Hi,
ich würd mich auch über Post freuen boehm.bastian@gmx.de
Vielen Dank schonmal
Beiträge von Prinz_Valium
-
-
Hallo, wollte fragen ob du noch einen Sicherheitsgurt für vorne bis BJ `96 hast.
-
Wunderbar, schonmal superschnelle Antworten.
Ihr sagt das dann auch der Kopf getauscht werden sollte, aber welchen Kopf müsste ich dann nehmen, oder sogar Originalkopf überarbeiten lassen? Und wenn ja inwieweit überarbeiten? -
Hallo Minigemeinde,
da ich zurzeit meinen kleinen nach einem Unfall wieder aufbaue und auch etwas mehr Leistung aus dem kleinen holen will habe ich mir schon LCB, RC40, K&N und Vergasernadel zugelegt. Der Mini ist ein Vergaser, Baujahr '91 mit 1275ccm und 61PS und folgender Motornummer 12A2AG01. Der Motor hat bisher 54.000 km gelaufen.
Nun zum eigentlichen anliegen, da der Motor noch ausgebaut ist habe ich mir gedacht ob es sich nicht auch gleich lohnt eine andere Nockenwelle einzubauen, gedacht habe ich an die Piper 285. Und die frage dazu ob es sich überhaupt lohnt aufgrund der momentanen Laufleistung oder ob es kein Problem ist? Was müsste ich noch ändern/austauschen Ventilfedern usw.? Oder können diese alle original bleiben? Sollte desweiteren noch am Zylinderkopf etwas gemacht werden, oder den auch original lassen?
Würde mich über eure Statements, Konzepte, Verbesserungen usw. sehr freuen.MFG Basti
-
Hab ich beim stöber bei EPfui gefunden.
http://cgi.ebay.de/MG-1300-Gal…18308QQrdZ1QQcmdZViewItem
MFG Basti
-
Hallo,
sieht gut aus, gefällt mir.
Hab noch eine Frage, womit hast du die ganzen Motoranbauteile lackiert, einfach Zinkspray oder was hast du genommen?MFG Basti
-
Die Rezeptur für Flame Red wär super, allerdings will ich das Standard weiß durch ein Metallic Weiß ersetzen, strahlt dann ein wenig mehr
MFG
-
THX, vielen Dank, das hört sich doch schon mal gut an
-
erstmal danke für die schnelle antwort, allerdings zeigt der mir auf der seite keine fotos an ???? sehr merkwürdig...
-
Hallo,
ich habe ein Problem hinsichtlich der Farbe und des Farbcodes, könnt ihr mir sagen welche Farbe und Farbcode dieser Mini hat, also Fahrzeug und Dach. Ich hänge mal zwei Bilder ran.MFG Basti
-
HOT: vielen Dank für die Rasche Antwort, dann werde ich wohl das Frontblech auswechseln. Muss zum Glück nichts machen lassen, hab genug Autoschrauber und Autoverrückte an der Hand und so ganz Handwerklich ungeschickt bin ich auch nicht
MFG Basti
-
"Humorlose Leute sind immer das Lustigste." Zitat von Helge Schneider
-
Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen...
-
...jetzt war es das
-
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar will ich meinen Mini wieder herrichten, da ich vor einem Jahr einen Unfall hatte, leider erst jetzt die finanziellen und zeitlichen Mittel und nun beschäftigt mich die Frage ob ich den Schweller auf der Beifahrerseite auswechseln sollte oder ob ich den richten soll??? Und ob es für die Front Reperaturbleche gibt, oder nur das ganze Frontblech??? Habe bis jetzt nur das ganze Frontblech gefunden.
Anbei sind noch ein paar Bilder von den zwei Schadensstellen.MFG Basti
-
So, ich stell auch mal ein bild von mir hier rein.
Ich bin der der noch normal sitzen kann (den Zustand von dem jungen Mann neben mir hatte ich erst ein paar Std. später )...MFG Basti
-
@Tetzuro - joa ist ein Vergaser, einen anderen will ich auch nicht, Vergaser find ich persönlich auch um einiges besser, keine Elektrik, nur die gute alte Mechanik
-
Hallo,
wollte mich mal kurz vorstellen. Bin der Basti, ganze 21 Jahre alt und komme aus Südniedersachsen. Bin hier gelandet weil ich meinen Mini BJ '91 neu aufbauen will, hatte leider vor einem Jahr einen Unfall und da ich damals noch armer Schüler war hab ich den Mini erstmal in die Ecke geschoben (verkaufen geht ja beim Mini nicht, das gibt nur Gewissenbisse und schlechte Laune). Aber da ich nun ein bissel Geld als Azubi verdiene, will ich meinen geliebten Briten wieder aufbauen. Und da es in Foren eigentlich immer die beste Hilfe gibt bin ich nun hier gelandet und hoffe ihr könnt mir demnächst weiterhelfenMFG Prinz_Valium