Habe mal für einen Kunden ein fittes Auto vorwiegend für Straße und einige Sonderprüfungen gebaut. Das Fahren auch in engen Kurven hat enormen Spaß gemacht. Das leidige Durchdrehen des nicht belasteten Vorderrades hatte ein Ende ohne gewaltig auf die Hände oder Arme zu drücken. Ich nenne das Fahrspaß pur.
Beiträge von Minispeed
-
-
Die Behauptung, dass der blaue Turbomini Phase II 2 Getriebeschäden hatte, ist leider falsch. Seltsamerweise fährt er seit dem ersten Tag mit einem Pejo-Getriebe. Das einzige, was aus Sicherheitsgründen mal getauscht wurde, waren die Serienzwischenräder gegen einen Satz geradeverzahnte. Da das Fahrzeug ausschließlich bei uns gewartet wurde, kann ich die Aussage mit den Getriebeschäden als Schutzbehauptung bezeichnen. Natürlich ist man mit einem gerade verzahnten Getriebe immer auf der sichereren Seite. An Phase II sind bislang keinerlei Schäden aufgetreten.
-
Na, hattet Ihr Erfolg auf der Omega-Kolbenseite ? Würde mich mal interessieren. Soviel ich weiß, verkauft Omega nur an wenige ausgewählte Händler in England Kolben, zu denen Minispares und Minisport seltsamerweise nicht gehören. Mailt mir wal.
-
Hallo Mini-Drivers, bestellt den Kestel-Leuten schöne Grüße von mir, kann leider nicht kommen, muss zum Mini-Meet East 2002. Fotos ca. 1 Woche danach auf http://www.minispeed.com
-
Ich möchte mich hiermit den Mails von Helmut und Berni anschliessen, wenn auch etwas spät, aber auch wenn ich "nur" als Händler dort war, muss ich feststellen, dass es das bisher bestorganisierte und sicherste IMM war, das ich je besucht habe und mein erstes IMM war in Freudenstadt 198x, weiß schon lange nicht mehr wann. Nun zu den Äußerungen einiger nicht zu belehrender Minifahrer, dass die Preise zu hoch waren. Geht doch mal in ein Freudenhaus. Dort schmeißt man euch nach 10 Minuten raus, wenn Ihr mit 120 MMchen gekommen seid. Dann ist Euer Geld nämlich verbraten. Andererseits nun mal Spaß beiseite, fahrt doch mal mit Eurem Mini, eurem Zelt und 2 Freunden auf einen gut organisierten Deutschen, französischen oder spanischen Zeltplatz. Dann werdet Ihr feststellen, dass man vielleicht mit 120 Euro pro Person nicht einmal drei Tage lang den Platz bezahlen kann. Ihr habt leider einfach keine Ahnung, oder Ihr zeltet immer nur da, wo die nächste Toilette 2 Kilometer weg ist und alle 2 Tage sauber gemacht wird. Hier in Austria wurden Duschen und Toiletten keine 30 Minuten ihrem Schicksal überlassen. Gruß aus Tönisvorst, Wolfgang Geraedts