Hallo,
wir haben folgendes Problem mit unserem Mpi. Ab und zu springt er nicht mehr an. z.B. beim einkaufen, die Hinfahrt ist ok, nach dem einkauf springt er nicht an. Nach einer Wartezeit (mal 2 Std, mal 24 Std.) geht er wieder, als wäre nichts gewesen. Es ist völlig unabhängig, ob es regnet oder trocken ist oder der Moter kalt oder warm ist.
Habe schon mal alle Stecker geprüft und mit Kontaktspray behandelt.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Keule
Beiträge von stanolli
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an alle, die da waren. Es hat uns wieder viel Spaß gemacht. Viele alte bekannte Gesichter und auch ein paar neue. Ein Haufen Kombis dieses Jahr und viele Wohnwagen. Wir hatten echt Glück mit dem Wetter. Am Sonntag nachmittag bin ich mit einer leeren Mülltüte über den Platz gelaufen und habe nichts zum einsammeln gefunden, nicht mal eine einzige Kippe. RESPEKT!
Haben schon den Termin für nächstes Jahr in Seidenbuch angefragt.
Hoffe, wir sehen uns alle wieder.
Gruß
KeuleBilder gibt es auf unserer Homepage:
http://www.anonyme-miniholiker.de -
Hallo,
am Sonntag passiert nicht mehr viel. Nur Frühstück und dann abbauen und aufräumen. Die Ori ist am Samstag zwischen 10.00 und 17.00 Uhr. Freitag ankommen, aufbauen und dann feiern mit Lagerfeuer. Die Band spielt Samstag abend. Danach auch wieder Lagerfeuer. Essen und Getränke fast rund um die Uhr. Ich denke, nur am Sonntag kommen lohnt sich nicht wirklich.
Gruß
Keule -
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Hallo,
bin zufällig auf dieses Thema gestoßen. Ich kenne das Problem schon seit meinem ersten Treffen 1985. Hundebesitzer kontra Kindbesitzer. Leidiges Thema. Wenn Hunde oder Kinder nicht erlaubt sind, gehört es in die Ausschreibung und dann kann jeder selbst entscheiden. Wir waren aus diesem Grund nicht beim IMM 2008 und England waren wir immer ohne Hund. Ich denke mal, das niemand einen bösen, aggressiven Hund frei laufen lassen würde oder ihn überhaupt mitnimmt. Noch ein Tip für alle Hundebesitzer: Bei unserem Treffen im Odenwald sind Hunde erlaubt, wir selbst haben im Club ganz viele und es kommen auch immer viele mit. Es ist das Wochenende 10.09. bis 12.09.
Gruß
Keule -
Hallo,
ich habe das gleiche Problem bei meinem Marcos Motor. Wird nach ca. 5 min heiss und drückt das ganze Wasser durch den Überlauf am Behälter raus. Thermostat ist raus, WaPu und Kopfdichtung gewechselt, alle Schläuche gespült und mit Druckluft durchgepustet. Steht jetzt in einer Werkstatt wegen einer Druckverlustprüfung und eventuell noch Kühlerwechsel.
Bin mal gespannt, was bei Dir das Problem ist.
Gruß
Keule -
Hallo,
das Programm steht, hier ist der Flyer zu unserem Treffen.
Am Samstag spielen die Pharaohs (die Band, die am Freitag auf dem IMM die Halle gerockt hat).
Gruß + Bis dann
Keule
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Hallo,
habe Dir die Emailadresse per PN geschickt. Ist noch nichts angekommen.
Hast Du doch keine ABE?
Gruß
Keule -
Hallo,
ich habe eine ABE (Nr.40041) für die Dunlop LP922. Dort stehen aber nur die 145er drin. Gibt es auch eine, in der die 165/70 R10 72H aufgeführt sind oder hat jemand eine Eintragung im Brief mit dieser Felgen/Reifen Kombination.
Würde beides gerne bei meinem Marcos eintragen lassen.
Gruß
Keule -
Hallo,
letztes Jahr wurde bei Ebay ein Mini mit Bildern von Laurel und Hardy (Dick und Doof) auf den Türen und der Motorhaube versteigert. Hat zufällig jemand Fotos davon?
Schönen Gruß
Keule -
Hallo,
die Anonymen Miniholiker Darmstadt veranstalten ihr 6. Treffen.
Vom 10.09. bis 12.09. wie immer in Seidenbuch im schönen Odenwald.Info´s und Programm folgen.
Gruß
Keule
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Das Kabel geht von der Zündspule (15) nach ca. 10 cm in den gr. Kabelbaum und ich habe gestern abend nicht gefunden, wo es rausgeht bzw. wohin es geht. Am Sicherungskasten gibt es kein rosa/weißes Kabel. Wechselt es die Farbe im Kabelbaum oder hat vielleicht ein Vorgänger rumgebastelt.
Ich werde mal am Wochenende weitersuchen. -
So, der SPi läuft wieder. War die Zündspule. Mal hatte ich Funken an den Kerzen und mal keinen. Immer beim kontrollieren vom Zündkabel der Zündspule war ein Funke da. Heute morgen dann nicht mehr. Andere Spule rein und sofort angesprungen.
Der 1000er läuft im moment noch als wäre nie etwas gewesen. Eine Frage noch:
Wohin geht das rosa/weiße Vorwiderstandskabel von der Zündspule. Laut meinem Schaltplan zu einer Sicherung, die kann ich aber nicht finden. -
Hallo,
habe heute morgen alle Kabel kontrolliert und mal alle Stecker erneuert. Zündspule ist für Vorwiderstand und das Kabel ist auch angeschlossen. Nach dem Einbau von einem neuen Kontakt und Kondensator ist er sofort angesprungen. Ziehe jetzt mal das Kabel vom Drehzahlmesser ab und fahre ein bißchen rum. -
Zu 1. Kerzen usw. sind trocken, Kappe und Finger habe ich schon gewechselt. Funke konnte ich keinen erkennen.
Zu 2. Habe seit August schon 4 x Kontakt und Kondensator neu eingebaut, hat immer so 3-4 Wochen funktioniert. Benzin ist egal, ob voll oder leer. Filter ist drin und es kommt auch Sprit an. Es ist auch Öl im Vergaser.
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Hallo,
1.Problem. Mein SPi springt nicht mehr an. Er hat jetzt 2 Wochen gestanden. Benzin kommt, Notschalter ist nicht raus, Motor dreht. Ich vermute Feuchtigkeit.
Habe schon alle Stecker abgezogen und kontrolliert.2.Problem. Mini mit 1000er Motor. Fängt alle 3-4 Wochen immer wieder an zu ruckeln und geht aus. Kerzen,Kappe,Finger,Kabel,Kontakt,Kondensator,Zündspule sind neu. Während dem ruckeln geht der Drehzahlmesser immer hoch und runter. Masseband vom Motor ist OK. Es sieht so aus, als würde sich der Schließwinkel verstellen und die Kontaktflächen sind abgenutzt. Vielleicht Kabelproblem.
Hat jemand einen Tip für diese Probleme.
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Wir haben ein IMM Ticket übrig. Die Nummer ist 0718.
Guido kann doch nicht hinfahren, vielleicht brauch jemand noch eins und würde es übernehmen.
Tel.-Nr. 0176-96454357 oder 06150-6830 -
Wir haben beim organisieren für unser 5. Treffen festgestellt, das es uns jetzt schon 25 Jahre gibt.
Das ist für uns ein besonderer Grund mehr, auch dieses Jahr wieder ein Treffen zu veranstalten.Gruß
Keule
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Habe folgendes Problem mit einem SPi Mini von 1996.
Zuerst ging während der Fahrt öfter mal die Benzinpumpe aus. Ich habe dann ein paarmal probiert und ein paar Minuten gewartet, dann ist er wieder angesprungen. Habe einen Schlater eingebaut, das hat funktioniert. 2 Wochen später ging der Motor wieder aus, weil er zuviel Benzin bekommen hat. Ich habe dann die Einspritzanlage gewechselt und das hat wieder ca. 2 Wochen funktioniert. Jetzt geht der Motor immer nach ca. 20-30 min Fahrt aus. Er nimmt kein Gas an, hat keine Leistung und beim abbremsen geht er aus. Nach ca. 10 min springt er wieder an und läuft. Ab und zu wiederholt sich das ganze nochmal. Konstantes fahren mit z.B. 80km/h geht, aber beim bremsen oder Gas wegnehmen, geht der Motor aus.
Hatte jemand mal das gleiche Problem oder hat jemand einen Tipp, was der Fehler ist. Vielleicht ein Fühler-oder Stromproblem. -
Habe gerade gelesen, das keine Tiere mit zum IMM dürfen. Ist das keinem aufgefallen bei der Bewerbung bzw. Abstimmung für Holland. Ich verstehe nicht, wie man sich überhaupt bewerben kann mit einem Platz, wo keine Hunde erlaubt sind. Fahre seit 1985 zum IMM und jetzt können wir nicht teilnehmen.