Beiträge von zampa77

Du mußt ganz deutlich Öl am Peilstab sehen.Dein Minigetriebe wird auch mit dem Öl geschmiert, daß heißt das ungefähr 5L Öl reinpassen.Minimum bis Maximum sind nur ein halber Liter,also nachkippen bis Du dazwischen angekommen bist.Nicht fahren,wenn der Stab trocken ist.
    Am nächsten Morgen den Rest auffüllen.
    Alle 500Km Öl kontrollieren.
    MfG Zampa77

Hi Leute!!
    Meine Front und der linke Kotflügel rosten.Ich überlege diese Teile erneuern zu lassen.Wer hat das schon mal machen lassen?Wieviel kostet so etwas?Wie lange dauert so was?
    Kennt ihr jemanden im Raum Lippe,der so was preiswert macht?
    MfG Zampa77

Ich habe eine RC40 1Topfanlage ,Edelstahl,bis zum Kat,Ausgang wie Serie + Verbindungsrohrflex+Verbindung 2auf1+Fächerkrümmer +KN57i montiert.Der Einbau hat ca 2Std. gedauert.Der Wagen zeigt eine kleine aber deutliche Leistungssteigerung und einen schönen Klang.
    Kann ich nur empfehlen.
    :D :D :D :D

Hi Leute!
    Ich fahre seit letzter Woche einen 57i,Fächer und RC40 Edelstahl.Funktioniert prima.Aus akuten Geldmangel kann ich mir kein komplettes Tuning leisten.Ich will das Auto praktisch nach und nach aufrüsten.Nächstes Jahr ist der Kopf dran.
    Der Wagen hat 65000Km runter.Für eine HHKHW würde es noch reichen.
    Ciao Lars

Ich fahre eine KN 57i-,Maniflowfächer- und RC40 Edelstahlkombination,auf und unter einem 1.3 SPI.
    Paßt gut, klingt gut und mehr Leistung spürt man auch.
    Diese Kombination kann ich weiterempfehlen,sonst empfehle ich die originale.
    MfG Zampa77

Tach auch!!!
    Ich habe mich für folgende Kombination entschieden:
    KN 57i,Fächer m. Anschl. Lambda,Verb.Flex z Kat,RC40 Edelstahl.

Der KN war vorher schon drin,war schön laut und brachte eine gerade noch zu spürende Steigerung beim Beschleunigen.

Jetzt mit der neuen Kombination:
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Eine deutlich spürbare bessere,schnellere Beschleunigung in allen Bereichen+schöner zum Mini passender Klang.(Ich fahr ja keinen V8)

Preis:400Euro

Ich bin zufrieden, da alles wie angegossen paßte und die 52PS ganz gut abrufbar sind.

MfG Zampa77

Man findet schon einiges in der Forumsuche,aber niemand hat es im Alltagsgebrauch.Ich werde es beim nächsten Ölwelchsel mal ausprobieren.:cool:

Mir geht es darum herauszufinden,welche Teile
    sprich Ventile,Federn usw zur Auswahl stehen,wo man sie am besten bezieht,die Steuerelektronik soll auch die normale bleiben.Mein Mini soll danach 10-15PS mehr haben.Ich habe halt die Möglichkeit den ZK bei jemanden,der Motoren in seiner Freizeit bearbeitet, fertigen zulassen.Ich brauche nur die kompletten Teile dazu.Sorry,ich bin noch nicht soweit ,wie ihr dachtet.

Hallo!
    Ich möchte im Sommer den ZK tunen.Ich fahre einen 1.3i British Open mit 50000Km auf der Uhr.Auspuffseitig habe ich einen Fächerkrümmer und Bastuckendtopf.Kipphebelwelle 1.1.5 liegt auch bereit.Einen Jungfräulichen ZK habe ich auch schon.Nun soll es bald losgehen.Es wäre super,wenn mir jemand helfen könnte passende Ventile und Zubehör zu finden.Der Motor soll dabei Alltagstauglich und Bleifrei bleiben.Vielen Dank schon mal im Voraus.