Beiträge von Fire

Diese Woche habe ich den Rahmen mit dem Himmelstoff bespannt und eingebaut.
    Der Rahmen wurde eingeklebt und der Stoff muss nun nur noch gespannt und
    fixiert werden. Das werde ich mit Pattex Hochtemperaturfest machen, dass hat sich bei meinen letzten 3 Minis
    Auch habe ich mittlerweile den Kat ( mit neuen Hitzeschutzblechen) und den Auspuff montiert, so das der Mini nun wieder schön leise ist.

Es geht an
    Wie gesagt, es funktioniert alles wie es soll.

Habe heute entdeckt, das ein Kabel (PO) nicht angeschlossen ist.
    Es kommt vom 6 Poligen Stecker aus dem Kabelbaum
    An dem Stecker sind diese Farben 2x .
    Laut Schaltplan geht das eine zur Innenraumlampe (ist angeschlossen) und das andere , so steht es in meinem Plan, zum Radio.
    Ist das korrekt?
    An dem Kabel liegt eine Spannung von 12 Volt an.

Gruß Björn

Moin zusammen,

Auto läüft wieder, es war die Zündspule wie von einigen vermutet. Danke
    Nun habe ich nur gemerkt, dass sich die Wegfahrsperre nicht aktivieren läßt.
    Vor dem Ausbaus des Kabelbaums hat alles funktioniert.
    Jetzt kann ich sie nicht aktivieren . Alle anderen elektrischen Verbraucher funktionieren.
    Momentan stört das nicht groß, da er ja anspringt aber interessieren würde mich das schon.
    Hat das schon mal jemand gehabt.

Gruß Björn

Hallo

Diese Woche habe ich wieder einiges gemacht.
    Das Faltdach wurde eingebaut und
    der Innenraumteppich wurde eingepasst.
    Da ich heute keine Lust auf ölige Finger hatte, habe ich meinen Kofferraum verkleidet und einen Rahmen für die Himmelbefestigung am Faltdach gebaut.Hier wieder mal einige Fotos

Hallo zusammen,

Hab jetzt seit einigen Tagen sehr viele Berichte hier im Forum gelesen und bin jetzt an dem Punkt,wo ich nicht weiterkomme.

Nach dem neuaufbau meines 53 PS Spi Baujahr 95 Balmoral(siehe auch Neuaufbau nach Brandschaden)
    habe ich nun das Problem, dass mein Motor nach ca. 10 min im Leerlauf einfach ausging ( als wenn er kein Benzin mehr bekommt)und seitdem ist kein Zündfunke mehr vorhanden ist.

Kerzen neu
    Zündkabel neu
    Finger und Kappe neu
    Bei Zündung liegen an der Zündspule 12v an
    bei direkten Anschluss der Zuleitung der Verteilerkappe gegen Masse kein Funken.

Das heißt doch, dass der Fehler vor der Zündspule liegt.
    Also weiter gesucht.
    Kabel von der Zündspule zur mems ist ok. Alle anderen Verbraucher funktionieren ohne Probleme.
    Es wird Benzin eingespritzt und auch der steppermotor und die Benzinpumpe laufen an.
    Da ja Benzin eingespritzt wird kann es eigentlich auch nicht der KWS sein oder?
    Ich bin nicht sicher wo ich weiter suchen soll oder muss.
    Hab leider auch keine 2. mems um diese zu kontrollieren.

Hat noch jemand einen Tipp?.

Danke Gruß Björn

So,
    Der Wagen ist verkabelt und der Motor ist eingebaut.
    Zur Hilfe habe ich mir einen Flaschenzug gebaut ( Materialkosten 20€ aus dem Baumarkt)
    Ich war überrascht, da er nach 2 x Orgeln sofort angesprungen ist.
    Alle elektrischen Sachen funktionieren bis auf die Blinker.
    Hier wurde der Fehler aber auch gefunden, der Blinkerschalter ist der Übeltäter.
    Nun kann alles ander weiter zusammengebaut werden.
    Hier noch einige aktuelle Fotos.

ATTACH=CONFIG]29989[/ATTACH]

Hallo,

Es geht voran, wenn auch langsam.
    Das Hinterteil sieht schon wieder aus wie ein Mini.
    Kabelbaum wurde eingezogen.
    Licht, Hupe, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer, Nummernschildbel., Lüfter funktionieren schon wieder.
    Innenseite der Motorhaube wurde gedämmt.
    Weiter wurde heute nur die Werkstatt aufgeräumt und einige Teile gereinigt.
    Als nächstes werde ich den Motor einbauen, muss vorher nur noch einen Flaschenzug einbauen.
    Gruß Björn
    Hier noch einige Fotos.Bitte nicht wundern, auf der rechten Seite wurde Probehalber eine Spurplatten verbaut.