Vor allen Dingen den Sturz vorne negativ machen und angleichen.Ein stabileres Heck bringt in Kurven gar nichts.
Es muß einen Grund geben,warum Du einen so großen Sturzunterschied hast.
MfG zampa77
Beiträge von zampa77
-
-
Die Endgeschwindigkeit nach einbau HHKHW ist 150KM/H bei 5100 U/MIN
ohne Rückenwind und Bullen im Nacken.Getriebe ist denke ich kurz übersetzt(Spekulation).Solche Angaben sind sowieso reine Gefühlssache ohne Prüfstand.
MfG Zampa77 -
Ich fahre einen British Open mit Serie 53 PS.Erste Maßnahme war Fächerkrümmer,Flexrohr+Rc 40 Edelstahl seitlich+KN 57i.
Ergebnis:Spürbar besserer Anzug im unteren und mittlerem Drehzahlbereich.135Km/H Endgeschwindigkeit.
Zweite Maßnahme war HHKHW 1.5 von Titan
Ergebnis:Besserer Anzug in allen Drehzahlbereichen.Dritte Maßnahme war die Anpassung des Fahrwerks!!!
MfG Zampa77 -
Reifen hinten abnehmen,Innenkotflügel auf Abrieb prüfen.
Ist meißtens die abschlußkante,die kann man mit einem weichen Hammer etwas umbörteln.War bei mir so(in wirklich schnellen Kurven).Stoßdämpfer hinten könnten auch defekt sein,dann schaukelt der Wagen beim bremsen, wie ein Amischlitten.
MfG Zampa77 -
Hat niemand diese Felgen?
MfG Zampa77 -
Habe Felgen mit der Bezeichnung 5j ET 29 12Zoll.
Fragen:
1.Kann ich die einfach an meinen Mini verbauen und eintragen lassen,also ohne Spur-und mit originalen Kunststoffverbreiterungen?2.Muß ich die Spur und Nachlauf neu einstellen lassen?(Tragarme 1.5 und einstb.Zugstreben sind verbaut)
MfG Zampa77
-
Ich hoffe Du hast ne Firma an der Hand,die Minis mit 10 Zoll Bereifung vermessen kann.Wenn Du ihn nicht vermessen läßt,hast Du mit verkehrten Werten in 100Km Slicks.Vorsicht!!!
MfG Zampa77 -
Ich fahre auch 20w50.Durch das dickere Öl erhöht sich scheinbar auch der Druck.Bei mir hat er es aus dem Ölpeilstab gedrückt.Ich fahre seitdem nur noch mit Ölstand mittig Max-Min.Du hattest definitiv zuviel Öl drauf.Die 3Km würden Deinem Motor mehr schaden zufügen,als Deinen Gelenken, wenn Du zu Fuß gehen würdest.
MfG Zampa77 -
Ich habe umgerüstet von Falken auf Yokohama.Die Reifen sind ihr Geld wert.Weitaus bessere Spur in Kurven,besonders bei Nässe.Nach 2 Jahren waren die Falken hart wie Stein.Ich kann die Yokos nur empfehlen,besonders für diesen Preis.
MfG Zampa77uAwg
Soweit ich weiß,ist die Größe 165/70 für den Mini nicht kompatibel.Ich kenne keinen Mini,der diese Größe eingetragen hat. -
Ich könnte Dir ne Kopie von meinem Gutachten schicken.
MfG Zampa77 -
Ist es so wie Gummi auf Metall?Nur wenn es regnet?Dann würde ich die Achsmanschetten prüfen,ob die am oberen Kugelbolzen schleift.War bei mir so.MfG Zampa77
-
Suche Holzarmatur mit Tacho,Drehzahlmesser und Temperaturanzeige.Zustand sollte gut(1-2 Sprünge) bis befriedigend (2-4Sprünge ,aber guter Gesamtzustand) sein.
MfG Zampa77 -
Wenn es am Hinterrad schleift,siehst Du das genau am Reifen oder am Blech oder Stoßdämpfer.
MfG Zampa77 -
Als ich meinen Rahmen festgelegt habe ,waren vor den vorderen Silenten Distanzstücke gelegen.Das waren so 4-Eckige Plättchen,nur auf der rechten Seite.Habe ich wieder mit verbaut und schon viele Minis gesehen,die das auch hatten.Da scheint schon etwas ab Werk korrigiert zu werden.
MfG Zampa77 -
Mini besitzen ohne Probleme ist wie einmal im Jahr Sex
MfG Zampa77 -
Hi,
der Mini wird vorne auf so schwimmende Teller gestellt.Wenn der Sturz nach außen wandert,dann rückt der Teller auch nach außen.Der hat sich dann ein bißchen am Tragegriff verkantet.Folge war:Völlig verrückte Werte im Nachlauf.
Aber wie gesagt,wichtig ist,nicht voll hochheben ,die ganze Geschichte.Mit der Hinterradschwinge ist lösbar,entweder er bekommt eine Ersatzschwinge von einem Schrotti.Wir haben einen Miniteilehändler,der Schrottis zum schlachten auf seinem Hof hat.
Oder es macht ein Minimechaniker ,der damit Erfahrung und das Werkzeug hat.(Der wußte auch keinen Meßstand)
MfG Zampa77
-
Hiermit möchte ich mich nochmal recht herzlich für, die vielen Anregungen und Tips bedanken.Besonders bei Miniskus und A.Hohls für ihre Geduld.
Die Lösung: Man suche einen Achsvermessungsstand,wo der Wagen ,ohne das er angehoben werden muß, draufgefahren wird.Da gibt es Unterschiede.Hat mit einer Radrundlaufmessung zu tun.Wenn der Mini angehoben wird ,federt er nicht in den normalen Zustand zurück.Auch nicht durch irgendwelches ziehen oder zerren an der Stoßstange oder Unterboden.Das ergibt eine völlig verdrehte Messung,was dazu führt das manche Mechaniker aus lauter Panik alles verdrehen und verstellen, was nach Schraube aussieht.Ich habe einen solchen Meßstand gefunden.Hauptsächlich handelt es sich um getunete Käfer die dort eingestellt werden.Der Mechaniker sollte seinen Meßstand kennen,zu überprüfen ist das leider nicht.Den Unterschied ,den ich aber gemerkt habe war,daßer die Höhe des Minis vermessen hat und daß er völlig ruhig blieb,als es Probleme mit dem Sturz gab .Ein Teller vorne hatte sich verkantet,weil der Reifen ihn nach außen gedrückt hat .Auto vorsichtig vorne entlastet, Teller gerichtet und heraus kam ein Sturz li -0.55 re -0.50,Spur 0, Nachlauf 4° weil er nicht wußte ,wie weit das Gewinde an der Strebe raus darf.Warum das jetzt richtig ist kann man einfach sehen,alle Zugstreben sind gleich lang,genauso passen alle Abstände zur Karosse rechts zu links.Und er fährt geradeaus und durch kurven viel leichter,was aber an den 4° Nachlauf liegt.45 Minuten 50Euros.Man war das ein Krampf.Ich kann mich nur noch für eure Geduld bedanken und beim Bielefelder Minitreff im Herbst einen ausgeben.
Gebt euren Mini nur in MINIERFAHRENE HÄNDE ,alles andere kostet viel Nerven und bei weitem mehr Geld.Und ich war noch nicht mal geizig.
Für alle Minileute in Bielefeld ist bei Fahrwerkseinstellungen die FIRMA FAHRZEUGTECHNIK VOGT 05205 91450 eine gute Adresse.Die Werte müßt Ihr aber schon haben.Bei originalen Minis kein Problem ,die kann man nur in der Spur verstellen.
Ein glücklicher, Kurvenknackender Minifahrer grüßt alle ,die dieses Drama verfolgt haben.
Zampa77P.S:Mann der A. war vielleicht genervt,daß tat mir wirklich leid.
-
Das mit dem Fachmann ist in Arbeit.Spiel ist, von vorne nach hinten.Wenn der Tragarm -2° ist weiß ich nicht, ob der Reifen nicht vorne am Kotflügel schabt,ist jetzt ja schon knapp.Das wird schon werden.
MfG Zampa77 -
Reifen getauscht(Laufrichtung beachtet).Wagen zieht weiter leicht nach links.
Schwinge hinten links hat minimales ,aber spürbares Spiel.Wäre es wohl denkbar,daß der Rahmen bei der Festlegung verrutschen kann ,ohne das man es merkt?
Habe die Zugstrebe wieder zurückgestellt.
MfG Zampa77 -
Du,da wohnen ganz normale Leute mit 3 Kindern in ner Villa,die jetzt von dem neuen Hausbesitzer(er fährt einen Z8 und nen Allradporsche)aus dem Haus getrieben werden.
Frage:Warum kann ein Auto mit Spur = 0 nach links ziehen,ob mit Motor,gebremsten Motor oder rollend?Weißt ja,alles eingemessen.
MfG Zampa77