Hier scheint die Sonne..
*früh-frühling*
Hehe......:D
Hier scheint die Sonne..
*früh-frühling*
Hehe......:D
Notiz: Sushi hilft auch exzellent gegen Überkaterung
Hmmm...
Hmmmwieso? Lockt der tote Fisch die letzten Reste raus?
Wofür soll das denn bitte sehr gut sein???
Alter, das ist ein original Schweizer Raclette Gerät! Kostet ein Vermögen!
Aber, Herr Dougie. Hmmm
...netten Abend wünschen wir!
Hmm.
Cool. Ihr erwärmt ein Käserad mit einem umfunktionierten Dia-Projektor
Viel Spass :thumpsup:
Wir befinden uns hier im Tausender-Bereich: je nach dem, was man will und benötigt, sagt meine Erfahrung mir, dass hier die erste Zahl mindestens eine "2" sein wird...also nicht so viel Geld verböllern heute
Nur mal so als Gedankenanstoß: Honen allein ist wirklich "günstig" im Vergleich zum Rest, der sonst noch so in Summe anfallen kann
So können zum Beispiel noch folgende Positionen mit auf der Rechnung erscheinen:
- KW prüfen, polieren, ausmessen
- Grundlager einbauen, prüfen und messen (wenn man nicht selbst kann oder will...)
- Pleullager einbauen, prüfen, messen (wenn man nicht selbst kann oder will...)
- Block reinigen
- KW reinigen
- Ölkanäle öffnen, reinigen und verschließen
- Satz Hauptlager
- neue Pleulmuttern
- neue Pleulschrauben
- Kurbelwelle und Kolben montieren (wenn man nicht selbst kann oder will...)
- Axialspiel Kurbelwelle prüfen
- in Deinem Fall neue Kolben, Kolbenringe und deren Montage (wenn man nicht selbst kann oder will...)
Und dann geht es zum Kopf:
- Demontage, Reinigen
- Planen
- neue Schaftdichtungen
- Sitzringe
- Druckprüfung
- Sind alle Ventile noch OK?
...etc.
Wenn man alles wirklich richtig machen möchte - und eigentlich hat man zu diesem Zeitpunkt schon so viel Geld ausgegeben, dass es immer Sinn macht - dann steht jetzt nur noch eine gründliche Getrieberevision an :thumpsup:
Geh mal mit dieser Liste zu Deinem Motorbauer und erfrage dafür ungefähr die Preise. Und noch ein Tipp: Nicht zu eng kalkulieren Gibt immer noch die ein oder andere Position, welche schnell mal einen 100€ Schein aufbraucht
z.B.:
- Dichtungen
- Stehbolzen (für Kopf- und Kipphebelwelle nebst Muttern)
- etc. mach Dir 'ne Liste
Habe sicher einiges vergessen...und jetzt einen Guten Rutsch! :thumpsup:
Heute: Det sucht heute einen klassischen Stadtflitzer: Mini, Käfer und Fiat 500 :thumpsup:
Ausserdem - was soll der tatbestand "zügiges Fahren" darstellen!? :D
"Zügig" ist meine Definition eines Wertebereichs, in welchem sich die mir messtechnisch übermittelte Differenz aus IST und SOLL befindet :eastgrin:
...oder so
Hmmm.
Hmmmmoin. Verwarnung mit Ordnungsgeld für zügiges Fahren in der Stadt erhalten:
[…] Ihnen wird vorgeworfen, am […] als Fahrer des PKW Unbekannt HH-[…]
U-n-b-e-k-a-n-n-t
Ist es schon so weit?
Alles anzeigenHalskette, kann ja jeder.
Ein Maibaum aus Kurbelwellen wär doch mal was..........:thumpsup:
Aber erst geht's zum härten damit nix verbiegt.
Bis später...
Faxe
Nix Baum.
Kurbelwellen-Jenga :thumpsup:
Öhm, ja...OK. Aber immerhin sind bei meinem Link jetzt auch noch andere Fotos
dabei.
Moin.
Ich habe das letzte Mal auch bei Europcar in Heathrow gemietet. Ich glaube die kleinste Kategorie...3-türig...Renault Clio. 3 Tage inkl. Vollkasko ca. 150€. Die inklusiv Kilometer habe ich nicht mehr im Kopf...hat aber locker gereicht um vom Flughafen nach Wimbledon und zurück zu fahren - inkl. nicht eingeplante Umwege
Kreditkarte ist unabdingbar! Etwas gewöhnungsbedürftig war die Fahrzeugauswahl-Zeremonie: man durfte sich, nachdem der Schalterjunge alle Formalitäten in seinen Computer getippt hatte, aus zugewiesenen Reihen einfach ein Auto auswählen. Schlüssel steckt.
Aber nicht vergessen ausreichend Zeit für den Shuttle-Bus bei Abholung und Abgabe einzuplanen. Ist echt 'ne nette Rundfahrt.
Viel Spaß!
Alles anzeigenDas Maß bzw. Spiel wird durch mehrere Faktoren bestimmt.
Die Motorplatte aber ist dabei grundsätzlich irrelevant, da die Nockenwelle hindurch passt. Sie bestimmt nur die Lage der Nockenwelle im Block zusammen mit der Dichtung
Entscheidend für das Axialspiel ist der Verschleiß der Stirnfläche der Nockenwelle bzw. des Kettenrades in Verbindung mit dem Verschleiß der 3eckigen Halteplatte.
Nockenwelle und Kettenrad sind allerdings vermutlich härter als die Halteplatte und diese verschleißt als erstes
Das laut Haynes vorgegebene Axialspiel liegt bei 0,076 - 0,178 mm.
Ist das Axialspiel größer, würde ich als erstes eine neue Halteplatte versuchen
Gruß, Diddi
Besten Dank! :thumpsup:
Deine Antwort grenzt die mögliche Ursache, zumal Nockenwelle, Duplexketten- und Rädersatz neu sind, wunderbar ein.
Beste Grüße
Christian
Moin.
Ich greife das Thema auf, weil ich auch noch nach "dem Millimeter" suche...
Was läuft falsch bzw. was habe ich übersehen, wenn trotz Anziehen des Nockenwellenrades an dieser Stelle Axialspiel an der Nockenwelle auftritt?
Kann doch eigentlich nur aus fehlender Materialstärke der Motorplatte und des 3-eckigen Haltebleches resultieren, oder?
Besten Dank für Eure Antworten im Vorwege!
Christian
...es stehen ja auch viel zu viele Hocken zum Ausruhen rum. Raus mit den Dingern, sonst wird das nix!
Probleme?
Sind für andere:D:D.
Stimmt. Wer sie nicht hat, redet auch nicht darüber.