Beiträge von Olli

Hallo Ihrs,

also mein Lenkrad, nicht die Lenkung (die Räder), hat, wenn ich daran rüttle, nach oben und unten Spiel, so ca. 4-5mm. Nach links und rechts nicht! Was ist da denn nun wieder kaputt? Irgendein Lager? Ist der Einbau/Reparatur schwer bzw. wie macht man die? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte?

CU Olli:)

Hallo Ihrs,

hier nun ein Aufruf an alle Leute aus dem Bodenseeraum:
    Lasst uns zusammenfinden und einen Club oder so etwas aus dem Boden stampfen! (Ulm oder München ist mir zu weit, und Minis gebt es ja hier auch genug) Man kann ja hier (im Forum) mal Interessenten sammeln um sich dann mal zu treffen. Wäre toll, wenn da etwas Resonanz kommen würde.

Also, bis denne dann
    Olli P.:santa1:

Hallihallo,

also, wenn du 12er-Verbreiterungen hast und 13er willst, musst du dafür zumindest an der Vorderachse vom Kotflügel etwas wegnehmen - ausschneiden halt - wegen dem Freigang der Räder, da passen dann die 12er Verbreiterungen nie mehr drauf! Tauschen geht somit wohl nicht. Ich würde eh die 12er drauflassen, du sparst an Reparaturen, bei mir sind alle halbe Jahre die Radlager hin...aber zurückrüsten ist dann noch teuer, da müssten dann vorne komplett neue Kotflügel her...
    Hoffe dir geholfen zu haben.

MFG Olli P.:(

Hallo,

bei Minispeed gitbs 13-Zöller die unter Serienverbreiterung passen...frag halt mal nach. Ich musste meinen ummuddeln lassen, damit 7J13er passten, kostete 1500 DM bei Rover (nur Arbeit!). Empfehlung: Lass 12er drauf...spart Kosten an Reparaturen etc... *grumml*

MFG Olli P.

Hallöchen,

im Prinzip ganz einfach: Zuerst den Sicherungsstift mit dem Bolzem, welcher verhindert, das die Tür zu weit aufgeht, rausfieseln und rausdrücken, dann Mini an der gewünschten Seite hochkurbeln (mit dem Wagenheber) und von der Innenseite der A-Säule (im Kotflügel halt) her, die vier Muttern von den Türscharnieren lösen. Dann fällt dir die Tür entgegen. Du solltest vorher aber massig Rostlöser draufhauen. Beim Versuch bei meinem 95er Mini die Teile abzuschrauben, sind sämtliche Bolzen abgebrochen *g*

CU Olli

Hallo,

kann mir jemand sagen, welches Werkzeug ich zum Abbau der Türscharniere direkt an der Tür benutzen sollte? Die Schrauben sehen wie Torx(?)-Schrauben aus, oder geht das auch mit einem normalen Imbus-schlüssel?

Thanx, Olli:confused:

Hallo,

hatte mal ein ähnliches Problem! Ich fuhr, machte Licht an, Motor ging aus...Licht aus, Motor ging an...das fünf mal hintereinander *g*:madgo: Danach brannte mir der Kabelbaum glatt durch...es gab eine Stelle, da hatte ein Lichkabel Kontakt mit der Karosserie...sehr teurer Spaß, klingt wahnsinnig, gell? Also: Kabelbaum zerlegen, alle Kontakte prüfen oder sowas würd ich raten...

CU Olli:)

Hi,

hat jemand von euch Pics, oder auch nur die Beschreibung der schwarzen Lederausstattung vom Mini 35 parat...könnte eine kaufen *freu*, weiß aber net so recht wie die ausschaut...

CU Olli

Hallöchen,

na dann mal her mit den Adressen! Von meinem Fenster aus sehe ich die Scweiz sogar, Österreich ebenfalls...
    War gestern in einer ansässigen Karosseriewerkstatt die mir
    3000 DM (Wenn ich mithelf und Teile abbau) angeboten hat...

Also bis denn
    CU Olli

PS Ist irgendwas falsch an meinem User-Pic???:confused:

Hallo,

ich suche eine gute Karosseriewerkstatt für meinen 95´er Mini.
    Wohne im Bodenseeraum (Friedrichshafen)...vielleicht gehts ja auch privat?!?
    Der Mini soll komplett gestrippt werden um alles entrosten zu können. :( Er rostet zur Zeit an den Dreiecksblechen, am Tankstutzten, am Frontscheibenrahmen und natürlich an den Kotflügeln und den Frontscheibendichtungen vorn und hinten.
    Wer kann mir helfen bzw. eine Werkstatt empfehlen? Rover hat 4500,- DM fürs Instandsetzen geplant!

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Olli:)