12 mm und einen Abrieb von 31 oder 32 weis nicht mehr genau, ist aber top Qualli
Bis später Danny
Na dann sind wir erstmal zu dritt.:D
Jazzman: Schwingenpaare [1]; Fettrohre [ja]
danny-bert: Schwingenpaare [1]; Fettrohre [ja]
Ich will ja hier niemanden beeinflussen, aber je füher um so besser;):D:)
Hallo und danke für die Tip´s,
also vorne sind definitiv pro Rad ein Entlüfternippel, die beiden Radbremszylinder sind miteinander verbunden und deshalb nur ein Entlüfter, sie sind sozusagen in "Reihe geschaltet".
Gummibremsleitungen und Bremszylinder sind 2,5 Jahre alt und die Beläge wurden im Sommer erneuert.
Ich werde aber alles genau prüfen bevor es los geht.
Grüße Danny
@ garni, danke für den Tip ich versuche mein Bestes
@ biz, 5 Entlüfternippel weil 4 x Räder 1 x Kupplung, oder liege ich da falsch? Ob es die für Scheibenbremse sind werde ich nochmal prüfen.
Wegen der Überwurfmuttern bin ich mir nicht sicher, ich habe nur bei einem angebotenem fertigen Set gezählt, das kommt mir auch wenig vor.
Ich werde den Mini mal hochheben und zählen, dann kann ich auch ungefähr abmessen wie weit ich mit den 7,5m komme. hier mal ein Bild von dem Bremssystem vielleicht erkennt ihr wo Überwurfmutter/-schraube hin muß
@ jörg, ja die gibt es, ist auch etwas teurer, bei deinem link muß ich erstmal mein englisch aufpolieren
Danke schon mal für die Tip´s
Danny
Ja, das kann ich mir ausleihen in unserer örtlichen Werkstatt.
Gruß, Danny
Hallo Leute,
Ich habe vor meine Bremsleitungen und Kupplungsleitungen komplett zu erneuern daher mein Anliegen.
Ist die Einkaufsliste komplett und vor allem richtig?
Es handelt sich um einen 1000er Bj. 84, 10 Zoll, Tommelbremsen vorn und hinten, zweikreis Bremssystem mit vorn - hinten Teilung ohne BKV
1 x Bremsleitung Kupfer-Nickel, 4.76mm, 7.5 m Rolle
23 x Messing-Überwurfschraube, 3/8"-24UNF, 21mm lang, SW11
3 x Messing-Überwurfmutter, 3/8"-24UNF, 17.5mm lang, SW14
5 x Messing-Entlüfterschraube, 3/8"-24 UNF, 34mm lang, (SW11)
und Eezibleed wollte ich schon immer haben:)
Müßt ihr noch etwas wissen um mir weiter zu helfen?
Schon eimal danke für eure Mühen.
Gruß Danny
Versuch mal das:
Klick mich
Guten Morgen,
habt ihr auch eure Lichtschalter in den Türen :D:):D ?
Hier die passende Blende dafür
Ich habe es wahrscheinlich zu kompliziert gemacht, geht aber.
Das Bild irgendwo auf dem Rechner speichern (drucken - OneNote), hochladen und den Rest kennst du ja.
Ein Frohes Fest wünsche ich euch allen!
Jupp, vier mal 350,4 mehr wird´s nicht werden
Super,
da ich das diesen Winter sowieso vor hatte, nehme ich das Angebot gerne dankend an. Je früher um so besser da der Mini ab April wieder auf die Straße muß. Ich werde das ganze Geraffel hinten dieses We ausbauen und dann steht eine Überholung des Fahrwerks an.
Bin also dabei :D, den Rest per PN.
Die Heizung ist auch weg,
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!:)
So noch einmal nach oben und ein VB hinter die Preise.
Schönen ersten Advent!
naja,
ich hoffe bei mir wird es insgesammt nicht ganz so viel. Eine Seite müssen die Radlager neu, ich mache aber gleich beide bei einem Preis von rund 20 € für beide Seiten. Die Reifen sind auch noch die Ersten!
Aber der teure Teile kommt erst noch, ich habe noch keine Anhängerkupplung aber kommt Zeit, kommt Rat.
@ Mini-Man
ich habe eigentlich einen mit Deckel gesucht aber für 45 Euronen sollte man(n) nicht so wählerisch sein.
Eigentlich gestern schon,
mal sehen ob alles so klappt wie ich mir das denke.
BJ 81 (somit drei Jahre älter als mein Mini)
Eigengewicht 90 kg
zul. Gesamtgewicht 350 kg