Beiträge von zampa77

    Hi,
    was sagt Deine Öltemperatur? Zündkerzenkabel und Verteilerfinger sind auch noch nicht erwähnt worden.
    Bei meinem SPI wid das Kühlmittel um ein vielfaches schneller wärmer,wenn man die Heizung ausstellt.Mit Heizung geht die Drehzahl nicht unter 900 bei Öltemp 85Grad,ohne Heizung immer bei 85 Grad auf 750 U/min.Hatte deswegen auch Probleme mit der ASU.Nachdieseln heißt definitiv, Gemenge zündet selbständig.
    Ist bei Vergasern meißtens ein Zündungsproblem, deswegen Kerzenkabel und Verteilerfinger.Der Klassiker ist immer noch die Unterdruckschläuche +Benzinfalle zu erneuern.
    MfG Zampa77

    Also,Fahrwerk ist umgerüstet vorne 1,5 Negativtragarme mit weichen Gummis,einst. Zugstreben,hinten einstellbares Negativkit(Distanzscheiben vorhanden),Reifen 165/60 12, H: Falken V:Yokohama.Termin zum einstellen ist Dienstag.Werte hab ich.

    Frage:Wie ist das, mit dem Verschleiß der Reifen,wenn alles korrekt eingestellt ist?Meine alten Reifen(vorne) haben sich innerhalb von 2Wochen verabschiedet,allerdings ist jetzt ja noch nichts eingestellt.Ich fahre praktisch mit normalen Seriensetup + 1,5 Tragarme vorne, daß scheint den Falken (die ja getauscht werden) gar nicht gut zu bekommen.Wird sich das mit passender Einstellung ändern?
    MfG Zampa77

    Da mach ich mal ein Foto.Ich kann ein Flexrohr vom KAT unterscheiden.Das Ding ist nichts von beiden.Huch ,Außerirdische haben mir aus Dankbarkeit ein hochentwickeltes Tuningteil für meinen Mini geschenkt.Eine Energiequelle mit Lebenslanger Leistung hätte ich besser gefunden.Mein Kofferraum ist bis ,auf die Batterie, leer.
    MfG Zampa77

    Was passiert ,wenn man den Kat durch einen Katersatz ersetzt.Wagen ist leicht getunet(KN,HHKHW,LCB,RC40)Wer kann dazu Erfahrungen mitteilen?
    Hab hier sonen Katersatz der durchgehend ist,aber mit so Gitter um den Durchgang.Es scheint irgentwas für Verwirbelung oder Unterdruckaufbau zu sein.Das Ding ist nicht selbstgebastelt.Da scheint auch mal ein UNIPARTAUFKLBER drauf gewesen zu sein?
    MfG Zampa77

    Der hat schon Unterbodenschutz.Ich würde es nach meinen bescheidenen Erfahrungen so machen:
    1. Hohlraumversiegeln (Tips gibt es hier im Forum)
    2.Kotflügel innen per Hand säubern und mit Wachs einsprühen (darauf achten das die Schläuche nicht am KF schubbern sonst ROST)
    3.Innenkotflügel verbauen
    4.Für 500Euro ein Winterauto kaufen und den Mini nie Wasser+Salz aussetzen

    Also,ich weiß, daß definitiv die Kolben,Nockenwelle,ECU und der dazugehörige Kabelstrang der Weißheit letzter Schluß sind.Folglich schaue ich mich danach um.Das ganze hat sich erstmal erledigt,weil sich die HHKHW nach rund 100Km sehr positiv bemerkbar gemacht hat.Ich war nach dem Einbau ziemlich unglücklich soviel Geld für anscheinend nichts bezahlt zu haben.Den 63Ps Mini fahre ich jetzt in ner Telefonzelle schwindelig.Also ,nächstes Jahr gibt entweder passenden Motor oder meiner wird überholt und mit einem passenden Kopf und Nocke ausgestattet.Alles eine Frage des Geldes.
    MfG Zampa77

    Immer, wenn ich zum stehen komme sinkt die Drehzahl auf 1200,um dann langsam auf 950 zu sinken.Nach ca 1Minute geht sie dann im warmen Motorzustand (Öl 80 Grad) auf 750.Kalt bleibt sie bei 100.Alles etwas langsam.Ist das Normal?.Der Mini meines Freundes(SPI 63 PS) macht das nicht so,da fällt die Drehzahl sofort auf die 750.

    Ich habe bisher eingebaut HHKHW,KN,LCB und RC 40.Es fehlt der entscheidene Kick.Überlegung ist halt möglichst einfach an Zusatz Ps ranzukommen.Ich weiß halt nicht,was die 53Ps ECU noch mitmacht.Erfahrungswerte sind im Forum schwer zu finden.
    MfG Zampa77

    P.S:Am Samstag fliegt der Kat raus,habe ein SPIersatzrohr ergattert.