Beiträge von _AUDAX_

    Zitat

    dann müsste von Permabag die Variante "XX" für Limousinen passen?


    da war bei mir allerdings noch ein Fragezeichen :D


    Es grüßt

    Zitat

    Kussklumpen Oben hat sich mit dem Fächer unten nocht vertragen, also hat noch was weggemusst vom Guss


    Stand der Dinge: Hab das mit dem rausgeflexten Gusskrümmer probiert und bin zum gleichen Ergebnis wie "Grani" gekommen: Verträgt sich nicht mit dem Maniflow Freeflow-Krümmer... der geht soweit nach hinten dass hier auch mit wegnehmen vom Guss nix machbar ist...
    Aber mittlerweile rückt der Einbau des überholten Doppel HS2 näher... vielleicht gehen sich dann doch noch ein paar km im Inno aus...?


    Es grüßt

    ... übrigens, es können auch SPI Sitze sein, wenn sie den Klappmechanismus für die Lehne haben. Habe gerade dazugelernt, dass es das schon bei den letzten SPI´s gab...


    Also Angebote noch gern genommen :)


    Es grüßt

    Habe zwar keinen Mini abzugeben, aber BMW E36 in solch originalem Zustand sind mittlerweile auch selten geworden... und so find ich das Coupé immer noch schön.


    Zitat

    Bzw. wer einen haben möchte hat ihn schon, als Leasing oder Jahreswagen gekauft.


    Also wir haben unseren "Familien-BMW" als 5-Jahres-Wagen gekauft... also auch nach Neu- und Jahreswagen gibt es noch Käuferschichten :D


    Viel Erfolg bei der Suche!


    Es grüßt

    Hallo,


    wenn auch wohl begehrt... so frage ich doch mal an:
    Suche eine gute Ledersitzgarnitur (also 2 Vordersitze + Rückbank) aus einem MPI in schwarz. In gutem Zustand versteht sich :D


    Evtl. könnte ich auch einen Tausch mit Mini-Mania Touring-Sitzen mit passender Rückbank ( beides Teilleder, oder Kunstleder, weiß ich nicht genau) anbieten.


    Bin mal gespannt, ob sich was tut.


    Es grüßt

    Zitat

    ...sei mal dahingestellt....im überholsatz ist die gabel mit dazugehöriger druckstange nicht enthalten, lediglich die gummidichtungen und kunststoffkleinteile.


    kannst du schweißen?


    Also aufschweißen sozusagen. Wäre schon möglich, nur ausbauen muss ich Ihn dazu auch und dann würde ich eher zu nem neuen tendieren... wenn schon denn schon... ;)

    kein Flüssigkeitsaustritt und pumpen macht keinen Unterschied.
    Wir haben das System jetzt 3 Mal entlüftet, also Luft erscheint mir unwahrscheinlich, aber bei den Flüchen, die ich die letzten beiden Abende ausgestoßen habe ( man hat ja auch so unendlich viel Platz!), könnte es auch "Strafe" sein... :rolleyes:
    Das Auge des Pedals wird das nächste sein, was ich mir vornehme, erste "Wackelprüfung" ergab nichts auffälliges. Verschlissene Gabel des Geberkolbens wäre auch ein Indiz für das tiefe Pedal? Da hilft dann wohl nur ein komplett neuer Geber, oder macht überholen Sinn?
    Der Ausrückhebel schaut eigentlich gut aus, die Kugel noch fast ganz und erstaunlicherweise auch gut mit Kupferpaste geschmiert.

    Zitat

    bei so einem alten "burschen"


    Das stimmt natürlich und mit 171tkm hat er auch schon was abgespult... ist aber noch sehr rüstig :D


    Vielen Dank erstmal!


    es grüßt in die Nacht

    Hallo,


    wollte eigentlich den "S" mit nach NM nehmen, nun muss das Wohnwagengespann reichen... Die Kupplung macht mir leider einen Strich durch die Rechnung... der Pedalweg bis zum Bodenblech ist extrem kurz (-> Foto), so dass die Kupplung gerade noch trennt, aber sobald ich nur ein bischen lupfe gehts schon vorwärts... Hab den Nehmerzylinder und Schlauch dazu getauscht, das war schon notwendig. Verschleiß am Ausrückhebel nur gering, die Bolzen kaum spürbares Spiel... Wie kann es sein? Hat sich das Pedal sozusagen "schleichend" verformt?
    Kupplung selbst eher nicht, müsste dann ja eher spät kommen oder keinen Kraftschluss herstellen?
    Oder könnte es der Geberzylinder sein?
    Wer hat noch nen Tip für mich?


    Es grüßt

    so, jetzt is es geschafft... man bracuht anscheindend einen Maschinenbauer zur Wartung des Systems :D. War am Samstag mit nem Freund in der Garage, und was ich für ein "französisches Ventil2 gehalten habe war eigentlich nur die Staubschutzkappe :rolleyes:, drunter verborg sich das passende Ventil... also Pumpe dran, entlüftet und los gings!


    Mit 20 bar habe ich allerdings schon mächtig Bodenfreiheit hinten, so alla Cross-Mini :D


    Vielleicht kann er doch mit nach NM


    Es grüßt

    Hallo maxx,


    wenn nicht mehr als 5 L drin sind kannst Du die Befestigung lösen und den Tank zunächst in Richtung Reserveradmulde zur Seite kippen. Dann den Benzinschlauch unten ab, Tank in liegender Position rausnehmen und dann kannst Du den restlichen Sprit in nen Kanister laufen lassen.


    Viel Erfolg bei der Blechnerei!


    Es grüßt

    Der Zeitplan gerät wie immer aus den Fugen, die Zeit ist einfach zu knapp und jetzt hab ich erst mal die Kühlung überarbeitet...


    Aber zurück zur Hydrolastic: Also heute versucht mal anzuschließen, dabei passt das Ventil nicht! Der Ventilanschluss an der Pumpe scheint die Grüße und Funktion eines gewöhnlichen Autoventils zu haben. Die Ventile am Auto sehen aber aus wie ein "franzüsisches Ventil", das hab ich bisher nur beim Fahrrad gesehen :rolleyes:.


    Was tun? Gibt es versch. Aufsätze für die Pumpe?


    Es grüßt von der Whisky-Soda-Front...